Hallo,
ich hätte da zwei Fragen an euch:
1. Habt Ihr auch das Problem, dass die sprachgeführte Navigation nicht als Fußgänger nutzbar ist? Wenn ich eine Routenplanung mit der Einstellung Fußgänger mache, funktioniert alles einwandfrei (z. B. Einbahnstraßen können auch in entgegengesetzter Richtung gegangen werden). Sobald ich jedoch auf Navigation gehe, erscheint sofort: Route wird neu berechnet, und danach ist auch automatisch im Menü die Einstellung von Fußgänger auf Auto geändert. Meines Wissens nach ist die Navigation im N95 ausdrücklich für Fußgänger angepriesen worden. Jetzt hab ich ne Lizenz für 30 Tage gekauft, weil ich ins Ausland fahre, und kann's als Fußgänger nicht benutzen?!? Toll... :mad:
2. Manche Leute haben hier geschrieben, dass Sie vier "Balken" GPS-Empfang haben. Reden wir hier von dem Satellitensymbol, das ständig eingeblendet ist und ein X hat, wenn kein Empfang vorliegt? Dieses Symbol zeigt bei mir nämlich grundsätzlich entweder nur X (für keinen Empfang) oder zwei hellgraue Balken. Und zwar sowohl in der Stadt, als auch 100 km entfernt auf dem Land. Also nix mit drei oder vier Balken, die z. T. wohl auch schwarz sein sollen...
Danke für Eure Hilfe!