Beiträge von chosen2bfly

    Kein Latitude-Widget und kein Latitude-App-Short-cut mehr zu finden nach Update auf die jüngste Google Maps Version. Weder auf meinem Galaxy S3 von mir und 4 weiteren S3-Besitzern, sowie auch nicht mehr auf den diversen S2 und S1-Geräten von Familien-Mitgliedern.
    Weiss jemand genaueres warum und was in Zukunft damit geschieht?
    Habs gegoogelt und gebingt aber konnte nichts darüber finden!

    Es stört mich immens, dass Google Maps Navigation hierzulande nicht geht. Ich bin glatt auf die youtube-videos über Android und über das HTC Desire reingefallen und hab gedacht- ja ist ja von google, da kann ich ja sonst alles ausser google voice hier nutzen... das die toll gezeigte Navi dann nicht geht, war extrem enttäuschend, da das einer der Gründe ist, warum ich mir überhaupt ein teures Smartphone zugelegt habe.
    Das Argument mit "da gibt man schon soviel Geld für ein Hightech-Phone aus und motzt dann über Kosten für andere Navi-Lösungen" kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich krieg zwar Copilot für BRD günstig, aber ganz Europa kostet schon mit 66€ etwas mehr. Die USA kosten dann auch noch zusätzlich. Alle anderen Länder der Welt auch nochmal zusätzlich.
    Kaufe ich mir Europa zusammen mit USA und noch einem Land könnte ich mir schon ein neues Nokia MIT kostenlosen Karten kaufen. Also, wo ist da die Relation zu investiertem Geld? Ich hab Kohle und ich geb sie auch für allen möglichen Unsinn gerne aus. Aber die Relation und verständliche Rechtfertigung für den Unsinn muss gegeben sein.

    ich habe fring, gizmo und eqo schon für eine Weile gehabt, bis ich auf http://www.truphone.com gestossen bin. Fring und Eqo sind gut, Gizmo finde ich grauenhaft, obwohl es sich in das S60-Telefonbuch integriert.
    Truphone hat mehr Einstellungsmöglichkeiten und die Bedienung ist klasse.
    VOIP Gespräche ins Festnetz kosten nichts:


    1. Amazing launch offer - extended! Now you can get FREE mobile calls to 40 countries (and US cellphones) until Feb 29th 2008.
    2. Great for travelling - Truphone works across the globe and wherever you have access to Wi-Fi.
    3. No monthly charges - And free to download.


    (das befristete Angebot hatten die letztes Jahr 3 Mal erneuert. Scheint wohl nur ein Werbemittel zu sein, damit sich die Leute sagen, sofort nutzen, damit es sich lohnt. Ich gehe davon aus, dass Festnetz Gespräche immer kostenlos bleiben.)


    Egal, ob ich truphone mit WLAN nutze oder im Zug mit 3.5G Verbindung, die Qualität ist echt gut. Bei truphone sieht der Angerufene auch meine Originalnummer. SMS über truphone geht auch.

    also ich bin ja von gt-phone dermassen überrascht.. das ist ja geradezu revolutionär!
    man kann über deren homepage ja auch die Handys kaufen.. muss man aber nicht. Man kann auch nur die benötigte Software erwerben und auf seinem eigenen handy installieren, so fern es denn unterstützt wird. Also eigene Sim-Karte nutzen ist ja schon was feines.
    Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung damit hat bzw wie es ist.
    Ausprobieren werde ich es wohl mal im November.

    dirtmag: fring schliesst sich auch nicht, wenn man es im Hintergrund laufen lässt. eqo schliesst wohl vorerst auch nicht, aber schliesst dann ab einem bestimmten Punkt. (kann sein, dasHöhe d. RAM-Ausnutzung oder Inaktivität dabei dann irgendwie zum Tragen kommt.)


    mnockia: mit eqo und fring kann man auch offline messages verschicken, mit eqo auch empfangen. ob man mit fring offline messages empfangen weiss ich nicht, da mir bisher noch niemand ne offline message geschickt hat und ich mich dann mit fring eingeloggt hat. Mal googlen oder einfach selbst ausprobieren.


    qib, jimm und slick haben bestimmt irgendwo eine Daseinsberechtigung, aber ich finde nicht, dass sie mit fring oder eqo auch nur im geringsten mithalten können, sie sehen allesamt noch ziemlich nach Beta aus. Fring unterstützt ja sogar twitter. Eqo glänzt mit super Design und nem Datenzähler-das alles plus die ganze Paltette an Chat-services die unterstützt werden. Fring und Eqo können beide Kontakte aus einem Telefonbuch auch anrufen, also VOIP. Wozu brauch ich dann qib, jimm, oder slick, wenn damit nur ICQ-chatten möglich ist??
    Naja, will ja keine Werbung für irgendwas rühren, das ganze basiert wohl wie so vieles im Leben auf Geschmackssache.
    Würde mich aber freuen, wenn bei irgendeiner Chat-Applikation auch Video-Telefonie mit drinnen wäre. Also ohne erst mit dem Handy das bewegte Bild an einen PC zu senden, was dann erst weitergereicht wird. Wie etwa http://www.movino.org/ (kostenlos) oder Mobiola http://www.warelex.com/products/webcam/
    Wäre toll wenn man mitten in der Pampa steht und dann über einen Messenger Video-Telefonie machen könnte.

    Ich bin schon der Meinung, dass UMTS ausschalten bei meinem N95 Akku-Leistung spart. Die meisten bekannten professionellen Webseiten sagen dasselbe.
    Ein bekannter Blog der dieses auch sagt und auch sonst weitere Tips gibt ist z.B.


    http://3lib.ukonline.co.uk/tipsn95.htm



    welcher zum Akku sagt:
    Unless you know you're going to be staying in an area with good 3G signal and you know you have a 3G SIM card, go into 'Tools | Settings | Phone | Network' and change 'Network mode' to 'GSM' - this will stop the N95 hunting for 3G signals, expending large amounts of power switching cells and holding on to weak mast locks.