Beiträge von thomashansen

    hm...anfangs gabs bei mir ja auch kein Wackeln.


    Ich hab aber auch nen E65 aus den ersten Produktionszyklen, denke ich. Kann sein, das Nokia da nachgebessert hat.


    also die beobachtungen treffen nur auf mein E65 zu. Nicht das das hier verallgemeinert werden kann. Ein starke abnutzung (durch Sliderbenutzung) der weißen Plastikstützen führt meines erachtens aber zu einer überbeanstruchung der Schienen (durch drücken der Covertasten im Geschlossenen zustand). Wenn dann noch Produktiontoleranzen hinzukommen (wie besondern am Anfgang eines Produktzykusses) dann hat man den Effekt.


    Aber man kann ja die Garantie gefahrlos bis zum halben Jahr in anspruch nehmen. In dieser Zeit liegt die Beweispflicht bei dem Händler/Hersteller für die korrekte Funktion bzw. Auslieferung.

    So hab die Handyoberschale jetzt mal entfernt.
    so hab ichs gemacht:


    1. Handy aufschieben
    2. das Cover läßt sich eine wenig nach oben schieben, so dass ein Spalt zwischen Rand (mit Silberblech) und schwarzer Rückplatte zu sehen ist.
    3. zuerst die beiden oberen Bügel/ Seiten wegbiegen, mit dem Daumennagel
    4. dann die beiden oberen Ecken vom Handy- dort ist es auch fixiert
    5. dann die übrigen Bügel (in der mitte und unten) mit einer schmalen Kreditkarte nach aussen biegen. Das Cover ist strapazierfähig genug.
    6. Das cover nach unten hin aushacken.


    Nehmt nur Weiche Hilfswerkzeuge, maximal Fingernägel aber auf gar keine Fall Taschenmesser oder so.



    Ich hab mir den Schiebmechanismus mal genauer Angeschaut. Eine minimale Toleranz in der Führung der Schiene ist das übel. und da diese nur im Oberen Tel ist, wirkt sich diese extrem kleine Spiel doppelt und dreifach im Unteren, freitragenden Teil aus.


    Zweitens läuft das Cover am ende auf Plastikfüßen (ich dachte immer es wären plastikräder). Diese Plastikteile sind auch nur locker eingehängt und haben Spiel in alle Richtungen. Diese sind bei mir schon ein wenig abgenutzt. Daher auch die abnutzungsspuren neben der Tastatur. Daher hat mein Handy erst nach 2 Wochen ein Spiel bekommen. Jetzt hängen sie in der Luft.


    Mir ist noch nicht eingefallen, wie man das durch Tricks lösen könnte. Vielleicht würde neue Plastikstützen schon reichen. Aber so wie ich das sehe...: sollte sich der Mechanismus in der zwischenzeit noch nicht verändert haben, dann passiert diese Abnutz bei jedem E65- solange bis es in der Luft hängt.


    Wie bei einigen der Slider über die Tastatur schleift- kann ich mir im Moment nicht erklären.


    Nokia hätte die Schienen lieber etwas schräger gebaut, so dass ein Druck entsteht. So aber je nach Präzision: verläuft meine rechte Schiene sogar etwas nach oben. sprich nicht parralell zur Tastatur. Dadurch wird die Schiene überbeansprucht und leiert aus. Ich spreche hier vom tausenstel/hundertstel millimeter der Große Auswirkung hat.
    Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, das Nokia einigen die Handys unverändert zurückschicken wird.


    Fotos hatte ich leider vergessen zu machen, aber ich werde es später nocheinmal öffnen, da jetzt 1-2 Staubkrümmel unterm Display sind.

    Cover öffnen


    Hi, bin bis jetzt ganz zufrieden. Nur, dass sich durch das tägliche Benutzen schon die ersten Kontruktionsmängel des E65 bemerkbar machen. So fäng langsam die Rote Auflegen Taste an zu spinnen- der Druckpunkt verschwindet ab und zu. Hatte schon hier schon davon gehört. Zweitens Wackelt der Schieber rechts.
    Da ich immer noch zwischen Einschicken und Selbst nachjustieren, überlege, wollte ich fragen:


    ob schon jemand ne genaue Anleitung hat, wie man die Oberschale entfernt. Will möglichst keine großen Schäden zurücklassen. Ich wollte mir mal den Schiebemechanismus genauer anschauen. Im oberen Bereich ist sie mit rechts/links angeklickt. Wie sieht es unten aus??

    Wegen der Liefblog Frage: es fehlt die Mobiltelefon-Software. Das stellt Nokia leider nicht zum Download bereit. Also vorerst geht es nicht. Aber vielleicht bekommt das ja einer hin.


    Und wegen Video: am einfachsten geht es mit Smartmovie für symbian.
    Konverter mit Player (denke Freeware). Bild ist zwar nicht ganz so top (nen bisschen weich) aber dafür flüssig und man hat kein Sorgen mit der richtigen konvertierung des Ausgangsmaterialls.

    ak98102


    hm..bei mir werden die Videos aus irgend einem Grund ohne Bild wiedergegeben. Vielleicht liegt es am Ausgangsmateriall. Da hatte ich ein Xvid Video konvertiert und erhielt auf dem Handy nur Ton und kein Bild. Hab gerade nochmal geschaut, mein Nokia Video wandelt in 352x288 und 157kpbs.


    @Lifeblog Frage:


    hast mal Lifeblog für N73 probiert? Da hast die größte Chance das es funktionieren könnte. Weil sie bis auf Radio, Kamera, Wlan und Diplayfarbtiefe baugleich sind. bis jetzt funktonierte alles fürs N73 bei mir auch auf dem E65. Ich teste mal.



    Nachtrag: Nokia biete keine Install-Software fürs Handy.

    schau mal hier: http://www.simore.ch/de/handy_zubehoer/Nokia/E65.html


    aber ich weiß auch nicht mehr darüber


    So wie ich das seh ist man immer nur mit einer sim-karte online. Kann sie aber ohne das Handy zu öffnen wechslen. Das dauert bei dennen im Video ca. 10 Sekunden. Es gibt auch ne Autowechselfunktion. Ist wohl mehr praktisch, wenn ma selbst irgendwo hin telefonieren will. Oder zwei Tarife mit freikontingent hat.


    Kostet ca. 40 Euro. Naja da reicht auch nen zweitHandy.


    Beim E56 mußt wohl oder übel zum Chirurgen werden. Mußt deine Karte klein schnippeln. Siehe Anleitung auf Page.

    Denke auch, dass es an der Standby-Desktop-anzeigen-einstellung leigt.


    O2 verwendet immer eigene Software-Modifikationen. Im Gegensatz zu T-Mobile und Vodafone. Die nur ihren Special Ordner und Connection Profile hinzufügen. also machen Sie beim Software aufspielen nix anderes, als die Originalsoftware aufzuspielen.
    Ich hatte mich mal mit einem DUG-mitarbeiter unterhalten. Er meinte, das O2 die Software spezielle anpassen muss, damit es in ihrem Netz richtig funktioniert. Deswegen konnten sie mir auch kein non-branding Handy von O2 anbieten.


    Das E65 hat ja schon die Aktuelleste Version drauf. Denke aber, dass irgendwann ein Update zur Verfügung steht, ist bei mir aber nicht nötig. Ich habe auf meinem E65 noch keine Softwarefehler entdeckt (t-mobile - non branding). 2 mal hats sich neu gestartet- weil wohl der Browser hing. Alle Tasten haben die richtige Funktion.


    Was mir aber noch aufgefallen ist und in anderen Tests auch bemängelt wurde, ist der doch sichtbare Grünstich der Kamera. Was wohl an den verwendeten Kameramodulen liegt (diese werden auch von anderen Firmen verbaut). Was man auch unschwer auf den Testbildern auf Seite 1 erkennen kann. Gegensteuern mache ich, indem ich den Weißabgleich auf Neonlicht oder Sonning stelle. Da dauert dann aber die Aufnahme etwas länger, weil erst noch ein Softwarefilter eingearbeitet wird.
    Ich hoffe, das da noch ein bisschen von Seitens Nokia, durch bessere Softwarefilter behoben werden kann.


    PS: auslösezeit beträgt genau 1 Sekunde. An einer Wanduhr mit Zeigern getestet.


    *Freu* bald kommt meine 32 Kanal GPSmaus.

    Ok aber dann verstehe ich die Nokia Video Manager Software nicht. Wieso kann man diese Software bei Nokia downloaden und konvertieren ins mp4, wenn sie der Realplayer dann nicht abspielen kann. Und Potcast gibt es für die N-serie auch bei Nokia zu downloaden http://www.nokia.de/de/service…fone/produkte/267018.html . Ich habs trotzdem mal mit meinem E65 versucht. Und es funktoniert. Nur die Videos gehen nicht, was wohl am RPayer liegt; RSS Textfeeds gehen. Also muß es doch einen unterschied im Player zwischen N und E geben. Oder hab ich nur eine komisch konvertierten Podcast-video erwischt. War die heutige Tageschau: ca 22 MB groß. Direkt aus dem vordefinierten Handymenue angeklickt.


    Leider hab ich da wohl zu wenig Ahnung von. Also H.264 unterstützen Sie laut Nokia nicht.