Beiträge von ChrisN

Hallo,

habe heute ein 6230 bekommen, und beim Rumspielen ist mir aufgefallen, dass ich BT nicht aktivieren kann. Ich gehe auf Verbindungen -> Bluetooth, wähle 'ein', drücke den OK-Button, lande wieder im vorhergehenden menu, nur dass BT nach wie vor mit 'aus' gekennzeichnet ist. Das enstprechende Symbol ist auch nicht zu sehen. Ich kann auch keine Daten per BT versenden: 'Senden fehlgeschlagen'.
    Habe ich irgendwas vergessen einzustellen? Ich wüßte nicht, was. Habe hier auch keinerlei Hinweise darauf finden können, dass das Problem bekannt ist. Ist BT defekt? Dann hätte ich eher angenommen, dass es entweder 'ne ordentliche Fehlermeldung gibt oder er 'ein' anzeigt, es aber nicht funktioniert. Was kann ich tun?

Chris

Hallo,

mein Schatz mag ihr Nokia 7650 nicht mehr, insbesondere dessen Größe und die Tatsache, dass es permanent leer ist, nerven sie ungemein. Also wollte ich mich mal nach Alternativen umsehen, merke aber, dass mein Blick ganz schön auf Sony/Ericcson beschränkt ist (habe halt eins). Vielleicht habt Ihr ja noch weitere Tipps.

Also, es sollte, wie gesagt, nicht alle drei oder vier Tage an die Ladestation müssen und auch nicht so furchtbar groß sein. Kamera ist absolut unwichtig, BT wäre nicht schlecht, und außerdem scheint sie ein wenig neidisch zu sein auf meinen MP3-Player im Telefon, also Speicherkarten-Support wäre auch hübsch. Organizer-Kram braucht sie offensichtlich nicht, hat sie nie genutzt.

Das K700i ist es eigentlich, finde ich, aber dessen Laufzeit reißt ja keine Bäume aus, wie ich hier habe lesen können. Hmm. Das K300i wiederum ist prima handlich, hat 'nen prima Akku, nur Musikhören ist halt nicht. Dafür ist es prima günstig, was ja auch was wert ist.

Ja, Ihr sehr schon, alles Sony-Teile. Was gibt's sonst so? Vorschläge zu irgendwelchen Smartphones kommen (aus Kostengründen) eher nicht in Betracht.
    Danke für Eure Tipps.

Chris

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Weil alle Ericsson Mobiles intern Frauennamen bekommen.

Ist ja witzig. Weiß jemand, welchen Namen das P910i intern hat? Ich hoffe, es ist nicht Simone oder Gabi :mad:.

Hi Steven,

es gibt Handy Safe, das besteht aus zwei Programmen (1x Symbian fürs Telefon und 1x für den PC), beide sind paßwortgeschützt, und eine Sync ist auch möglich (nach Start des Windows-Progs und Eingabe des PW). Wie sicher das aber ist, technisch gesehen, weiß ich nicht.
    Wenn Du da was näheres erfährst, poste es mal, würde mich auch interessieren. Bis dann ...

Chris

Also ich kann Chico sehr gut verstehen. Ich finde Foren dieser Art auch sehr hilfreich, aber wenn ich nach einem Problem fahnde und mich dann als gefundene Stelle zwei 59-Seiten-Threads angrinsen, dann vergeht es mir auch. Ich betrachte zunehmend längere Threads als immer weniger nützlich. Bestes Beispiel: "[K700(i)] Sammelthread für kleine Fragen" mit 32 Seiten derzeit. Was bitte ist denn eine kleine Frage? Wenn ich jetzt ein Problem habe, sollte ich dann in diesen Thread schauen? Auf irgendeiner dieser vielen Seiten steht ja sicher auch mein Suchwort, aber in welchem Kontext? Auf Recherchen dieser Art habe ich meist keine Lust.

Ich verstehe auch sehr gut die Intention der Mods, aber vielleicht gibt es ja auch andere Ansätze. Ich habe mir die Threads oder den Thread zu dem K700-Bug nicht durchgelesen, aber wie wäre es z.B., wenn man konkrete Bugs in einzelne Threads packt und nicht alle Bugs in einen? Wenn man die Threads spezieller faßt (und dann natürlich - ganz wichtig - auch das Thema präzise fomuliert), können relevante Infos schon in der Such-Trefferliste genauer lokalisiert werden.

Dies sind aber nur allgemeine Anmerkungen. An sich finde ich das Forum klasse. Meine Worte sind eher ein Plädoyer gegen lange Threads, in jedem Forum.

Ansonsten ... noch ein schönes Wochenende ...

Chris

Hallo,

jaja, habe es endlich erhalten. Feines Teil, wenn man davor das P800 hatte. Es stimmt zwar, dass es etwas langsamer ist, aber was soll's, dafür sieht ja die Haben-Seite auch nicht schlecht aus. Naja, egal, mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die ich hier mal zur Diskussion stellen wollte.

1. Ganz kurz: Funktioniert der OGG-Player auf dem P910i? Hatte den viel benutzt auf dem P800, aber auf dem neuen läuft er bei mir nicht (irgendein Ordner sei nicht vorhanden), und im Internet steht auch nur, dass er auf dem P800 sowie auf dem P900 läuft. Nur so unterschiedlich werden ja wohl P900 und P910 nicht sein, oder? Will mir jetzt nicht den UnrealPlayer kaufen müssen.

2. Das P910 legt nicht mehr automatisch auf. Wenn beim P800 mein Gesprächspartner das Gespräch beendete, brauchte ich nix weiter zu tun. Jetzt biepts weiter (ich glaube, als sei besetzt) bis auch ich auf 'Beenden' drücke. Wie bei einem Festnetztelefon. Ist das normal? Kann man das irgendwo einstellen?

3. Wenn ich eine SMS von meiner Kleenen (Kontakt vorhanden) kriege, dann steht vor der Nummer immer noch 1232050, und danach kommt erst ohne Leerzeichen ihre eigentlich Nummer. Dahinter steht in Klammern der korrekte Name aus dem kontakt, also erkennt das Telefon die Nummer. Nur was ist das am Anfang? Wenn ich auf "Antworten" klicke, muss ich dann auch immer erstmal diese Zahlen am Anfang weglöschen, um die SMS versenden zu können. Wo kommt das her? Sind eigentlich die gleichen Einstellungen wie aus dem P800, und da war das nicht.

Naja, das war's erstmal für den Anfang. Mir ist, als wären da noch mehr Fragen gewesen, aber die kann ich ja nachreichen.

Bis dann ...

Chris

Bei mir ist es bisher einmal vorgekommen, dass er die Location verloren hat (Unidentified CellID), das gab ein lautes SMS-Klingeln im Meeting und einige verständnislose bis böse Blicke seitens der Kollegen. Seitdem ist mein Vertrauen auch ein klein wenig gesunken. Das hatte ich letztens nochmal (zumindest bemerkt), im Keller eines Hauses, aber da hat es sich dann wohl später wieder eingekriegt, als ich ein paar Minuten später nachgesehen hatte, war alles wieder ok. Ich habe also keine Ahnung, wie oft das tatsächlich auftritt und unter welchen Umständen.