Weiß jemand, ob das P900 nun endlich auch Profile unterstützt, und ob man nachwievor am Rädchen drehen muss, nur um zu sehen, ob Nachrichten eingegangen oder jemand angerufen hat? Sind ja ansonsten selbstverständliche Dinge ...
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weiß jemand, ob das P900 nun endlich auch Profile unterstützt, und ob man nachwievor am Rädchen drehen muss, nur um zu sehen, ob Nachrichten eingegangen oder jemand angerufen hat? Sind ja ansonsten selbstverständliche Dinge ...
Chris
Absolut korrekt, RealNokia, der Witz ist nur: Ich habe es nicht zweimal gepostet! Ich sehe es auch gerade, dass es ein zweites Mal dasteht, mit Stunden Unterschied. Aber so bekloppt bin ich nun auch wieder nicht, das zweimal zu posten. Hintereinander! Ich habe keine Ahnung, wie es dazu kam (habe mich schon gewundert, wo ich das ein zweites Mal gepostet haben soll). Klingt vielleicht nicht eben glaubwürdig, aber ich war es nicht.
Chris
nochmal Akku-Leistung
Hallo,
also irgendwie zieht Tracker aber immer noch gut Strom, würde ich sagen. Ich habe vor anderthalb Tagen das Handy voll aufgeladen, und nun, seit Tracker 3, sind es nur noch knapp über 30 %. Früher, mit Handy Day 3.1, hielt der Akku 'ne knappe Woche, bei gleicher Benutzung. Ist schon ein Unterschied. Zur Differenz zum alten Tracker kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nicht benutzt habe. Und nochwas: Kann es sein, dass der Tracker wirklich deutlich mehr zieht (scheint bei mir zumindest der Fall), wenn man ihn in der Day View hat? Erscheint mir auch einigermaßen plausibel, da er ja, wenn man in die Tagesansicht wechselt, immer erst was "loaden" muss und dies ja dann sicher auch so lange im Speicher behält. Irgendwie mag ich das, wenn man das P800 aufklappt und sofort, ohne Stift- oder Fingerbenutzung, sieht, was anliegt. Aber wenn ich dafür alle zwei Tage neu aufladen muss ....
Und da ich gerade dabei bin, noch 'ne weitere Frage: ist es möglich, die Standard-Schrift für die Tagesansicht zu verkleinern? Habe in den Beispielen gesehen, dass man verschiedene Schriften, auch Größen, nutzen kann, nur ist sie in allen Skin-Screenshots, die ich bis jetzt gesehen habe, dieselbe. So paßt ja auch gerade mal nur die volle Stunde vor den Termin in der Ansicht, aber es ist ein Unterschied, ob er 20:00 Uhr oder 20:45 beginnt, und wenn ich sowieso erst auf die Angaben in der Klammer sehen muss, dann brauche ich auch die Angabe der vollen Stunde ganz vorn nicht.
Oder mache ich was falsch?
Chris
nochmal Akku-Leistung
Hallo,
also irgendwie zieht Tracker aber immer noch gut Strom, würde ich sagen. Ich habe vor anderthalb Tagen das Handy voll aufgeladen, und nun, seit Tracker 3, sind es nur noch knapp über 30 %. Früher, mit Handy Day 3.1, hielt der Akku 'ne knappe Woche, bei gleicher Benutzung. Ist schon ein Unterschied. Zur Differenz zum alten Tracker kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nicht benutzt habe. Und nochwas: Kann es sein, dass der Tracker wirklich deutlich mehr zieht (scheint bei mir zumindest der Fall), wenn man ihn in der Day View hat? Erscheint mir auch einigermaßen plausibel, da er ja, wenn man in die Tagesansicht wechselt, immer erst was "loaden" muss und dies ja dann sicher auch so lange im Speicher behält. Irgendwie mag ich das, wenn man das P800 aufklappt und sofort, ohne Stift- oder Fingerbenutzung, sieht, was anliegt. Aber wenn ich dafür alle zwei Tage neu aufladen muss ....
Und da ich gerade dabei bin, noch 'ne weitere Frage: ist es möglich, die Standard-Schrift für die Tagesansicht zu verkleinern? Habe in den Beispielen gesehen, dass man verschiedene Schriften, auch Größen, nutzen kann, nur ist sie in allen Skin-Screenshots, die ich bis jetzt gesehen habe, dieselbe. So paßt ja auch gerade mal nur die volle Stunde vor den Termin in der Ansicht, aber es ist ein Unterschied, ob er 20:00 Uhr oder 20:45 beginnt, und wenn ich sowieso erst auf die Angaben in der Klammer sehen muss, dann brauche ich auch die Angabe der vollen Stunde ganz vorn nicht.
Oder mache ich was falsch?
Chris
Hallo,
weiss zufällig einer von Euch, wie man bei dem o.g. Telefon die Aufnahmelänge des ABs einstellt? Ich kann's kaum glauben, aber offensichtlich steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung, habe zumindest nichts gefunden. Das Ding ist ja nun (angeblich) nicht das Schlechteste, da muss das doch gehen?!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Chris
Ja, bei meiner Freundin klappt MMS auf jeden Fall, habs ausprobiert (und ihr selbst eine geschickt). Nur bei mir eben nicht. Cellway meinte, MMS wird freigeschaltet, wenn ich eine MMS an die Nummer 01723875385 schicke. Habe ich vor ca. 3 Stunden gemacht, nun wieder eine MMS an meine Freundin geschickt, und was soll ich sagen, die kommt natürlich nicht an. Das nervt langsam. Wißt Ihr zufällig, ob Cellway eigene Einstellungen bei den Zugangspunkten oder den MMS-Einstellungen braucht oder ob man die nehmen kann, die einem der Konfigurator auf der Vodafone-Homepage übermittelt. Allerdings tun die es ja auch bei meiner Freundin und ihrem Talkline-Vertrag. Ich verstehe es nicht. So schwierig kann das doch nicht sein.
Hallo,
irgendwie schaffen es meine Freundin (Nokia 7650, Talkline, D2) und ich (P800, Cellway, D2) es nicht, uns mal 'ne MMS zuzuschicken. Nachdem ich nun also diverse Konfiguratoren im Internet ausprobiert habe, werden die MMS zumindest schonmal ohne Fehlermeldungen versandt. Allein, sie kommen nie an. Weder kriegt sie die von mir geschickte noch ich ihre. Was machen wir falsch? Muß man sich tatsächlich noch bei Vodafone freischalten lassen oder so? Auf deren Website steht, dass das nicht mehr erforderlich sei bei Laufzeitverträgen. Ich kenne mich leider nicht so aus bei MMS (es wäre meine erste), aber ich nehme nicht an, dass ich regelmäßig nachsehen muss, ob ich eine habe, wie es z.B. bei Mails (Konto abrufen) notwendig ist. Kann mich da mal jemand aufklären? Oder die Frage beantworten, warum wir die versandten nicht bekommen?
Testweise habe ich mir selbst eine MMS geschickt, die ging wieder prima weg, aber ich habe sie nicht zurück bekommen. Keine Fehlermeldung, keine SMS mit Link, nichts. Ich kapiere das nicht. Fürchte nur, langsam gehen meine Versuche in's Geld. Klappt das bei Euch allen denn so einfach?
Bin für jeden Tip dankbar. Dankeschön.
Chris
Hallo Leute,
habe das Forum nach den im Thema genannten Begriffen durchsucht, aber keine Lust, mich durch 750 Seiten zu arbeiten, die da angezeigt werden und eigentlich nichts konkretes dazu sagen (auf Anhieb). Daher denke ich, ein spezieller Thread wäre vielleicht ganz hilfreich.
Also, ich habe ein 7650, und natürlich hätte ich superliebend gern ein P800 stattdessen. Nur frage ich mich, ob es das viele Geld wirklich wert ist. Konkret, was kann das P800, was das 7650 so nicht kann? MP3-Player, ich weiss, nur den kriege ich billiger. Auch das Display ist nicht 400 Euro größer. Aber ansonsten ... Mail, Termine, Notizen, Kontakte, Kamera, Spiele, Zusatzsoftware, gibts doch eigentlich auch beim 7650, oder? Dort allerdings vermisse ich z.B. die Möglichkeit, die Termine bzw. den Kalender durchsuchen zu können. Geht das beim P800? Und kann ich dort Aufgaben wirklich einem Datum zuordnen, dass sie erst dann angezeigt werden? Beim 7650 haben Aufgaben (trotz anzugebendem Datum) eigentlich nichts mit dem Kalender zu tun.
Dafür habe ich T9, auch wenn man das ja lt. den Erfahrungen hier beim P800 nicht so vermißt, und vor allem Profile (die ich, was ich übelst praktisch finde, mit Zusatz-SW auch automatisch steuern kann), von denen ich mir gar nicht vorstellen kann, dass das P800 das nicht hat.
Ich hoffe, Ihr merkt, worauf es mir ankommt. Dass das P800 ein tolles Teil ist, weiss ich, und das 7650 nicht ganz so toll ist, kann ich auch überall lesen, nur was macht es ganz konkret besser? Los, versorgt mich mit Argumenten, dass ich mir auch eines kaufen kann (und es - das ist wichtig - nicht bereue)!
Bis dann ...
Chris