Manchmal habe ich das Gefühl, weder o2 noch eplus will wirklich groß auflaufen und den beiden großen Platzhirschen das Leben schwer machen; mal abgesehen von der großen Masse der Kunden, die zu träge zum Wechseln sind.
o2 wie auch eplus haben gute Ideen an Bord, aber eben auch genug Haken dabei. eplus selbst spaltet sich immer weiter auf so daß bald keiner mehr so genau weiß, was jetzt eigentlich zu welchem Netz gehört, was "intern" ist (wäre für BASE wichtig) usw. Der großen Masse ist das alles eh zu viel; was ich aber auch ok finde, da müßte eplus eher als eplus auftreten und nicht als eine von etlichen Bezeichnungen.
Der Vergleich oben mit den Autos - nicht selten wurden aber auch Firmen aufgekauft und hole ich mir ein Auto, will ich das auch fahren. Genug der hinkenden Vergleich. Meine Frage war eher konkret: Warum soll es, in zukunt immer stärker, für mich attraktiv sein, einen 24 Monatsvertrag abzuschließen OHNE daß ich ein Handy dazubekomme?
BASE mag heute interessant für mich sein, vielleicht ändert sich aber das Verhalten und die Zehnsation mag interessant(er) für mich werden - weil es alles eplus ist und kein Handy mit ausgegeben wurde frage ich mich: Wäre es da nicht weitaus werbewirksamer und kundenfreundlicher, würde man sie wechseln lassen? Auch sowas spricht sich rum: Du kannst es testen, hol es Dir, kannst ja wechseln und wieder kündigen...
Aber auch hier drängt sich mir der Verdacht auf: eplus wie o2 haben gute Ideen, gleichzeitig aber eben sofort wieder einige Haken die es schwermachen, das große Wachstum zu starten. Warum? Warum tritt man bei angezogener Handbremse auf`s Gaspedal?