Re: Fragen zum VDA GPS
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Holger_P
Hallo Leute,
ich habe seit drei Tagen das VDA GPS und es ist das erste Telefon, mit dem ich noch so gar nicht klarkomme. Bin bislang bei den neueren Geräten nur Motorola oder Chinafones gewohnt und habe daher etliche Fragen.
1. Als ich eine microSD reingesteckt habe, fragte der MediaPlayer, ob er die neuen Dateien in eine Bibliothek aufnehmen soll. Da auf der Karte MP3s drauf waren, habe ich es zugelassen. In der Bibliothek ist aber keine Datei von der Speicherkarte drin, stattdessen fast 200 Dateien mit Sprachfetzen von der Vodafone-Navisoftware. Wie wird man den Mist los? Und wie bewegt man den MediaPlayer dazu, die Dateien von der SD-Karte zu spielen? Oder gibts einen anderen gescheiten kostenlosen Player?
2. In der Vodafone-Anleitung steht natürlich nicht drin, wie man das Teil mit einer blaud.de Karte nutzt. blau.de läuft über eplus und wo man GPRS-Profile erstellt, habe ich gefunden. Aber wie aktiviert man die?
3. Klingeltöne: Jedes 5 Euro Telefon hat reichlich Klingeltöne. Oder man benutzt eigene MP3-Dateien. Hat dieses Telefon wirklich nur eine Handvoll Klingeltöne zur Auswahl? Ich habe keine Möglichkeit gesehen, da eigene Dateien zu benutzen. Und wo ändert man die Lautstärke?
4. Kann man sich das Startmenue selber zusammenstellen? Bei meinem alten PDA konnte man das in den Einstellungen machen. Auf der ersten Seite sind viele Sachen, die ich nie brauchen werde...
Fragen über Fragen. Vielleicht hat ja jemand Antworten. Danke!
Gruß Holger
Hallo, alles kann ich dir nicht beantworten, aber:
1. Wenn du im Media Player in der Übesicht deiner vielen Sprachschnipsel von der Vodafone Software bist, dann drück mal die rechte Displaytaste. Dann Library und dann kann man zwischen "My Device" und "Storage Card" wählen. Damit kann man den Media Player dann dazu bringen, die Musik von der Storage Card anzuzeigen. (Sorry, habs mein OS Englisch eingestellt, aber findeste bestimmt auch in den deutschen Menus.)
2. Man kann mein vielen Anwendungen einstellen, welches Internetprofil sie verwenden sollen, um sich mit dem Internet zu verbinden. Ich habe meine o2-APN Einstellungen z.B. in dem Profil "Internet" konfiguriert. Unter den Optionen des Internet Explorer kannst du dann z.B. einstellen, mit welchem Profil er ins Netz gehen soll. (Genauso bei den einzelnen Mail-Konten)
3. Zum ersten Teil der Frage kann ich leider nichts sagen, aber die Lautstärke stellt man nicht im "Sound"-Unterpunkt ein, sondern bei dem jeweiligen Profil.
4. Dazu hab ich nur mal gelesen, dass man die Verknüpungen des Startmenus wohl irgendwo im Filesystem des Handys findet. Da kann man die Punkte dann wohl umbennen. (01_Erster Eintrag, 02_Zweiter Eintrag). Es gibt wohl auch Software, mit der man die Reihenfolge einstellen kann.
Vielleicht hilft es dir ja. Ist auch mein erstes WM Handy und habe es erst seit ner Woche. Bin also noch am Entdecken. Ich frage mich ja z.B. auch noch, ob man irgendwie der Urzeit der verpassten Anrufe anzeigen lassen kann?! Wahrscheinlich gehts einfach nicht...
Grüße
Richard