Beiträge von Mexx GER

ich werde meins tauschen , vieleicht sind einige wirklich defekt ?

ich habe gelesen der eingebaute GPS Empfänger soll "beschnitten" sein .

normal können die bis zu 20 Satelitten empfangen und der vom N 95 deutlich weniger wegen dem Stromverbrauch .

ist da was dran ?

na dann werde ich meins auch wieder zu Amazon schicken, und mir ein neues geben lassen.

mal ne Frage : bekomme ich wieder 14 Tage Rückgaberecht wenn ich es tausche ? :confused:

nur falls es dann immer noch nicht ordentlich geht .

für ca. 700 € schließe ich keinen externen Empfänger an :mad:

dann lieber das N73 und Routte 66 kostet die Hälfte ! ( wenn auch ohne 5 MP , W-lan etc .... :( )

Zitat

Das N95 ist eben kein REINES GPS-NavigationsGerät.

Wenn Nokia einen GPS empfänger einbaut und damit wirbt, sollte er auch funktionieren :D

hat schon jemand Erfahrungen mit 2 oder mehr Geräten gemacht ?

die anderen Threads sind alle sehr allgemein gehalten und meist mehere Seiten lang , deswegen dachte ich mach mal einen neuen nur zu diesem Thema .

ich werde aber nochmal schauen was da so steht .

ansonsten muss ich wohl doch mal tauschen .

Nachdem ich das N95 jetzt seit 5 Tagen habe und mit allem sehr zufrieden bin, muss ich hier doch mal "das GPS-Problem" zum Thema machen !

ich war in diesen 5 Tagen zum Teil in Berlin und in Mecklenburg Vorpommern unterwegs, aber auf brauchbare GPS Navigation vom N 95 konnte ich nicht zurückgreifen.

Ich hatte auch immer als Alternative ein 6600 mit Route 66 und der dazugehörigen GPS Maus dabei.
    Der externe GPS empfänger hatte immer und überall in wenigen Sekunden ( höchstens 1 Minute ) empfang, aber wenn ich dann aufs N 95 schaute war da nix los .

Wenn ich schon lese man soll es unter freiem Himmel, im aufgeklappten Zustand probieren, muss ich lachen ! :rolleyes:

Der Externe GPS Empfänger liegt in einem Fach unter dem Autoradio , auf höhe des Schalknaufs und hatt 8 Satelliten und das N 95 hatte nicht mal Empfang, wenn ich angehalten habe und ausgestiegen bin.

OK OK ab und zu hats mal geklappt, aber zum Navigieren brauche ich stabilen Empfang und nicht so ein hin und her .

Ich musste sogar feststellen, daß wenn man ( endlich ) mal Empfang hatt, es ausreicht das N 95 mit der ganzen Hand zu umschließen, um den Empfang deutlich zu verringern ! ( ich erinnere nochmal an die Lage meines externen GPS Empfängers ;) )

Wie kann man mit einer GPS Funktion so derartig Werbung machen und dann sowas !?

Ich überlege, ob ich das N 95 zurückgeben soll ( 14 Tage Rückgaberecht )

oder ob ich es als defekt mal tauschen soll .

Woran liegt es ?

Software ?
    GPS-Empfänger im Telefon schlecht ?
    GPS-Empfänger defekt ?

bei dem Preiß den man für das N 95 bezahlt, gehe ich keine Kompromisse ein !

Das ist für mich kein Gimmick, schließlich kostet das Ding auch deutlich mehr......

Hoffentlich hat jemand Rat für mich oder zumindest Ahnung um mir diesen Misstand zu erklären .

Ach da fällt mir noch ein, ich habe die Option " Netz verwenden" ausgeschaltet.

Ich habe alle Teile Deutschlands per Maploader auf der Karte drauf, und eine Netzverbindung kostet.

ich bin nicht bereit, für eine GPS Ortung auch noch zu bezahlen !