Beiträge von ChrisN

Also, wenn Du kein WLAN brauchst, würde ich das P910i empfehlen. War für mich das rundere, stabilere Gerät. Allein das absolut tolle Tracker (gibt's für's P990i (noch) nicht) wertet das Handy ungemein auf. Wenn Du Bilder machen willst und eben WLAN brauchst, dann kommt nur das P990i in Frage. Ich hatte lange Zeit das P910i und war ungemein zufrieden. Nach ein paar Tagen P990i wollte ich es eigentlich wieder verkaufen (instabil, langsam, nicht erreichbar obwohl besten Empfang, allein jetzt z.B. warte ich schon wieder auf ein Firmware-Update, dass es für andere Versionen seit Wochen gibt), aber dann habe ich es doch behalten, denn WLAN zu haben ist ja schon nicht schlecht, obwohl ich es wirklich selten nutze. Auch die Tastatur des P910i fand ich besser (das P990i hat so komische schmale Tasten). Allein von der Bedienung her gibt es m.M.n. keinen Grund, zum P990i zu greifen.

Letzteres. Was ich in den Momenten immer als besonders veralbernd empfinde. Jemand ruft mich an, und mein Telefon muss, um besser arbeiten zu können, neu starten. Das entbehrt wirklich nicht eines gewissen Witzes.

Aber so kennt das offenbar hier niemand, dass das Telefon das Gespräch nicht entgegennehmen will und das Besetztzeichen kommt, oder? Naja, vermutlich seid Ihr auch alle betroffen, wißt es nur nicht ;-).

Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass das P990i alles andere als ausgereift ist. Mit der neuen Firmware stürzt es zwar nicht mehr ganz so oft ab, und auch die Bedienung ist einen Tick schneller geworden (scheint mir), aber dennoch gibt es viel zu viele Probleme in absoluten Standardsituationen:

- es klingelt, ich laufe zum Telefon, drücke auf 'Annehmen', und das Telefon ... stürzt erstmal ab. Ganz großartig, schon ein paar Mal passiert. Wenigstens wird der Anrufer in das Log eingetragen, sodass ich ihn nach 5 Minuten, wenn das Telefon wieder hochgefahren ist, zurückrufen kann

- ein noch größeres Ärgernis: meine Freundin meint, ich sei nicht erreichbar, permanent besetzt. Und tatsächlich, wenn ich meine Nummer anrufe, höre ich einen Besetzt-Ton, obwohl natürlich nicht besetzt ist. Lt. Anzeige prima Empfang, wenn ich sie anrufe und sie mich dann daraufhin wieder anruft, geht der Anruf durch. Das ist ja toll! Ich habe also keine Ahnung, wo oder wann ich nicht erreichbar bin. War jetzt auch schon ein paar Mal. Bisher war es nur zu Hause so (kann sowas an der Funkzelle liegen?), aber ich habe natürlich das saublöde Gefühl, dass es überall ist bzw. sein kann. Ich gebe Leuten neuerdings lieber meine Handy-Nummer, dabei können die mich dann vielleicht nicht mal anrufen. Danke, SE.

Und das sind nur zwei gravierende Mängel. Woran kann das liegen? Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Kann es am Swiss Manager (Standard Einstellungen) liegen, dass der vielleicht mehr schließt als er schließen sollte? Was verdammt ist das?

Mich nervt es kollossal, dass SE eine solch tolle Serie so mies fortsetzt. Mein P800 lief wunderbar über mehr als zwei Jahre, mein P910 genauso, diese Telefone sind genau das, was ich brauche und haben will, diese Windows-Mobile-Kisten sind nichts für mich, aber ich erwarte, dass ein Telefon zumindest Grundlegendes zuverlässig leistet. Dann will ich lieber keinen RSS-Reader oder WLAN haben, wenn ich dafür doch einfach nur angerufen werden kann. Eigentlich so ein tolles Gerät, aber mich nervt, dass ich noch immer überlege(n muss), wieder zum P910 zurückzukehren. Das kann vieles vielleicht nicht, aber das, was es kann, kann es zuverlässig.

Ja, entschuldigt, habe mal ein bißchen Frust loswerden müssen. Hier im Thread geht's mir natürlich um Problemlösungen. Bin für jeden Tip dankbar. Vielleicht sollte ich das Gerät mal einschicken. Macht man ja gern.

Chris

Hallo,

wie steht es denn mit der Kompatibilität der PC-Suite zu Office 2007? Ich konnte wunderbar synchronisieren (P910i), seit dem neuen Office geht gar nichts mehr. Könnt Ihr das bestätigen?
    Jetzt habe ich ein P990i und weiß noch nicht recht, ob ich es behalten soll (erster Eindruck nach ein paar Tagen: hatte deutlich mehr erwartet), aber ich hoffe, dass die neue Suite wenigstens mit Outlook 07 abgleicht. Hab's noch nicht probiert.

Chris

Hallo allerseits,

ich habe nach wie vor das P910i, überlege aber derzeit, auf das P990i umzusteigen. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass die Software-Unterstützung durch Drittanbieter bei weitem nicht so umfangreich ist wie für's P910i. Zum Beispiel nutze ich Magic Profiles, soweit ich weiß, gibt's das nicht für das P990i. Genauso das meiner Meinung nach mit einem ordentlichen Theme versehene geniale Tracker (auch durch das autom. Schließen geöffneter Programme beim Schließen der Klappe, extrem praktisch). Ich weiß nicht, ob Handy Day ein adäquater Ersatz ist, ich kenne das nicht weiter. Ich nutze viel die Wikipedia, aber die wird wohl auch auf dem P990i funktionieren, denke ich mal. Hoffe ich zumindest. Braucht man noch eine Software wie Handy Dates, um Jahrestage in den Kalender zu bekommen? Habe nichts dergleichen gefunden. Aus Interesse habe ich dann mal nach anderen Programmen gesucht, die für's P910i angeboten werden bzw. wurden: Zig Audio-Player, Projektmanagement-Software, Datenbank (Handy Databank), ordentliche Schachspiele usw. Für den Nachfolger fnde ich derartiges nicht. Dass ich mit meinem P910i so absolut zufrieden bin, liegt zu bestimmt 50% an der Software von Drittanbietern, mit der ich eben das Teil so ausstatten kann, wie ich es brauche. Bei dem P990i habe ich das Gefühl, dass da nicht mehr viel kommt. Es ist lange genug raus, so dass die Hersteller eigentlich genug Zeit hatten, würde ich meinen.
    Wie seht Ihr das?

Chris

Hallo,

ja, ich nochmal. Gestern nun habe ich das Handy endlich flashen lassen können, um BT in Gang zu kriegen. Und im Laden funktionierte es auch anschließend. Ich war zufrieden, ging nach Hause, stellte dort die Sicherung wieder her und nahm exakt zwei Einstellungen vor (rechte Taste neu belegt und Gitter statt Listenansicht). Dann wollte ich BT nochmal ausprobieren. Was passierte, könnt Ihr Euch denken: NÜSCHT. Mann mann mann, woran kann das liegen? Niegelnagelneue Firmware drauf, keine weiteren Programme installiert (nur eben eine Sicherung: Kontakte, Kalender, ein paar Bilder), und BT geht schon wieder nicht.
    Habt Ihr 'nen Tip?

Chris

Hallo,

habe ein neues Telefon und möchte es flashen lassen. Da ich es aber schon einigermaßen eingerichtet habe, möchte ich die Sachen auf den PC sichern. Also den o.g. IR-Adapter an den Rechner gestöpselt, die Treiber und dann die PC Suite installiert, und los geht's. Dachte ich. Aber ich bekomme absolut keine Verbindung hin. Egal, ob ich nun vom Handy was senden will oder vom PC eine Verbindung herstellen möchte. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe die falschen Einstellungen gewählt. Im Connection Manager muss ich doch IR wählen, oder? Da kann ich aber nichts konfigurieren. Oder doch die serielle Schnittstelle, weil der Adapter ja an einer solchen hängt? Egal, ich habe alles ausprobiert, es klappt nicht. Lt. Systemsteuerung-IR-Geräte soll auch ein Tray-Symbol erscheinen, wenn es versucht, Kontakt aufzunehmen. Das kommt aber nie. Nun habe ich eine Kompatibilitäts-Liste für den IR-Adapter gefunden (http://ucables.com/ref/ACT-IR220L), in der das 6230 gar nicht drinsteht. Andererseits habe ich das Teil schon früher mit einem 7650 benutzt, und das steht da auch nicht drin.
    Langer Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand helfen? Was muss ich einstellen?
    Danke für Eure Tipps.

Chris

Ja, Danke für die Tipps. Akku raus und rein hat leider nichts gebracht. 'ne neue Software wollte ich ohnehin draufmachen lassen. Hoffe, dass es dann funktioniert.

Mal noch 'ne andere Frage: Im Lieferumfang ist normalerweise kein Kabel dabei, oder? Wie kriege ich da jetzt z.B. Musik drauf? Im Moment würde es nur so gehen: das Zeugs auf mein anderes Handy und dann per IR rüberbeamen. Eher umständlich. Aber wahrscheinlich nichts anders zu machen.

Mit Gruß

Chris