Beiträge von toba303

Mobiles Netz

Wenn ich das "Mobile Netz" deaktiviert habe, um ungewollte Internet-Verbindungen zu unterbinden, und es dann irgendwann wieder aktiviere, baut mein Hero keine Verbindung mehr auf. Ein "Aktualisieren" in einer beliebigen Internetanwendung hat keinerlei Effekt. Erst wenn ich das Telefon neu starte, verbindet er sich wieder ohne Probleme.

Tritt nicht immer auf, aber doch schon öfter in den paar Tagen, die ich das Handy jetzt habe. Habt ihr den Effekt auch? Gibts da vielleicht ein eleganteren Workaround?

Zitat

Original geschrieben von tofrost
    was hast du denn jetzt für Kopfhörer? Ich vermute da liegt das Problem mit zu wenig Bass, bzw. dem Ton allgemein denn: klick ... Ich schieb hier schon einmal vorsichtshalber diesen Link rein ;)

Ich hab welche von Sony, keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist, aber sie dürften so mit 25-30 EUR irgendwo in der vernünftigen Mittelklasse liegen und wie gesagt, an anderen Geräten war ich damit bisher immer sehr zufrieden, da eben ein kleiner Schubser an der Bass-Schraube immer gereicht hat, um brauchbaren satten Klang zu produzieren. Tatsächlich weigere ich mich ein wenig, jetzt nochmal 50-100 EUR für neue Kopfhörer auszugeben, nur weil mein neues 460 EUR teures Telefon keinen EQ hat. Zum Vergleich: Schon mein erster Walkman vor 20 Jahren hatte nen Bass-Boost-Knopf, wir sprechen hier also nicht unbedingt von Rocket-Science ;)

Aber trotzdem danke für die Links. Wenn alles nichts hilft, weiß ich zumindest, wo ich suchen kann :)

Re: Re: Equalizer

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Anstaendig aufgenommen Musik und Elektronik braucht keinen EQ.
    Und nein, Andoid hat keinen EQ.

Ein EQ, egal ob iPod, oder die Anlage daheim, wuerde ich niemals aktivieren bzw. kaufen wollen.

Ist ja alles schön und gut und ich freu mich für dich, aber mal ehrlich: Ich schreib auch nicht unter jede Frage zum Thema Navi, dass ein anständiger Stadtplan vollkommen ausreicht und ich ohnehin niemals ein Navigationsgerät benutzen würde, ganz einfach weil damit niemand geholfen wäre.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Kauf dir basslastigere Kopfhörer (z. B. Koss Porta Pro, Creative Labs EP630) ;) Oder mach es so, brauchst aber Root-Rechte.

Ja gut, neue Kopfhörer wären der letzte Strohhalm, nachdem ich greifen würde. Meine jetzigen haben ja am K750i auch brauchbaren Sound hervorgebracht. Danke für den Link, ich probier das heute Abend mal aus, sofern ich verstehe, was da steht ;)

Zitat

Original geschrieben von tofrost
      toba303 es gibt auch einen Edit knopf ;)

Zwei Themen, zwei Beiträge. Wollts übersichtlicher machen...

Zitat

und wofür einen EQ? Bevor da so ein 0815 Ding wie im Iphone reinkommt lieber keiner... hab noch nie einen EQ gebraucht - ok, zugegeben: Ich hör keine Musik mit dem Handy...

Danke für den Beitrag. Du wirst verstehen, wenn mir das jetzt nicht so unmittelbar weiterhilft, da ich sehr gerne sehr viel Musik über mein Handy höre. Der Klang des Hero ist von Haus aus eher recht dünn, vor allem unteren Frequenzbereich und da wäre ein EQ sehr hilfreich. Wie gesagt, ich halte das irgendwie für ein Standard-Feature und bin etwas schockiert, dass es das nicht gibt...

Equalizer

Es lässt mich ja immer noch ein wenig fassungslos zurück, aber ganz offensichtlich sieht Android so ganz generell keinen Equalizer vor. Google spuckt diverse Forumsbeiträge zu dem Thema aus, die auch nur feststellen, dass Android so etwas schon auf API-Ebene nicht möglich macht. Einzig dieses Anleitung hier weist auf eine - offenbar sehr umständliche - Möglichkeit zur Klangsteuerung hin und ich hab noch keine Ahnung, ob das so überhaupt funktioniert.

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber irgendwie ist das für mich ne Standardfunktionalität. Kennt hier vielleicht jemand eine einfachere Möglichkeit, um wenigstens ein bißchen mehr Bass aus dem MP3-Player rauszubekommen?