Beiträge von s-w

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Und kommt jetzt nicht mit Simyo, Prepaid ist einfach kein Ersatz für Postpaid, mir wäre Prepaid einfach zu umständlich. Ich will meine Rechnung einmal im Monat und mich sonst nicht mehr darum kümmern.


    Warum nicht? Stell um auf automatische Aufladung, damit ist das Problem gelöst, denke ich.


    Als ich von der gewollten Preisführerschaft hörte freute ich mich und der Weg zu eplus wurde leichter - seitdem höre und lese ich aber immer weniger davon, gibt es dort einen Hintergedanken?

    Ich vermisse in letzter Zeit die einst betonte Preisführerschaft bei eplus. o2 will ja eher Premium sein, unterbietet aber z.B. BASE beim Fremdnetz fast um Welten; die D-Netze sind ja leider ohnehin nicht im Rennen, bewußt wohl nicht.
    Simyo will einfach sein, ist es auch, aber bezogen auf die Preisführerschaft müßten sie noch auf mindestens 14Cent runtergehen, um wenigstens auf Augenhöhe von Aldi zu kommen.


    Hat eplus ihre gewollte Preisführerschaft als vorrangiges Ziel aufgegeben?

    Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Der Betreiber findet diese Störungen wohl auch nicht so prickelnd, behebt diese auch so schnell wie es geht.
    Denn ohne Netz verdient auch er nichts...


    Klingt logisch, aber dann würde es weit weniger Problemschilderungen geben deswegen, würde es sofort versucht zu meistern und ich kenne diese Probleme nicht nur vom Lesen und als Kunde scheint man hier am kurzen Hebel zu sein - wirklich? Gibt es wirklich keinerlei Mittel?

    Anspruch auf Kulanz wird man wohl eher selten haben, mir stellt sich aber die Frage: Kann solch ein Passus in den AGBs dem Kunden gegenüber immer herangezogen werden, wenn es mal nicht ganz läuft? Nicht wenige zahlen noch Grundgebühren - es wäre doch auch irgendwo ein Punkt im Sinne des Verbraucherschutzes, daß sich der Kunde mal "wehren" kann, oder nicht?


    Niemand verlangt, daß immer alles perfekt läuft, aber die Nachteile dürften doch auch nicht immer nur zu Lasten des Kunden gehen!? Gibt es wirklich keinerlei Möglichkeiten sich zur Wehr zu setzen?

    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Langsam, seeehr langsam...


    Hm, etwas konkreter?

    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Da wird dann Betrag y aufgeladen. Was hast du erwartet?


    Ob es klappt oder nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    4.) Wenn das E-Plus-Netz am gewünschten Ort schlecht ausgebaut ist.


    Das ist aber kein Grund um einen Laufzeitvertrag abzuschließen.


    Ich meine: Inzwischen gibt es bei Simyo Handys, günstige Datentarife, was etliche Menschen eh nicht interessiert, günstige Tarife - welcher Grund spricht noch für einen Laufzeitvertrag?

    Durch die automatische Aufladungsmöglichkeit - wandelt sich nicht Simyo langsam hin zu einem mehr oder weniger halbwegs sicheren Postpaid? Wie funktioniert das bei Euch mit der automatischen Aufladung, wenn Betrag x unterschritten wird?
    Da heute überall ein Netzzugang besteht, ist sogar die kostenpflichtige Sperrfunktion unnütz geworden.


    Ich kenne die Datenpreise nicht im Einzelnen, war noch nie mobil online - welchen Sinn macht es noch, da Aldi, Simyo und blau.de attraktive Datenpreise haben (sollen), Laufzeitverträge abzuschließen wenn man die SIMonly nimmt?

    (Werbe-)Aktion statt Tarif


    Inzwischen haben wir Juni, aber egal.


    Nachdem es diverse Aktionen gab in einigen Städten waren hier bei uns jetzt BASE-Liegesessel aufgestellt in fast Kinoform.
    Eine andere Aktion war, auf dem Stadtfest: Ein Wurfspiel nebst Liegematte und, heute in der Stadt: 4 Leute mit BASE-T-Shirts, alle hatten je einen BASE-Buchstaben in der Hand als Würfel, sie marschierten durch die Stadt und ab und an sprach der erste in das Megafon und verkündete: Redefreiheit. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von HBR
    Ich würde mir von Simyo eine Festnetzflat ähnlich wie Base1 wünschen. Allerdings ohne Vertragsbindung.


    Das wäre ziemlich klasse - was aber mache ich dann mit meinem BASE_2? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von HBR
    Allerdings würde das wohl endgültig dem "weil einfach einfach einfach ist" Gedanken widersprechen.


    Warum? Man gibt im Konto-Manager an: Bei x€ Untergrenze bitte um Betrag Y aufladen. Fertig, wenn ich es richtig sehe.

    Ja, immer wieder erstaunlich: Einst bei o2, jetzt bei BASE - zeige ich den jungen Mädels, die werbewirksam auf die Straße gestellt werden, mein Display als "Beweis", daß ich schon bei ihnen bin, höre ich nur ein: Und ein zweiter oder dritter Vertrag?!


    Sicher ist die Festnetznummer ein eher auslaufendes Modell und in einigen Jahren, spätestens in Jahrzehnten, wird man dieses Wort nicht mehr kennen. Noch ist es aber nicht so weit, daher hat ja auch Genion noch seinen Vorteil gegenüber eplus, aber abgesehen davon müßte doch grade eplus (und o2) als abgeschlagene 3. und 4. Anbieter etwas Schlagendes aufbieten um aufzuschließen; worüber sich dann wieder die Masse freuen dürfte.

    Manchmal habe ich das Gefühl, weder o2 noch eplus will wirklich groß auflaufen und den beiden großen Platzhirschen das Leben schwer machen; mal abgesehen von der großen Masse der Kunden, die zu träge zum Wechseln sind.
    o2 wie auch eplus haben gute Ideen an Bord, aber eben auch genug Haken dabei. eplus selbst spaltet sich immer weiter auf so daß bald keiner mehr so genau weiß, was jetzt eigentlich zu welchem Netz gehört, was "intern" ist (wäre für BASE wichtig) usw. Der großen Masse ist das alles eh zu viel; was ich aber auch ok finde, da müßte eplus eher als eplus auftreten und nicht als eine von etlichen Bezeichnungen.


    Der Vergleich oben mit den Autos - nicht selten wurden aber auch Firmen aufgekauft und hole ich mir ein Auto, will ich das auch fahren. Genug der hinkenden Vergleich. ;) Meine Frage war eher konkret: Warum soll es, in zukunt immer stärker, für mich attraktiv sein, einen 24 Monatsvertrag abzuschließen OHNE daß ich ein Handy dazubekomme?
    BASE mag heute interessant für mich sein, vielleicht ändert sich aber das Verhalten und die Zehnsation mag interessant(er) für mich werden - weil es alles eplus ist und kein Handy mit ausgegeben wurde frage ich mich: Wäre es da nicht weitaus werbewirksamer und kundenfreundlicher, würde man sie wechseln lassen? Auch sowas spricht sich rum: Du kannst es testen, hol es Dir, kannst ja wechseln und wieder kündigen...


    Aber auch hier drängt sich mir der Verdacht auf: eplus wie o2 haben gute Ideen, gleichzeitig aber eben sofort wieder einige Haken die es schwermachen, das große Wachstum zu starten. Warum? Warum tritt man bei angezogener Handbremse auf`s Gaspedal?