Zitat
Original geschrieben von !rgendeine
Was mich betrifft:
Ich bestelle bei 0180x-Firmen nichts mehr, also nicht bei
Otto, Neckermann, Bader, Conrad usw.
Einige haben schon angefragt, warum ich nichts mehr bestelle :cool:
...
Es müssten nur vielmehr Leute konsequent danach fragen
und es eben nicht achselzuckend hinnehmen und löhnen.
Alles anzeigen
Schade ist nur, daß das so viele nicht tun, ihnen vieles egal ist.
Als ich fragte, ob ich der erste bin im o2 Laden, der mal nachfragte und wie die Reaktionen seien - es hieß, die, fragen, kriegen zu hören: Das steht in den AGBs. Das sind 1, 2 A4-Blätter, die zu lesen ist den meisten zu anstrengend und die Begründung reicht, laut einem o2-Mitarbeiter.
Das alles ist aber sicher nicht nur auf o2 bezogen: Würde man in Deutschland weit weniger mobil telefonieren, würden die Leute nicht so zahlreich zu den großen Anbietern gehen, würde sich vielleicht auch etwas (mehr) bewegen.
Die meisten kennen aber weder ihren Tarif noch oft genug nicht mal ihren Anbieter und somit ganz sicher auch nicht die "neuste" Geschichte dieser "Nebenleistungen", die nicht mal o2 Mitarbeiter kennen.
Will sagen: Auch die Kunden sind mit dafür verantwortlich, daß die Situation so ist wie sie ist.
Ganz am Rande: Die Packstation der DHL bittet, wenn alles geklappt hat, um ein Feedback: 0180...