Beiträge von sternenkind86

    Moin,
    da ich selbst nicht mehr so ganz durch blicke und nicht mehr unbedingt mit 2-3 Handys herum laufen möchte, wolllte ich mal nachfragen welche Tarifkombi bzw. welchen Tarif am besten zu mir passt.


    Aktuelle Tarifkombis:
    - Relax 1000 + SMS 300 + MMS20 +wnw basic (Hauptnutzungskarte)
    - CallYa Comfort SMS (Für die SuperFlat User...)
    - ALDI Talk (Für Datennutzung außerhalb des Budgets...)


    Nutzungsverhalten wäre:
    - 380 - 600 Minuten ( ~60% Festnetz, ~30% T-Mobile, ~10%Fremdnetze (VF/E+) im Schnitt, kann sich auch mal +/- 10-20% ändern jeweils)
    - ~300 - 400 SMS ( davon 70% T-Mobile, 28% Vodafone und 2% E-Plus )
    - 10-15 MMS
    - Datenvolumen: 200 - 250 MB


    Das Problem an der Sache ist dabei eigentlich das ich sowohl Max als aus SuperFlat User dabei habe die dann auch entsprechend dann auf die Nummer schreiben/anrufen... Soll heißen ich hab aktuell immer eine T-Mobile & Vodafone Karte dabei... und das möchte ich dann eigentlich vermeiden...


    Mit den HappyOptionen könnte man die Kosten etwas drücken für Festnetztelefonie, aber die SMS nach T-Mobile würden mit der CallYa Karte wieder rein hauen... da käme der Max wieder gut. :)


    Eine Alternative wäre unter Umständen auch noch Voice Mailboxing - nur da müsste man erstmal schauen wie da die akzeptanz ist bei den SuperFlat Usern... ;) Und dann hätte ich auch keine MultiSIM Karte mehr @ T-Mobile....


    Was sicherlich auch eine Möglichkeit wäre zw. T-Mobile und anderen Netzen zu unterscheiden. Nur ist das verdammt umständlich wenn man dann fragen muss bei welchem Netz bist du , und dann je nach Antwort ddie entsprechende Nr. sagt.. (Also bei D1 - die D1 Nummer und bei VF/E+/o2 die CallYa Nummer...)


    Jemand eine Idee wie man das am besten lösen könnte ?

    Naja wer bindet sich auch heutzutage ein Tarif an den Hals für 24 Monate ohne Handy??


    Zumal ich persönlich lieber ein groß dimensioniertes Minutenpaket (Relax 1000 Eco) buche, als einen 10ct Tarif. Weil man da "entspannt" telefonieren kann und weiß wieviel man zahlen muss. Die aktuell verbrauchten Minuten kann man ja immer abfragen. Bei einem 10ct TArif könnte ich das so nicht sagen. :rolleyes:

    Naja sagen wir es mal @ Handy erkennen , was mir da aufgefallen ist, es gibt doch zum Beispiel in den alten Nokia Handys den Menüpunkt SIM Aktivität ein oder auszuschalten. Und ich vermute mal daran hängt das zumindest mit ob das dann da auftaucht oder nicht. Als ich das deaktiviert hatte, hat der das Nokia 7110 nicht erkannt, als ich das habe aktiviert und bestätigt hatte hat der mir das Nokia 7110 bei der Handykonfiguration angezeigt. Bei neueren Handys scheint das wohl automatisch zu gehen... Das gleiche war doch auch bei der HOME Option wenn man sich per GSM Code den Home Schriftzug / das Häuschen freigeschaltet hat, dann bekam man ja auch eine SMS ob das handy HOME unterstützt oder eben nicht. :rolleyes: