Nachdem ich das N95 jetzt seit 5 Tagen habe und mit allem sehr zufrieden bin, muss ich hier doch mal "das GPS-Problem" zum Thema machen !
ich war in diesen 5 Tagen zum Teil in Berlin und in Mecklenburg Vorpommern unterwegs, aber auf brauchbare GPS Navigation vom N 95 konnte ich nicht zurückgreifen.
Ich hatte auch immer als Alternative ein 6600 mit Route 66 und der dazugehörigen GPS Maus dabei.
Der externe GPS empfänger hatte immer und überall in wenigen Sekunden ( höchstens 1 Minute ) empfang, aber wenn ich dann aufs N 95 schaute war da nix los .
Wenn ich schon lese man soll es unter freiem Himmel, im aufgeklappten Zustand probieren, muss ich lachen !
Der Externe GPS Empfänger liegt in einem Fach unter dem Autoradio , auf höhe des Schalknaufs und hatt 8 Satelliten und das N 95 hatte nicht mal Empfang, wenn ich angehalten habe und ausgestiegen bin.
OK OK ab und zu hats mal geklappt, aber zum Navigieren brauche ich stabilen Empfang und nicht so ein hin und her .
Ich musste sogar feststellen, daß wenn man ( endlich ) mal Empfang hatt, es ausreicht das N 95 mit der ganzen Hand zu umschließen, um den Empfang deutlich zu verringern ! ( ich erinnere nochmal an die Lage meines externen GPS Empfängers )
Wie kann man mit einer GPS Funktion so derartig Werbung machen und dann sowas !?
Ich überlege, ob ich das N 95 zurückgeben soll ( 14 Tage Rückgaberecht )
oder ob ich es als defekt mal tauschen soll .
Woran liegt es ?
Software ?
GPS-Empfänger im Telefon schlecht ?
GPS-Empfänger defekt ?
bei dem Preiß den man für das N 95 bezahlt, gehe ich keine Kompromisse ein !
Das ist für mich kein Gimmick, schließlich kostet das Ding auch deutlich mehr......
Hoffentlich hat jemand Rat für mich oder zumindest Ahnung um mir diesen Misstand zu erklären .
Ach da fällt mir noch ein, ich habe die Option " Netz verwenden" ausgeschaltet.
Ich habe alle Teile Deutschlands per Maploader auf der Karte drauf, und eine Netzverbindung kostet.
ich bin nicht bereit, für eine GPS Ortung auch noch zu bezahlen !