Beiträge von Dangerzone23

Hardware-Tipps:

Eine Schutzfolie wäre sehr zu empfehlen. Habe gute Erfahrung mit Brando gemacht. Hat zwar bissel Geduld erfordert, passt aber perfekt und hat keine Luftblasen.

Krusell Dynamic Ledertasche Tasche Multidapt Nokia N95:
    Würde ich eher abraten, das Ding ist eindeutig zu eng, N95 muss man fast mit Gewalt in die Tasche zwängen.

SanDisk Micro SD 2GB (Transflash) Secure Digital Speicherkarte:
    Absolut empfehlenswert. Viel Platz, Speed ist ok, sehr günstig.

Firmware-Update-Tipp:

Ich hatte ein Problem beim Updaten meiner Firmware auf die neue Version 11.0.026 und konnte es dann folgendermaßen lösen.

Erstmal zum Problem:
    - zunächst Backup von allen Handydaten gemacht. Speicherkarte direkt auf Laptop kopiert, den Handyspeicher per PC-Suit kopiert
    - dann Firmwareupdate durchgeführt (Anleitungen gibts hier ja genug)
    - Backup danach aufs Handy zurückgspielt, Neustart..........nichts ging mehr

Es kam dann immer die Meldung, man solle seinen Händler aufsuchen, das Handy ließ sich praktisch nicht mehr starten.

Abhilfe:
    - zunächst mal einen Reset durchführen (Handy muss ausgeschaltet sein, dann Ein/Ausschalter,grün,3 und Stern gleichzeitig drücken und halten, bis die Tastatur aufleuchtet)
    - Handy ist dann im Auslieferungszustand
    - mit PC-Suit Backup zurückspielen, allerdings kein Häkchen bei Einstellungen machen

Das hat dann funktioniert, die Einstellungen muss man dann zwar mühevoll selber wieder herstellen, kann sich aber den Gang zum Händler ersparen.

Hoffe, mit dieser Info kann jemand was anfangen.

Hi,

habe die selbe Karte, allerdings von Amazon. Hab sie eben getestet, Programme überspielt etc. Funzt einwandfrei, beim Kopieren von großen Files zb. MP3s mit 3-4 MB zeigt mir der Total Commander eine durchschnittliche Übertragung von ca. 4000 KB, wenn ich Daten vom Laptop auf die eingesteckte Karte kopiere.

Die 2 GB Karte im Handy hinterlässt bei mir den Eindruck, dass es ebenfalls etwas flüssiger läuft anstatt mit der mitgelieferten 512er Karte.