Beiträge von BAMBI11

Zitat

Original geschrieben von Funkykf
    nochma zum TS, bei inside-handy.de steht dass er kapazitiv ist. Was stimmt jetzt? In den youtube vidz sieht er auch eher nach kapazitiv aus...

Laut mobile-review.com handelt es sich bei dem Diplay des S8000 um die neue "R-Resistive technology". D.h. man muss nicht so fest aufdrücken um eine Rückmeldung zu bekommen, aber man kann auch mit jedem Gegenstand (Stylus, Finger, Fingernagel) die Eingaben tätigen! Es ist quasi ein Mix aus Capacitive und Resistive screens.

Da hast du aber schnell zugeschlagen ;-)
    Aufgrund der Aktualität gibt es natürlich noch keine Testberichte und leider kann ich auch keinen Händler finden, der dieses Gerät schon anbietet...

Wieviel kostet das S8000?
    Wo kann man es bekommen?
    Vielleicht kannst du ja mal nen LIVE-Foto von dem Gerät machen (wenn du Zeit hast)?

Danke
    BAMBI

@ Heizöl-Power

Meine Freundin besitzt das Arena mit einer Readan Tasche incl. Micrfleecinlay und Sie ist sehr zufrieden damit. Auch ich nutze eine Tasche mit Inlay, habe aber ein anderes Handy^^. Grundsätzlich ist das Inlay zu empfehlen, da die Oberfläche des Handys geschont (gestreichelt) wird. Man sollte allerdings nicht glauben, dass sich das Display von selbst reinigt, wenn man das Handy hinein und wieder heraus schiebt. Etwas Fett bleibt eben immer hängen. Meine Tasche habe ich aber nun des öfteren schon mal gewaschen (Cordtasche)! Mit nem Bisserl Seife und warmen Wasser kann man die Tasche wunderbar reinigen. Ohne Inlay kann es sein, dass im Inneren Nähte sind, die auf dem Handy reiben können... aber schreib Raedan doch einfach mal an, der Support ist super!

Vorteile Inlay:
    - Handy wird geschont
    - gut waschbar

Gruß
    BAMBI

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Doch, genau das meine ich. Das hat auch sofort funktioniert, ohne dass dafür etwas einzustellen war. Wo Die Nummer des Empfängers einzugeben ist, kann man auswählen "Aus Kontakten hinzufügen" - bei mir jedenfalls. Vielleicht gibt es da aber auch Unterschiede bei versch. Handies. Ich nutze das mit einem Mokia E51, da gehts.

Das ist natürlich super! Bei meinem Samsung G600 kann ich nur auf "Optionen" klicken mit den Untermenüs: Send message, Web contacts, inbox, cear text, settings, credit, synchronise, send to freind und exit. Von einer Option "Aus Kontakten hinzufügen" sehe ich leider nichts :-( Wo genau kannst du diese Funktion auswählen? Hast du vielleicht eine Telefonbuch-Taste? Auch die Funktion Minimize klappt nicht, wird wohl von dem Handy nicht unterstützt...

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Ich finde den Service trotzdem gut, gerade weil man die SMS sozusagen "normal" mit dem Handy schreiben kann und auch Zugriff auf die gespeicherten Kontakte hat.

Meinst du damit, dass du Zugriff auf deine im Handy vorhandene Kontaktliste hast? Dies habe ich nämlich nicht geschafft! Ich kann nur auf die extra angelegte Kontaktliste in dem JAVA-Tool zugreifen, d.h. ich müsste mir eine ganz neue Kontaktliste erstellen! Dies scheint aber dann auch der einzigste "Nachteil" zu sein!

@ Sutadur:

Ich habe mobisms noch nicht ausprobiert, aber bin gestern auf eine ähnliche Seite gestoßen: fishtext.com
    Dort kann man sich kostenlos anmelden und einen JAVA-Client herunterladen! Mit diesem verfasst man die Textnachrichten offline (T9 funktioniert) auf dem Handy. Ein extra Telefonbuch kann auch angelegt werden.
    Man erhält bei Anmeldung ein Startguthaben von 30ct. Nach einmaligem Test hat mich eine SMS ins Eplus Netz 2ct (+GPRS (2ct)) gekostet. TOP-Preis und funktioniert super!

Aufgrund des Starguthabens kann man diesen Service ohne Einzahlung sofort testen und nutzen...

Gruß
    BAMBI