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Original geschrieben von EricssonFreak
Das war vielleicht missverständlich formuliert: Natürlich stören mich Preiserhöhungen zur Laufzeit ohne Widerspruchsrecht persönlich,
Das vermutete ich schon.
Ich frage mich nur, welchen (Wort-)Aufwand man wieder hat, um letztlich eine simple Tatsache hinzukriegen: Verträge sind einzuhalten. Was man wie formulieren muß selbst bei dieser eigentlich doch klaren Angelegenheit.
Wenn das Menschen erfahren, die keine geistigen Leuchten sind, kapitulieren sie sofort und wie ich finde zu Recht - wieder kein leuchtendes Beispiel um zu zeigen: Wir leben in einem Rechtsstaat.
Im Grunde, so denke ich, müßte es ganz einfach sein: Der Vertrag wurde einseitig verändert, dem stimme ich nicht zu, hiermit kündige ich und gut ist. Da darf es weder um einen Streitwert gehen noch um andere Kleinigkeiten. - Und das alles ist wirklich auf alle Anbieter bezogen, weil alle auf Gewinnmaximierung gucken und gucken müssen, nur eben leider nicht mit allen Mitteln.
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Original geschrieben von EricssonFreak
Meine Argumentation gegenüber O2 war von vornherein eine andere: Nicht die Erhöhung stört mich, sondern dass man mich nicht über die Erhöhung informiert hat!
Also wäre es für Dich ok, wenn Anbieter X Dir sagt: Wir erhöhen hiermit die Tarife X, Y und Z, sie gelten ab kommenden Monat? Meine Frage bezieht sich hier keineswegs nur auf o2, das kann bei den anderen genauso werden oder schon sein.
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Gestern sagte mir die Hotline, inzwischen hätten das alle Mobilfunkanbieter: Nebenleistungen können sich ändern und wären daher nicht mehr in der Tarifbroschüre aufgelistet - ist dem so?
Er meinte auch, daß der Kunde im Grunde jedesmal bei einer Sonderrufnummer vorher beim jeweiligen Anbieter nachfragen sollte/müßte, wie der tagesaktuelle Stand sei und es klang fast so, als sei die normale Tarifbroschüre ja nur ein Spiegelbild der jeweiligen Zeit, es änderte sich ja immer alles ein wenig - kommt da noch mehr auf uns zu?
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Deiner ist der erste kritische Beitrag bezüglich zu o2, warum eigentlich?
Es ging um einen Festnetzersatz und da gibt es nicht mal mehr alle Nummern in den Tarifbroschüren - bedarf es weiterer Fragen?
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Laß es lieber, Du hast einen Anwalt, der wird über die Dinge von o2 nur müde lächeln.
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Dann mal ein kleiner Tip: Fahr mal mit dem Zug von Dortmund über Kassel und Eisenach nach Dresden oder von Hagen nach Frankfurt oder oder - es kommt auch mal ein "o2 - de" im Display vor, ja.
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Das ist ja auch Bayern, nicht Deutschland!
Spaß beiseite - was passiert denn, wenn es tatsächlich zu einem Urteil kommen sollte, zugunsten des Kunden, und o2 bis zum Schluß durchzieht und nicht "aus Kulanz" die Leute rausläßt?
Habe heute noch wieder von o2 gehört, daß sie sich im Recht sehen und der Kunde mit einer Klage nicht durchkommt - sicher alles Versuche der Einschüchterung.
Was, wenn es zugunsten des Kunden wird - könnten dann die, die sich noch nicht trauten, aufspringen und ebenfalls o2 die Stirn zeigen?
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Original geschrieben von antworten
@ mungojerrie
Ich zitiere aus einer Antwort zu meiner Info weiter vorne:
"Die Hotliner bestätigen seit 6 Monaten jedem gern eine lange Liste von Lügen und unhaltbaren Behauptungen."
Nein, nein, die meinen das wirklich ernst! Aber man sollte den Hut vor ihnen ziehen, denn es gibt etliche Verkäufer, die wissen von ALL dem rein gar nichts, nicht mal, was man denn unter "Nebenleistungen" meint.
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Ein kleines bißchen OT
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Original geschrieben von HoldaT
Das wäre mal was wirklich revolutionäres, das den anderen NB's Schreckensfalten in's Gesicht triebe...
Dann könnte man das Geld, das man eigentlich einsparen will ("Dirks Möglichkeiten, die Kosten weiter zu senken, sind jedoch nahezu erschöpft."), doch eigentlich aus den vielen Werbeplakaten und -spots weiter in das Netz stecken und die Kooperation mit Versatel, oder denke ich falsch?
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Original geschrieben von marco5
Schau mal hier: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw22/s26123.html
Gruß Marco
Danke, danke, beobachte ich aufmerksam.
Hat da ein Richter ein Bier zu viel getrunken oder kennt die Tochter von einem hohen o2-Mitarbeiters genauer?
Wenn das alles wirklich greift, was wird dann aus dem Mobilfunk in Deutschland? Ich hoffe, daß das nur ein kleiner Pyrrhos-Sieg ist für o2. :confused: