auch wenn es nun etwas off-topic ist (man möge mir verzeihen), poste ich mal die mail an base, welche ich nun versendet habe:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bezugnehmend auf meinen Anruf vom 13.10.2009 und Ihre Antwort
vom 16.10.2009 bitte ich Sie, folgenden Sachverhalt zu überprüfen.
Ich nutze die Base Top 3 Internet-Flat. Sport1 ist eines meiner ausgewählten Domains,
welche ich ausschließlich über das BAse-Portal aufrufe. Insbesondere nutze ich
die Bundesliga-Live-Ticker.
Da ich nach Nutzung dieser Live-Ticker immer wieder Verbindungen von Ihnen berechnet bekomme
und ich bewusst keine andere Seite geöffnet habe, als diesen Live-Ticker, habe ich den Verdacht,
dass es ggf. an der Werbung liegen kann, die sport1 auf seinen WAP-Seiten einbindet. Das
sind Bilder im GIF-Format, die von folgender URL bezogen werden. Z.B.
http://adx.wfwap.de/img.ashx?id=5468959&idb=126&fn=1210.gif
Auf einer Live-Ticker Seite werden bis zu 4 dieser Bilder eingebunden, die zusammen auf eine Größe
von 6 - 10KB kommen. Ein solcher Live-Ticker aktualisiert sich alle 30 Sekunden von alleine.
Das sehen Sie im HTML-Quellcode dieser Seiten (<meta http-equiv="refresh" content="30"/>).
Derzeit vermute ich, dass dies die Zusatzkosten erzeugt. Anbei finden Sie einen Screenshoot welcher
die Werbung auf den WAP-Seiten von Sport1 zeigt.
Können Sie bitte prüfen, ob diese externen Grafiken meine Mehrkosten von mehreren Euro im Monat
erzeugen?
Ich bitte um die Klärung, der oben beschriebenen Problematik. Außerdem um die Gutschrift der mir berechneten
UMTS/GPRS-Verbindungen für den Monat September2009, sowie der Telefonkosten zu Ihrer Hotline am 13.10.2009, da
Ihr Angebot irreführend ist und mir als Benutzer versteckte Mehrkosten entstehen, obwohl man im Glauben ist,
dass diese durch Ihre Top 3 Flat eben nicht anfallen. In diesem Falle ist die Top 3 Internet-Flat eine Kostenfalle
und so nicht akzeptabel.
Alternativ bitte ich Sie mir vorzulegen, welche kostenpflichtige UMTS/GRPS Verbindungen ich insbesondere
am 12.09 geöffnet habe, welche URL's oder IP-Adressen ich aufgerufen habe, um klären zu können, dass kein
Fehler bei Ihnen liegt und die Mehrkosten nicht an der Werbung von sport1 liegt, sondern an meinem
Nutzungsverhalten oder der Einrichtung meines Handy's.
Vielen Dank für Ihre Mühen und Ihr Entgegenkommen.