Wie formatiere ich eine Festplatte denn zu FAT32?
Beiträge von s-w
-
-
Zitat
Original geschrieben von reffi
danke für den Tip - werde mir Ubuntu-Studio mal ansehen, ABER umsteigen nicht, da ich mich eigentlich auf XG-Work von Yamaha festgelegt habe, halt geistig und so und aus Gewohnheit
Ach ja, und ich soll keine "Panik" haben, wenn ich die gewohnte Umgebung verlasse in Technikdingen?
Und bitte, für den Link, vielleicht, wenn es gut ist, stimmt er ja doch noch um!?ZitatOriginal geschrieben von reffi
Wieso Panik?? Lad Dir doch einfach mal die "Live-Version" runter, da brauchst Du erstmal noch garnichts auf deinem PC installieren, läuft so von der CD (hier aber nicht die Geschwindigkeit vergleichen, ist natürlich deutlich langsamer als eine richtige Installation!!!)
Tat ich, alles vorhanden und ausprobiert auch schon; jedenfalls teilweise. Wie erkenne ich, ob alles erkannt wird? (Fehlermeldungen gab es nämlich beim Probedurchlauf nicht.)ZitatOriginal geschrieben von reffi
Dann siehst Du schon mal, was von Ubuntu so alles an Hardware erkannt wird, und wenn Dir das gefällt, installier es doch einfach parallel auf deinem PC, tut nicht weh und frist auch kein Heu
Nein, verunstaltet ggf. nur die anderen Daten und ich bin leicht aufgeschmissen.
Ansonsten hast Du natürlich Recht!
Ich versuchte mal SuSE, hatte dann aber das Problem, weil nicht alles lief: Wie kriege ich es wieder (unfallfrei) runter?ZitatOriginal geschrieben von reffi
und wenn es Dir doch nicht passt, wirfst Du es halt wieder runter - los trau Dich, jetzt mach schon, komm los :top: (jetzt kommt doch ein langes WE, da hat man doch Zeit, was willst Du da raus gehen, jetzt los
Ups, wie heißt der Feiertag und wann ist er?ZitatOriginal geschrieben von reffi
kleiner Tip:
wenn Du Daten in WIN hast, die Du auch unter Linux bearbeiten möchtest und umgekehrt, stell die in eine Partition, die FAT32 formatiert ist, dann ist es gleich, ob Du z.B. den Brief unter WIN oder unter Ubuntu bearbeitest.
Ja, das weiß ich, nur leider gibt es nichts als FAT32.
Ich sah grad nach: NTFS und im Formatierformular gibt es nur entweder NTFS oder NTFS.ZitatOriginal geschrieben von reffi
achja, und keine Angst, dass Du nun erst dicke Bücher lesen mußt und Dir Linux-Super-Admin-Wissen aneignen mußt!
Sicherlich macht es mehr Spaß wenn man das System versteht und beherrscht, aber laufen tut es auch so :p
Ich las schon einige Zeit was drüber, bin aber halt kein Informatiker.ZitatOriginal geschrieben von reffi
ehrlich gesagt, war das längste, was ich bei Ubuntu an Zeit investiert habe die Installation, heute weiss ich gerade mal, wie man ein Laufwerk ein- und aushängt, ansonsten habe ich echt keine detailierten Kenntnisse vom System, aber arbeite täglich (wenn ich daheim bin) mit dem System. Eigentlich wollte ich mich intensiver damit beschäftigen und es wirklich kennenlernen aber dann fehlte mir die Zeit und es läuft ja auch einfach (aber irgendwann habe ich auch wieder Zeit dafür)
Diese "Naivität", positiv gemeint (!!) wünschte ich mir manchmal für mich selbst, denn bei aller Vorbereitung wird man wohl blind für`s Eigentliche. -
Zitat
Original geschrieben von reffi
(spiele etwas mit MIDI, Sequenzern, Keyboard, Orgel, etc am PC rum),
Vielleicht ist dies etwas für Dich?ZitatOriginal geschrieben von reffi
Und wie gesagt, die Installation war bei mit ein Kinderspiel, download, auf DVD gebrannt, meine HD etwas umpartioniert
Genau davor habe ich leicht Panik - geht das wirklich so einfach?
Mit dem, was Du noch schriebest, machst Du (mir) Mut.
Es wird super beschrieben beim Ubuntu-Paket - das wurde es aber auch mal bei SuSE und lief so nicht wie versprochen.ZitatOriginal geschrieben von reffi
Meine Rat, einfach mal drauf ziehen und nebenher laufen lassen, Du wirst sehen, irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo Du WIN nur noch für besondere Fälle bootest.
mir gefällt es :top:
Genau das ist mein Traum. -
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Für einen Anfänger wird es sicher schwer werden.
Kommt das nicht auch auf die Distribution an?
Debian hat einen anderen Schwerpunkt als Knoppix (das wie Ubuntu, ich weiß, darauf basiert) und Ubuntu und SuSE oder RedHat; für Dich wenig Neues, ich weiß. -
Re: Windows XP Home Edition, oder Vista Home Basic
ZitatOriginal geschrieben von JackJona
Für Vista gibt es aber noch nicht so viele Programme, die kompatibel sind, ich würde gerne Vista deinstallieren und und Xp installieren.
Bei mir läuft recht wenig unter Vista und das auch recht wenig; trotz 1GB RAM.ZitatOriginal geschrieben von JackJona
Stimmt das, dass Microsoft einen mit Vista überwachen kann, oder ist das Blödsinn.
Sowohl unter XP als auch Vista wird man gut bewacht, unter Vista soll es aber verstärkt sein.ZitatOriginal geschrieben von JackJona
Welches Programm soll ich nun nehmen ?JJ
OpenOffice verbunden mit XP oder Linux. -
Zitat
Original geschrieben von RobertBaranovski
Am anfang ist Linux wohl etwas "gewöhnungsbedürftig"
Das ist der Umstieg von Windows XP zu Vista auch.ZitatOriginal geschrieben von RobertBaranovski
Für nahezu jede WIN Software gibt es eine Linux alternative. Alles was es nicht für Linux gibt, kann man evtl mit dem WIN Emulator WINE zum laufen bekommen.
Ah, danke für den Tip! -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Der Ping verbessert sich auf unter 100ms und dann kann man eigentlich auch Spiele zocken, dass kann ein Faktor pro HSDPA sein, dann könnt ich es mir auch als DSLersatz vorstellen, aber die Preise müssen auch entsprechend sein.
Ich spiele absolut nicht am Computer - ich surfe und lade ab und an mal was runter, wäre das HSDPA ein unnötiger Aufpreis?ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Zudem kannst du auch schneller saugen, der Downstream kann ein Faktor beim Kunden sein, um sich für ein Produkt zu entscheiden.
Wie hoch ist der im normalen DSL-Tempo, ich meine ist da Festnetzinternet und UMTS/HSDPA vergleichbar in den Zahlen?ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Für die Abschaffung des Festnetzes braucht es noch eine Festnetznummer, braucht man einfach, wen wollen sonst die Basenutzer anrufen:D
Ich habe BASE, von daher sollte es nicht das Problem sein. Außerdem bringt mir die Homezone im Sommer auch recht wenig, weil ich da zu oft unterwegs bin; wenn auch nur meist in der hiesigen Stadt. -
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Ich meine bei der letzten BASE Pressekonferenz wurde von einer Markenbekanntheit von ca. 80% in der Bevölkerung gesprochen (laut Umfrage).
Das kann gut sein, ich wundere mich auch daß Aldi_Talk zwar bekannt ist, der Schritt zu BASE aber zu kompliziert, weil recht unbekannt ist. -
Zitat
Original geschrieben von terafalk
Nur 22 000 Vertragskunden ist wirklich kein gutes Ergebnis. Unter Berücksichtigung von Base und Zehnsation sogar überraschend schlecht.
Warum eigentlich?
Der Markt ist gesättigt und ich kenne einige, die trotz massiver BASE-Werbung diese Marke nicht kennen. Zudem müssen erstmal die vorhandenen Verträge auslaufen und zugleich müssen diese Kunden davon überzeugt sein, von ihrem Anbieter zu, wenn noch nicht geschehen, Eplus zu wechseln - das alles innnerhalb von nur wenigen Monaten? -
Ist für den Normalnutzer HSDPA interessant als quasi Modem zum Rechner oder ist das noch kein Ersatz, um das Festnetz (für den Zugang zum Internet) abzuschaffen?