Beiträge von s-w

Re: Re: Straßenschlachten in Rostock - Was passiert mit Eigentum ?

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Bei aller Fragwürdigkeit, die dieser G 8-Gipfel mit seinen albernen Maßnahmen wie der Absperrung von Heiligendamm etc. pp. mit sich bringt: für solche Gewaltausbrüche ist der Staat nicht verantwortlich!

Vielleicht doch in bestimmten Maßen: Nicht selten wird niedergebügelt, ob nun schwarz und vermummt oder dahergehende friedliche Demonstranten.

Warum eigentlich ist es Gewalt, wenn Demonstranten gegen die Staatsgewalt (der Einzäunung und Demonstrationssperrzone) angeht? (Über diese Dinge spricht niemand.)

Re: G8 Gipfel o. G7 + RUS?

Nach meinen Informationen ist es quasi G7 plus eben Rußland mit dazu, also wurde es zu "G8". Weil China und auch Indien Boden gut machen, wird G8 sicher nicht immer G8 bleiben; ist aber auch nicht wichtig, weil es eh keine anerkannte "Institution" ist, weder gewählt noch sonst eine Berechtigung hat.

Was ich drüber hörte und in inzwischen doch zahlreichen Mails über die "de "eskalierenden Aktionen der Polizei höre und lese, was zwischen Medieninformationen und derer, die dabei waren - dazwischen liegen teilweise Welten.
    Ich selber wurde in einer Gruppe, als wir die Straße entlang gingen und diskuttierten, von der Polizei absolut grundlos niedergebügelt.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ich habe schon Zelfi gemeint.
    ... oder einfach telefonieren.

;)
    Ja, ich smse immer weniger, manchmal aber ist es das Praktischte.
    Andersrum, wurde ja schon oft gesagt: Tippen dauert lange, bei einer Nachfrage sind es gleich 2 und mehr SMS - da wäre ein Anruf in der Tat günstiger.

Zitat

Original geschrieben von Celine
    du hättest mit deinen belegen zum o2 shop gehen können und dort dir ein ganz neues modell auch ein anderes modell aussuchen können

Vor wenigen Jahren hieß es mal bei mir nach 2 erfolglosen Austausch(en): Ich müsse mir ein neues Gerät kaufen, den Beleg hin zu o2 schicken, die mir dann die Differenz zum ersten Gerät auszahlen würden. Sowas nenne ich dann "Kundenfreundlichkeit".

@ holmi
    Laut einem Bericht in einer ComputerBILD (einem Rechtsanwalt dort) soll hier der § 323 BGB helfen. Es gibt keine exakten Fristen, aber 14 Tage sollen nicht überschritten werden. Kommt es wirklich zu einem Komplettabbruch des Vertrages, kann der Anbieter den Artikel prozentual zur bisherigen Vertragslaufzeit berechnen; so in etwa habe ich es in Erinnerung.

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Simyo bietet doch UMTS an

Sorry, Fehler von mir.
    Fakt ist aber: Simyo, die ich nutze, hatte wenig Innovationen seit der Simyo-Geburt und zog fast immer nur nach. Vor dem SIM-Chef und anderen netten Kleinigkeiten sollten sie vielleicht mal ein gutes Technikerteam einstellen, die die Portierung hinkriegen - nicht nur Privatkunden dürften sich freuen.

Wie kann man, neben Zelfi, mittels GPRS die SMS-Preise drücken?

Schade ist nur, daß das so viele nicht tun, ihnen vieles egal ist.
    Als ich fragte, ob ich der erste bin im o2 Laden, der mal nachfragte und wie die Reaktionen seien - es hieß, die, fragen, kriegen zu hören: Das steht in den AGBs. Das sind 1, 2 A4-Blätter, die zu lesen ist den meisten zu anstrengend und die Begründung reicht, laut einem o2-Mitarbeiter.

Das alles ist aber sicher nicht nur auf o2 bezogen: Würde man in Deutschland weit weniger mobil telefonieren, würden die Leute nicht so zahlreich zu den großen Anbietern gehen, würde sich vielleicht auch etwas (mehr) bewegen.

Die meisten kennen aber weder ihren Tarif noch oft genug nicht mal ihren Anbieter und somit ganz sicher auch nicht die "neuste" Geschichte dieser "Nebenleistungen", die nicht mal o2 Mitarbeiter kennen.
    Will sagen: Auch die Kunden sind mit dafür verantwortlich, daß die Situation so ist wie sie ist.

Ganz am Rande: Die Packstation der DHL bittet, wenn alles geklappt hat, um ein Feedback: 0180...

Warum kann eigentlich Simyo weder UMTS anbieten wie Aldi_Talk noch mit dem Aldi_Talk tariflich gleichziehen? Was spricht dagegen, daß man mit einer SIM im gesamten eplus-Netz günstig telefonieren zu können und nicht nur in der "Community"?

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    und nur als zubuchbare Option hat sie eine MLZ von 3 Monaten.

Sehr schade ...

Sie soll inzwischen auch einzeln und für mindestens 3 Monate buchbar sein. Las ich in einem Forum, genaueres solltest Du wohl wirklich konkret im Laden oder der Hotline erfragen.

EDIT:
    Was wäre - wenn eplus ihr Time&More völlig überarbeitet, dieses Produkt ist ansatzweise bekannt, eher als Zehnsation.
    Dann bekommt Simyo wie auch BASE eine Festnetznummer und BASE hat nur noch 3 Monate Mindestlaufzeit.
    Simyo schafft die Rufnummernportierung und eine Flat für alle eplus-Kunden.
    Die Tarife als solche bleiben, die 60/1-Taktung wandelt sich zur 10/10er.

Keine utopischen Vorstellungen, wie ich denke, und nicht nur o2 hätte zu schlucken. ;)