Beiträge von senator_dcs

    Hier ein paar Fragen zum E61i:


    1.
    Benutzt jmd. von euch auch das Surf & E-Mail Pack von o2 und hat sich auch gewundert, dass mit dem Browser "Dienste" das o2-Active Portal in uralten Design (weißer hintergrund/blaue Links, sonst nichts!) dargestellt wird? Wo sind die Farben und wo die Bilder? Dem Browser "Internet" ist dies möglich und er stellt die o2-Active Portal Seite in voller moderner Pracht da, jedoch sind gewisse Inhalte wie E-Mails usw. nicht nutzbar, da der "Internet"-Browser kein WAP-Browser ist und somit auch bei anderen WAP-Seiten in Konflikte kommt.


    2.
    Wie sieht es bei den Mitteilungen mit den angezeigten Namen aus?
    Bei mir sind die Einträge im Telefonbuch nach Vorname/Nachname sortiert (Max Mustermann). Bekomme ich aber eine SMS/MMS etc. steht im Eingang sowohl direkt als auch in der Übersicht Nachname/Vorname (Mustermann Max).
    Warum ist das so und kann man das ändern??



    3.
    Warum erscheint kein Datum mehr in der obersten Displayzeile, wenn ich ein anderes Profil statt "Allgemein" wähle? Dort steht dann zB nur noch "Lautlos", statt das es zeitweise wieder das Datum "So 8.7.2007" anzeigt? Kann man das Einstellen oder ist das wieder nicht wirklich von Nokia durchdacht gewesen?


    Schon jetzt vielen Dank für die Antworten!

    Nochmals ein paar Fragen!


    An dieser Stelle nochmals ein paar noch teils ungeklärte Fragen: :confused:
    1.
    Benutzt jmd. von euch auch das Surf & E-Mail Pack von o2 und hat sich auch gewundert, dass mit dem Browser "Dienste" das o2-Active Portal in uralten Design (weißer hintergrund/blaue Links, sonst nichts!) dargestellt wird? Wo sind die Farben und wo die Bilder? Dem Browser "Internet" ist dies möglich und er stellt die o2-Active Portal Seite in voller moderner Pracht da, jedoch sind gewisse Inhalte wie E-Mails usw. nicht nutzbar, da der "Internet"-Browser kein WAP-Browser ist und somit auch bei anderen WAP-Seiten in Konflikte kommt.


    2.
    Wie sieht es bei den Mitteilungen mit den angezeigten Namen aus?
    Bei mir sind die Einträge im Telefonbuch nach Vorname/Nachname sortiert (Max Mustermann). Bekomme ich aber eine SMS/MMS etc. steht im Eingang sowohl direkt als auch in der Übersicht Nachname/Vorname (Mustermann Max).
    Warum ist das so und kann man das ändern??



    3.
    Warum erscheint kein Datum mehr in der obersten Displayzeile, wenn ich ein anderes Profil statt "Allgemein" wähle? Dort steht dann zB nur noch "Lautlos", statt das es zeitweise wieder das Datum "So 8.7.2007" anzeigt? Kann man das Einstellen oder ist das wieder nicht wirklich von Nokia durchdacht gewesen?

    SMS - Namensanzeige


    Wie sieht es bei den Mitteilungen mit den angezeigten Namen aus?


    Bei mir sind die Einträge im Telefonbuch nach Vorname/Nachname sortiert (Max Mustermann). Bekomme ich aber eine SMS/MMS etc. steht im Eingang sowohl direkt als auch in der Übersicht Nachname/Vorname (Mustermann Max).
    Warum ist das so und kann man das ändern, weil ich finde das persönlich mist!? :confused:


    Danke für die Antworten!

    Okay ich verstehe! Aber dann muss man eigentlich sagen, dass die angegebenen Standby-Werte auf der Nokia Website fernab der Realität sind!
    (Ich selbst habe WLAN und Bluetooth nur dann an wenn ich es nutze! Also die wenigste Zeit)


    GSM:
    Bis zu 12 Tage
    UMTS:
    Bis zu 13 - 19 Tage
    GSM/UMTS und WLAN:
    Bis zu 8 - 9,5 Tage


    Macht der Akku das eigentlich lange mit, wenn man den als 3-4 Tage auflädt? :D Naja mal sehn! Ob sich mein E61i ins UMTS-Netz einwählt; kann ich das beeinflussen?

    Welche Erfahrung habt ihr beim E61i mit der Akku-Laufzeit/Standbeizeit usw.?


    Meiner Meinung nach ist der Akku sehr schnell leer und dass auch bei normaler Benutzung. 1-2 Telefonate, 2-3 SMS, 5-10min WAP pro Tag? Der Akku macht nach noch nichmal 4 Tagen schlapp.


    Gibt es einen Quittungs-/Signalton wenn ihr im Allgemein-Profil die Tastensperreaktiviert? Normalerweise ist das nämlich bei Nokia Handys der Fall!? :confused:

    Gehäuse


    Hallo habt ihr auch das Problem eines lockeren Gehäuses beim E61i?? :confused:




    Ich kann den mit Pfeilen makierten Teil des Gehäuses mit den Fingern/Daumen bewegen! Auf dieser Seite (Lautsprecher) mehr, als auf der anderen Seite!


    Eure Erfahrung bzw. die Beschaffenheit eures Gerätes würde mich sehr interessieren!

    Hallo nochmals die Frage:


    Welchen E-Mail Client benutzt ihr? Blackberry und wenn ja wie bzw. gibt es eine Seite mit Anleitung zum Einrichten etc.?


    Benutzt jmd. von euch auch das Surf & E-Mail Pack von o2 und hat sich auch gewundert, dass mit dem Browser "Dienste" das o2-Active Portal in uralten Design ala Nokia 6310i (weißer hintergrund/blaue Links, sonst nichts!) dargestellt wird? Wo sind die Farben und wo die Bilder? Mache ich etwas falsch?
    Das E61i hat doch einen WAP 2.0 Browser oder irre ich mich da?


    Schon jetzt an dieser Stelle vielen Dank!

    Zitat

    Original geschrieben von Rick3000
    Genau das war der Grund, mir für meinen zusätzlichen o2-Anschluss statt dem E61i ein E61 zuzulegen. Hier funktioniert die Anzeige des Portals problemlos. Das Gerät ist übrigens komplett brandingfrei (find ich eigentlich schade), hat nicht mal einen o2-Schriftzug und auch kein o2-Theme drauf. Musste ich erst selbst erstellen.


    Okay verstehe!? Aber woher wusstest du das? Hast du die Funktionen auf den beiden Geräten getestet, also die Surf & E-Mail Flat. Würde ja auch für einen Softwarefehler sprechen und nicht für einen Fehler seitens des Providers, der die WAP Seite zur Verfügung stellt. Wieso findest du Branding gut? Ich kann dem nichts abgewinnen, ist oft mit Einschränkungen verbunden; beispielsweise Firmware-Update, Wiederverkaufswert, teils häßliche Logos und Zwangsdesign etc. ...

    Zitat

    Original geschrieben von Rick3000
    Die Anzeige des o2active-Portals (wie auch bei VF das live-Portal) klappt nur, wenn der Netzbetreiber das einwählende Gerät unterstützt. Bei jeder Einwahl erkennt das Netz (wahrscheinlich an den ersten Ziffern der IMEI-Nr.) den Gerätetyp und deshalb wird bei jedem Gerät (haben ja z.B. unterschiedliche Bildschirmauflösungen) die optimale Darstellung der Bilder ermöglicht. Nur unterstützen die Netzbetreiber meist nur die Gerätetypen, die sie auch selber verkaufen. Sollte o2 das E61i nicht anbieten (bisher sieht es nicht so aus, es gibt auch keine Voranzeige dazu), dann wird der Zugriff auf das active-Portal dauerhaft unmöglich sein und man landet nur auf einer textbasierten Version des Portals, wa ja alle Geräte anzegen können. Es hat also nichts mit dem Gerät oder dem Browser, sondern ausschließlich mit dem Netzbetreiber zu tun.


    Gruss Rick


    Vielen Dank für deine Antwort Rick! Ich war auch schon im o2-Shop aber die hatten null Ahnung und haben mich via Telefon mit der Technik/Daten-Abteilung verbunden. Die wussten auch nicht wirklich Bescheid ... Letztendlich läuft aber alles ein wenig darauf aus, wie du es auch geschildert hast. Ich frage mich nur wie es bei den E61 Nutzern ist bzw. das o2-active-Portal aussieht, welches ja identisch mit unserem E61i ist. Den o2 führt ja das E61 in seinem Programm als Branding-Produkt. Naja mal sehn! Vielleicht ergibt sich ja nochwas!