Beiträge von s-w

    Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Das war vielleicht missverständlich formuliert: Natürlich stören mich Preiserhöhungen zur Laufzeit ohne Widerspruchsrecht persönlich,


    ;) Das vermutete ich schon.
    Ich frage mich nur, welchen (Wort-)Aufwand man wieder hat, um letztlich eine simple Tatsache hinzukriegen: Verträge sind einzuhalten. Was man wie formulieren muß selbst bei dieser eigentlich doch klaren Angelegenheit.


    Wenn das Menschen erfahren, die keine geistigen Leuchten sind, kapitulieren sie sofort und wie ich finde zu Recht - wieder kein leuchtendes Beispiel um zu zeigen: Wir leben in einem Rechtsstaat.
    Im Grunde, so denke ich, müßte es ganz einfach sein: Der Vertrag wurde einseitig verändert, dem stimme ich nicht zu, hiermit kündige ich und gut ist. Da darf es weder um einen Streitwert gehen noch um andere Kleinigkeiten. - Und das alles ist wirklich auf alle Anbieter bezogen, weil alle auf Gewinnmaximierung gucken und gucken müssen, nur eben leider nicht mit allen Mitteln.

    Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Meine Argumentation gegenüber O2 war von vornherein eine andere: Nicht die Erhöhung stört mich, sondern dass man mich nicht über die Erhöhung informiert hat!


    Also wäre es für Dich ok, wenn Anbieter X Dir sagt: Wir erhöhen hiermit die Tarife X, Y und Z, sie gelten ab kommenden Monat? Meine Frage bezieht sich hier keineswegs nur auf o2, das kann bei den anderen genauso werden oder schon sein.

    Gestern sagte mir die Hotline, inzwischen hätten das alle Mobilfunkanbieter: Nebenleistungen können sich ändern und wären daher nicht mehr in der Tarifbroschüre aufgelistet - ist dem so?
    Er meinte auch, daß der Kunde im Grunde jedesmal bei einer Sonderrufnummer vorher beim jeweiligen Anbieter nachfragen sollte/müßte, wie der tagesaktuelle Stand sei und es klang fast so, als sei die normale Tarifbroschüre ja nur ein Spiegelbild der jeweiligen Zeit, es änderte sich ja immer alles ein wenig - kommt da noch mehr auf uns zu?

    Deiner ist der erste kritische Beitrag bezüglich zu o2, warum eigentlich?
    Es ging um einen Festnetzersatz und da gibt es nicht mal mehr alle Nummern in den Tarifbroschüren - bedarf es weiterer Fragen?

    Das ist ja auch Bayern, nicht Deutschland! ;)


    Spaß beiseite - was passiert denn, wenn es tatsächlich zu einem Urteil kommen sollte, zugunsten des Kunden, und o2 bis zum Schluß durchzieht und nicht "aus Kulanz" die Leute rausläßt?
    Habe heute noch wieder von o2 gehört, daß sie sich im Recht sehen und der Kunde mit einer Klage nicht durchkommt - sicher alles Versuche der Einschüchterung.
    Was, wenn es zugunsten des Kunden wird - könnten dann die, die sich noch nicht trauten, aufspringen und ebenfalls o2 die Stirn zeigen?

    Zitat

    Original geschrieben von antworten
    @ mungojerrie


    Ich zitiere aus einer Antwort zu meiner Info weiter vorne:
    "Die Hotliner bestätigen seit 6 Monaten jedem gern eine lange Liste von Lügen und unhaltbaren Behauptungen."


    Nein, nein, die meinen das wirklich ernst! :rolleyes: Aber man sollte den Hut vor ihnen ziehen, denn es gibt etliche Verkäufer, die wissen von ALL dem rein gar nichts, nicht mal, was man denn unter "Nebenleistungen" meint.