Beiträge von dicktherick

    Re: Fragen zum VDA GPS



    Hallo, alles kann ich dir nicht beantworten, aber:


    1. Wenn du im Media Player in der Übesicht deiner vielen Sprachschnipsel von der Vodafone Software bist, dann drück mal die rechte Displaytaste. Dann Library und dann kann man zwischen "My Device" und "Storage Card" wählen. Damit kann man den Media Player dann dazu bringen, die Musik von der Storage Card anzuzeigen. (Sorry, habs mein OS Englisch eingestellt, aber findeste bestimmt auch in den deutschen Menus.)


    2. Man kann mein vielen Anwendungen einstellen, welches Internetprofil sie verwenden sollen, um sich mit dem Internet zu verbinden. Ich habe meine o2-APN Einstellungen z.B. in dem Profil "Internet" konfiguriert. Unter den Optionen des Internet Explorer kannst du dann z.B. einstellen, mit welchem Profil er ins Netz gehen soll. (Genauso bei den einzelnen Mail-Konten)


    3. Zum ersten Teil der Frage kann ich leider nichts sagen, aber die Lautstärke stellt man nicht im "Sound"-Unterpunkt ein, sondern bei dem jeweiligen Profil.


    4. Dazu hab ich nur mal gelesen, dass man die Verknüpungen des Startmenus wohl irgendwo im Filesystem des Handys findet. Da kann man die Punkte dann wohl umbennen. (01_Erster Eintrag, 02_Zweiter Eintrag). Es gibt wohl auch Software, mit der man die Reihenfolge einstellen kann.


    Vielleicht hilft es dir ja. Ist auch mein erstes WM Handy und habe es erst seit ner Woche. Bin also noch am Entdecken. Ich frage mich ja z.B. auch noch, ob man irgendwie der Urzeit der verpassten Anrufe anzeigen lassen kann?! Wahrscheinlich gehts einfach nicht...


    Grüße


    Richard

    Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Ist das Teil bei Euch beim GPS-Fix auch so "empfindlich"?


    Einen brauchbar schnellen Fix (=unter 2 Minuten, egal welches Programm) kriege ich nur hin, wenn das Teil absoluten Himmelsichtkontakt hat und so gut wie nicht bewegt wird. Schon das Tragen in einer Hemdtasche oder Sitzen unter einer Stoffmarkise lässt den Fix scheitern oder ewig lange dauern (= 20 Minuten). Gleiches auch im Auto; Meine SIRFII-Maus (fast 4 Jahre alt) kann ich irgendwo in die Mittelkonsole legen, der VDA möchte direkt unter der Windschutzscheibe positioniert werden...


    Hallo,
    ich finde den GPS-Empfang des Gerätes auch sehr durchwachsen. Wenn man mal freie Sicht hat oder das Gerät im Auto an direkt an der Seitenscheibe liegt, dann ist der Empfang schon ganz in Ordnung (manchmal 7-8 Satelliten). Aber wenn irgendwas ins Sichtfeld kommt, dann ist es schnell vorbei mit dem Empfang leider. Auch das "fixen" dauert bei mir oft sehr lang (>5 Min) wenn nicht alles frei ist.


    Ich hab leider noch kein anderes Handy mit integriertem GPS testen können, aber zu meinem Holux 236 ist es absolut kein Vergleich. Den kann ich im Auto sogar im Rucksack lassen und er hat trotzdem noch nen Fix.
    Hat jemand schon mal des GPS-Empfang eines Handys mit einem anderen Sirf3 Empfänger vergleichen können? Fände ich mal interessant, wie die Nokias im vergleich dazu abschneiden.


    Grüße


    Richard

    Hallo,


    eigentlich sollte Bluetooth 2.0 abwärtskompatibel sein.
    Aber um sicherzugehen, dass man auch wirklich Support von SE bekommt, sollte man vielleicht wirklich ein Headset nehmen, das auch offiziell supportet wird.


    bzgl. Bluetooth 2.0:


    glaube eigentlich nicht, dass die normale Headset funktionialität nicht mehr vorhanden ist, nur weil das Headset 2.0 unterstützt und das Handy nicht.
    Ich benutze z.B. ein HBH-DS980 Headset sowohl mit einem K800i also auch mit einem W910i.
    Das W910i schafft über Bluetooth eine viel höhere Datenrate als das K800i, weil es glaub ich EDR hat (ca. 110 kb/s vs. 40 kb/s) und trotzdem funktioniert das Stereo Headset mit dem K800i. Der einzige Unterschied: Die Reichweite des störungsfreien Empfangs ist beim W910i viel größer. Beim K800i kommt es vor, dass es schon reicht wenn mein Körper zwischen Handy und Headset ist um störungen zu verursachen. Beim W910i tritt das Problem nicht auf...


    Habe dir jetzt nicht wirklich geholfen, aber vielleicht kann man in deinem Fall ja auch die Vorzüge des Fernabsatzgesetzes nutzen und das Headset zurückschicken, sollte es wider Erwarten nicht funktionieren mit dem W810i...


    Grüße


    Richard

    Hallo,


    kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Headset nicht funktioniert mit dem W810i.
    Das HBH-PV-708 hat jetzt auf den ersten Blick ja keine tollen Features, die das W810i nicht unterstützt.


    Wäre halt theroetisch möglich, dass irgendein kleines Feature nicht funktoniert (vielleicht die verbesserte Datenrate und damit die höhere Reichweite, oder die Wahlwiederholung) und es deshalb nicht in der Liste der kompatiblen Geräte auftaucht?!


    Das W810i unterstützt kein A2DP, aber das sollte für die Verwendung des Headsets ja belanglos sein...


    Ich würde darauf tippen, dass es einfach funktionieren wird, aber hab keins, um es zu testen.


    Viel Glück


    Richard

    Hallo,


    ich habe von Arcor als Ersatz für mein spinnendes Speed-Modem 200 eine Easy-Box 600 bekommen.
    Nun hab ich diese auch manuell ohne Installationscode eingerichtet und soweit funktioniert auch alles ganz gut.
    Auch VoIP via Sipgate hat bisher ohne Probleme funktioniert.


    Mein Problem: Irgendwie scheint UPnP bei der Box noch nicht so richtig zu funktionieren. Bei meinen Bisherigen Routern (FritzBox und Apple Airport) war ich es gewöhnt, dass das Öffnen von Port via UPnP auch geklappt hat (z.B. für Bittorrent (Transmission) oder iChat Videochat oder Back to my Mac). Bei dieser Arcor Box scheint dies aber überhaupt nicht zu klappen. Ich habe in der Config "alle UPnP Funktionen" aktiviert, das hat aber auch nichts gebracht.


    Kann vielleicht mal jemand mit einer ähnlichen Easy Box (800 oder 400) berichten, ob UPnP bei euch funktioniert, oder muss man wirklich noch auf eine neue Firmware warten?


    Grüße


    Richard

    Hallo,
    ich hab für das Problem auch keine Lösung gefunden.


    Bei mir läuft Internet über UMTS so unbefriedigend mit dem K800, K810 und auch mit dem neuen W910i (was ja eigentlich eine komplett neue Plattform ist).
    Bei letzterem funktioniert zwar auch HSDPA hier in Köln, aber auch nicht ohne Abbrüche.


    Leider ist es beim W910i wie auch bei allen anderen Modellen auch so, dass ich das komplette Handy oft, aber nicht immer, neu starten muss, um überhaupt wieder erfolgreich eine Verbindung aufbauen zu können...


    Ich hab auch keine Lust, mich wegen des Problems an den SE Support zu wenden, weil die da ja sowieso wieder nur Bahnhof verstehen und sagen, dass man doch seine Firmware im nächsten Service-Center upgraden soll.


    Mit einem Modell eines anderen Herstellers habe ich es bisher nicht probiert, allerdings läuft die Internet-Verbindung mit einem FuSi-Notebook mit einhgebauter UMTS/HSDPA Karte und meiner o2 SIM völlig problemlos, schnell und stabil. Scheint also kein generelles Problem des Netzes zu sein...


    Also entweder ein generelles SE-Problem oder nur ein Problem in Verbindung mit OSX und Benutzung des Bluetooth PAN Profils.


    Grüße und viel Glück


    Richard

    Hallo,


    hab zu meinem Problem bisher keinen Thread gefunden, deshalb hier meine Frage:
    Mit meinem K800i habe ich manchmal ganz gerne kurze Serien oder sowas geschaut, die ich mit Handbrake in MPEG4 encodet habe. Diese ließen sich mit dem K800i auch ganz gut abspielen - auch mit meinem Bluetooth Headset HBH-DS980.


    Mit dem W910i habe ich nun folgendes Problem: Das Handy selbst spielt die MPEG4-Files ähnlich gut ab (ca. 300 kbit/s + Audio; kein Wunder hat ja auch die gleiche CPU); wenn ich aber das Bluetooth Headset an das W910i kopple, dann kann man die Perfomance total vergessen. Die Videos spielen dann wenn es hochkommt nur noch mit halber Geschwindigkeit. Der Ton wird ganz normal übers Headset ausgegeben. Nach kurzer Zeit sind Video und Audio also absolut nicht mehr "in sync".


    Kann jemand mit Blueooth Headset (A2DP) vielleicht mal probieren, ob das sich bei euch auch so verhält? Also auch Leute mit nem K850i, weil das Problem da ja auch auftreten müsste.


    Habe die initiale Firmware auf dem Gerät - scheint ja noch kein Update zu geben...



    Besten Dank und Grüße


    Richard

    Hallo,


    würde mich auch interessieren, ob das W910i im Gegensatz zum K850i eine Stand-By Clock und Nachrichten/Anruf-Anzeige hat auch wenn man schon länger nicht rumgedrückt hat am Handy. (Wenn dieses Feature aktiviert wurde in den Telefon-Einstellungen). Wäre ja schon denkbar, da es sich ja um ein anderes Display handelt...


    Wäre natürlich auch mal toll, wenn jemand mit W910i mal ein paar Bilder posten könnte, die mit der Cam gemacht wurden.


    Grüße


    Richard

    Jetzt ist es auch gerade mit dem K800i wieder passiert.
    Konnte keine Webseite mehr aufrufen - hab 30 Sekunden auf nen Ping von heise.de gewartet, aber es kam nichts zurück...



    Ich glaub ich muss mir noch Hardware von nem anderen Herstellen besorgen, um das weiter auszutesten.
    Vielleicht ist es ja auch ein lokales Problem hier in Köln.



    Hier noch ein Ping-Test, bei dem sich die Verbindung wieder gefangen hat:
    richard$ ping heise.de
    PING heise.de (193.99.144.80): 56 data bytes
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=0 ttl=247 time=3410.663 ms
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=1 ttl=247 time=1391.508 ms
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=2 ttl=247 time=408.365 ms
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=3 ttl=247 time=399.212 ms
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=4 ttl=247 time=399.073 ms
    ^C
    --- heise.de ping statistics ---
    6 packets transmitted, 5 packets received, 16% packet loss



    Ich finde es aber auf jeden Fall sehr bedenklich, dass es überhaupt zu Paketverlusten kommt. Ist das bei euch auch der Fall?


    Da kann es ja passieren, dass ich z.B. in iChat/AIM, welches größtenteil auf UDP basiert manche Nachrichten von Chatpartnern garnicht erhalte?!


    Grüße


    Richard

    Was mir auch aufgefallen ist, dass die Verbindung nach einiger Zeit wohl in so etwas wie einen Spar-, oder Ruhezustand geht.
    Oder wie kann man sonst das Verhalten beim pingen erklären, das auftritt, wenn man mal ein paar Minuten keine Verbindung zu anderen Servern gemacht hat?


    richard$ ping heise.de
    PING heise.de (193.99.144.80): 56 data bytes
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=0 ttl=245 time=3328.562 ms
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=1 ttl=245 time=2331.358 ms
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=2 ttl=245 time=1509.201 ms
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=3 ttl=245 time=531.078 ms
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=4 ttl=245 time=287.965 ms
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=5 ttl=245 time=262.860 ms
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=6 ttl=245 time=233.663 ms
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=7 ttl=245 time=240.120 ms
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=8 ttl=245 time=235.643 ms
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=9 ttl=245 time=241.835 ms
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=10 ttl=245 time=234.562 ms



    Wenn man direkt danach nochmal einen Ping lostritt, dann gib des den lag am Anfang nicht:


    richard$ ping heise.de
    PING heise.de (193.99.144.80): 56 data bytes
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=0 ttl=245 time=237.698 ms
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=1 ttl=245 time=220.529 ms
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=2 ttl=245 time=232.390 ms
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=3 ttl=245 time=215.249 ms
    64 bytes from 193.99.144.80: icmp_seq=4 ttl=245 time=201.105 ms



    Vielleicht hat das K810i ja ein Problem, aus diesem Zustand wieder "aufzuwachen".



    Grüße


    Richard