Beiträge von CaraMia

    @ keinerda


    da haben sich die Antworten überschnitten :)


    Jetzt verstehe ich auch, was Du wirklich gemeint hast! Du hast Recht! An dem Lichtsensor leuchtet es bei mir (aber nur leicht) u. wenn ich so drücke, wie Du es gezeigt hast, dann leuchtet es noch weniger (auch das ist mir nicht aufgefallen... :confused:


    LG!

    Habe mich auch schon informiert u. einiges darüber (Fontmagnifier) hier gelesen, aber - obwohl ich nicht blond bin ;) - befürchte ich, das nicht hin zu bekommen... :mad:
    Die neue Vesion soll auch ganz schlecht sein u. ich weiß nicht, wie ich an die alte kommen soll.
    Kommst Du mit der Schrift gut aus?

    Hi, keinerda,


    gern gemacht :top:


    Ja, Du hast Recht - man/Frau sollte vielleicht nicht so viel in den Foren lesen... Vor allem, wenn man sooooo begabt ist (technisch) wie ich...
    Na ja, aber es kribbelt doch in den Fingern...


    Das Licht (oben u. links am Rand) kommt mit Sicherheit durch den Lichtsensor, aber auch dann, wenn ich am Tastaturfeld drücke. Wenn Licht ausgeht, ist alles dunkel.


    Wie empfindest Du eigentlicht die Schriftgröße? Für mich ist sie viel zu klein (obwohl als "groß" eingestellt"... :mad:


    Gruß
    CaraMia

    @ keinerda


    hmmm, habe das Handy schon etwas länger, aber bis jetzt ist es mir nicht aufgefallen - bis jetzt! Nach Deinem Bericht habe ich sofort nachgeschaut und ... auch bei mir ist kleiner Spalt am oberen Rand u. auch links am Rand... Gestört hat es mich bis jetzt aber nicht, sonst wäre es mir aufgefallen.
    Wenn man die Navigationstasten drückt, bewegt sich allerdiengs nichts! Ist wohl auch besser so!


    Gruß
    CaraMia

    @ Punktur


    lieb von Dir! So habe ich schon mal die ersten Infos! :top:


    Hatte mir - so mutig, wie ich war :eek: - das Programm ClockScreensaver runtergeladen, aber ich konnte es auf meinem Handy nicht installieren... Vielleicht ist es noch nicht für die neue Version, die ich wohl habe, bestimmt, oder ich habe mich blöd angesgellt. Wie gesagt - habe Null-Ahnung wie das alles funktioniert u. hier im Forum sind wirkliche Profis, die können wahrscheinlich nicht verstehen, das es Leute gibt, die die Grundlagen nicht verstehen... Habe im www stundenlang gesucht - ohne Erfolg. Auch in meiner näheren Umgebung gibt es keine Hansy-Freeks...
    Über Psiloc Fonts Magnifier habe ich zwar gelesen, aber ich bin mir halt nich sicher, ob ich es hinkriege, also lasse ich noch die Finger davon. Schade, dass Nokia selbst das Problem nicht lösen kann - ich bin doch sicher nicht die Einzige, die die kleine Schrift bemängelt...
    Mit den Themes werde ich mir doch noch bisschen Zeit lassen... Muss erst mal das Wesentliche begreifen.


    Nochmals vielen Dank an Dich!



    gentux


    Du fragst, was ich vom 6290 halte. Hm, zu erst war ich von der Optik angesprochen - ist zwar kein wunderschönes Teil, aber ich wollte mal eben auch ein Klapphandy haben (vorher hatte ich 3230 u. war sehr zufrieden - konnte überhaupt nicht Klagen!) u. 6290 fand ich irgendwie schlicht aber elegant u. nicht so verspielt . Leider hatte ich mich im Vorfeld nicht über das Ganze richtig informiert (zB. die Schriftgröße...). Das Handy kann wirklich vieles, wenn man es nutzen kann, der Akku hält auch ziemlich lange, aber genaueres kann ich Dir nicht sagen - habe nicht so wirklich darauf geachtet (werde es mal genauer beobachten u. gebe Dir dann Bescheid).
    Es gibt bestimmt auch noch mehr 6290-Benutzer, vielleicht können sie sich zu Wort melden.
    Falls Du noch etwas wissen möchtest (bedenke nur bitte, noch bin ich blutige Anfängerin...) - melde Dich!


    LG!

    Tja, so viele Handy-Profis hier u. keine Rückmeldung... :(


    Hat wirklich KEINER da Handy?!
    Kaum vorstellbar... oder ist es etwa so schlecht, dass es sich keiner geholt hat ...? :(


    Gerade jetzt, wo ich wirklich mein Handy "verstehen" möchte u. nicht nur - wie bis jetzt - die Grundfunktionen.


    Hoffe, doch noch auf meinen ersten Beitrag Antworten zu bekommen.


    Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche u. bis bald! :)

    Hallo Ihr Lieben,


    habe hier schon viel gelesen, es ist alles sehr informativ u. habe schon einige Dinge entdeckt, die sehr interessant waren/sind, aber zu meinem neuen Schätzchen (6290) kaum etwas gefunden...


    Hatte schon immer Nokia gehabt, leider es nur zum telefonieren, simsen u. Radio hören genutzt - jetzt möchte ich mehr! Hm, muss zugeben, bin auf diesem Gebiet eine ... Niete... , also Null-Ahnung... Ich denke, es ist doch nie zu spät, oder?! Im Internet habe ich keine hilfreichen Tipps (Grundlagen) für Anfänger gefunden...


    Könnt ihr mir paar Tipps geben, bzw. mitteilen, wo ich mich schlau machen kann? Würde z.B. auf dem Außendisplay eine große Uhr haben wollen, die Themes ändern, bzw. neu erstellen (ob ich es jemals schaffen werde?), vielleicht auch die Schriftgröße (ist für meine Verhältnisse - obwohl groß gestellt - immer noch klein).
    Ich weiß, es ist eine Menge an Wünschen, aber ich habe Zeit u. Ihr hoffntlich (so nach u. nach) die Tipps.
    Würde mich echt freuen, wenn Ihr mir helfen würdet!


    Ich denke, einige von Euch haben auch 6290 u. können vielleicht Ihre Erfahrungen mitteilen? Würde mich wirklich freuen!


    Vielen Dank schon jetzt u. bis bald!
    CaraMia