Ja...wohl nur die N serie unterstützt offiziell Potscast. Schade.
Konvertiere jetzt alles mit SUPER. Ich hab eher das gefühl, das das Nokia Strategie ist. Im Grund haben sie ja auch recht. E -Serie sind die business handy. Die N-Modelle sind die Multimedia Reihe. Dementsprechend haben sie auch die Software beschnitten bzw. angepasst.
Beiträge von thomashansen
-
-
@überübermir: vielleicht mal das akku checken lassen
@übermir: dürfte keine Probleme geben. Ich hab auch jede menge drauf, aber nur die Kopfzeilen. Leider kann man sich nicht die Anzahl anzegen lassenIch hab mal ne Frage: ich bekomme keine Podcast videos (z.b.Tagesschau) im mp4 Format mit dem Player abgespielt. Nur Ton kein Bild. Es kommt auch ein Hinweis, dass eventuell nicht alles wiedergegeben werden kann.
Komisch ist nur, dass ich noch keine einzige mp4 Datei abspielen konnte. Die erstellten Dateien mit dem Nokia Video Manager gehen ebenfalls nicht.
Versteh ich nicht. Liegt das an der Software oder am Handy. Gibt es einen VideoPlayer für Symbian der die mp4 Files abspielen kann????
Denn laut Homepage Nokia wird nicht expliziet geschrieben, das mp4 unterstützt wird. Das wäre echt schade. Dann hätte ich mir mal doch lieber den Knochen N73 holen sollenNachtrag: Also ich hab jetzt mal nen mpeg 4 (mp4) File mit Xilisoft 3GP Converter erstellt. Diese File spielt er ab aber die quali ist schlechter als die des Nokia Converters. Also doch kein richtiges mp4.
-
jupp hab ich auch gerade bemerkt. Fehler von mir. Hab gerad in einem anderen Topic geschrieben, dass ich ein Xvid Film mit dem Divx player nicht komplett flüssig hinzaubern kann. Gefühlte 24 (eher 23) Bilder die Sekunde und nicht 25. Da könnten 100 Mhz mehr schon helfen Ich teste dann mal den Nokia Video Manager.
offTopic aus.
-
Oh sorry hab meine falsche Aussage zum Prozessor berichtig.
DankeAchso...
also mit einer Fritzbox 7050 arbeitet das E65 problemslos. Auch an der Uni über Hotspots.
Soweit ich mitbekommen habe disconnectet sich das Handy nach kurzer Zeit des nicht browsens wieder, auch wenn man sich im Browserfenster befindet. Das finde ich persönlich auch gut so, das sonst der Akku sicher schnell alle wär.
Vielleicht kommen damit nicht alle Wlan Router klar. 2mal hat mich deswegen mein Router auch schon im Stich gelassen. -
Will ein bisschen über mein neues E65 erzählen.
Hauptkaufgrund: es ist relativ klein; hat Wlan; ist ein Smartphone; hat nicht jeder - zumindest find ich es bei uns in der Nähe nur bei einem O2 im Schauraum, sonst noch nirgends.
Hab es über ebay-Handyladen. 0,- und gute Konditionen
Leider ist mein E65 auch nicht fehlerfrei. An die Produktionstolleranzen muß ich mich erst noch gewöhnen. Die Qualität ist nicht so gut wie bei meinem LG-chocolate: über 1 Jahr alt und keine Macken. Aber ich finde auch bei jedem neuen Gerät eine Macke, bis ich sie nach ca. 6 Monaten garnicht mehr bemerke.Also der Slider, hier deutlich besser verarbeitet als beim N95, funktioniert tadellos. Geschlossen ist der rechte Spalt ein wenig (500stel) höher und hat minimal vertikales Spiel, sowohl geschlossen als auch offen.
Diese Spiel ist nach c.a. 2 Tagen zum ersten mal aufgetretten.
Linke Seite null Spiel.
Zudem biegt sich das Unterteil auf der rechten Seite in höhe der Funktionstaste durch. Dieses ist auch erst in den letzten Tagen entstanden.Denke durch die Beanspruchung. Weil Dort das Gehäuse durch die Knöpfe dünner ist und durch den Batteriedeckeln nur an einer Stelle fixiert wird. Und genau da "verformt" es sich, so dass der Spalt größer wird. Ich werde es beobachten. Sollte es schlimmer werden hilft mir nur das einschicken.
Aber noch sie die Macken mir nicht groß genug...zumal ich mich selbst als Perfektionisten sehe.Das Display ist top i.O. Die Tastatur ist bis auf die 3 auch i.O. Da ist der Druckpunkt etwas anders als bei den anderen Tasten. Das klicken ist dünner und irritiert beim schnellen schreiben etwas, weil ich nicht weiß ob ich die Taste richitg gedrückt hab.
Zumal das tippen in einer Hand schlecht geht.
Der nötige Druckist für meinem Geschmack etwas zu groß, der Hub zu gering. so dass ich schnell Handschmerzen bekommen.Was noch...der Chrom ist schick und schreit jedes mal zum Putzen. Steuerkreuz finde ich genial.
Software läst gegenüber dem N73 etwas nach. Zum B.s.p sieht der Bildbetrachter vom N73 viel geiler aus: da er zugleich vorschau auf die nächsten Bilder zeigt. Vielleicht gibts da ja mal nen Mod. Und (mir total unverständlich) die Rotate funkion für Landscape fehlt und das hätte dem Handfy echt gut getan. Es gibt zwar Software wie rotateme aber da drehen sich noch nicht die Steuertasten mit.
Akkulaufzeit ist in meinen Augen sehr gut. Habe aber auch die aktive Wlan suche nicht an. Braucht man auch nicht. Bekannte Netze findet er auch so. Habe mir einmal alle mir zur verfügung stehende Netze Profiliert und zu einer Gruppe zusammengefasst. Und emails lasse ich Stündlich automatisch abrufen. Läuft perfekt.
Habe gerade mit Divx player für S60 nen xvid Film getestet. Läuft nicht ganz ruckelfrei aber 24 Bilder die sekunde sinds schon. Habe leider gerade nix für den Realplayer was ich testen könnte um einen vergleich zu haben.
Kann mir einer noch kurz sagen...ob ich das Handy zuerst zum Onlinehändler schicken sollte oder doch gleich zum NCS?? solange tröste ich mich damit, das es N95 Besitzer gibt die schlimmere Sorgen haben. Ich hab immer noch die völlig kaputen Teile des Handyshops in meinen augen.
-
Moin
Also weil hier Fragen zur Geschwindigkeit von wlan aufkammen.
Mein E65 ist mit 3G (GPRS) genauso schnell bzw langsam unterwegs wie mit Wlan.
das liegt am Prozessor des Handys. Der bringt einfach nicht mehr.
....das E65 hat nen ARM-926, 220 MHz
....das N95 hat nen ARM-11, 330 MHz
...habe meine Falschaussage über den Prozessor korrigiert..... SorryDer Text kommt immer recht schnell, dabei liefert der Standard Browser bei mir die besten Ergebnisse. Nur der WEB-Filter hat viel zu tun: Bilder, Werbebanner und Co. müssen erst noch konvertiert werden und das dauert dann immer nen bissel. http://www.ebay.de z.b.: ca. 30 sekunden. Einfachere Seiten gehen richtig flott: z.b.: Google oder Handyoptimierte Seiten.
Und am besten gleich eine Wlan Gruppe einrichten und neuen Verbindungen dort hinzufügen. Diese Gruppe dann als Standard definieren.