Hab jetzt mal den Thread ganz gelesen, konnte aber leider nicht viele Infos übers N97 lesen.
Also ich würde nicht so vorschnell urteilen. Das N95 hat auch sehr lange auf sich warten lassen, war bei Verkaufsstart trotzdem noch das non-plus-ultra. Außerdem ist das N95 heute noch ziemlich aktuell, wenn man dann die vergleichbaren Geräte anschaut ist es da eher nicht so. Wer kauft sich denn heute noch ein K850i ?
Die wirklichen Nokia-Fanatiker werden es sich auf alle Fälle kaufen, egal wie hoch der Preis ist. Das war beim N95 genau so.
Weil hier so viel mit dem Iphone verglichen wird, für mich persönlich wäre das N97 das weit bessere Handy.
Das Iphone ist für mich eher in eine Kategorie Internet-Handys einzuordnen, weil das kann es besser wie jedes andere. Das N97 dagegen ist ein ausgesprochenes Multimedia-Handy. Lässt sich so etwas vergleichen?
Auch über die Verarbeitungsqualität der Nokia N-Serie wurde hier viel geschrieben. Sie ist kurz gesagt einfach scheiße. Aber was stört mich ein knarzen hier, ein wackeln da, wenn das Handy einmal runter fällt wackelt der Slider sogar bei einem Samsung (D900). Wenn ich mein N95 aber mit meinem SE C702 vergleiche ist das N95 auch nicht schlechter verarbeitet. Beim 702 geht der Lack ab und der Akkudeckel knarzt gewaltig. Außerdem war es mit der ersten Firmware total verbuggt, noch schlechter als ein N95 zu anfang.
Mich stören diese Verarbeitungsmängel relativ wenig, aber manche legen gerade hierauf wert.
Das N97 kann aber meiner Meinung nach auch mit den Touchscreen-Topmodellen von Samsung und LG mithalten, die auch auf Multimedia ausgelegt sind auch wenn es keine 8Mp hat.
Außerdem ist es ein Fehler zu behaupten, dass man 32 bzw. 48Gb Speicher nie im Leben nutzt. Vor 2 Jahren hieß es dass gleiche noch mit 2Gb und jetzt rennt jeder mit ner 8Gb Speicherkarte rum und die meisten neuen Handys haben schon mindestens 8Gb dabei.
Sorry für diesen offtopic-Beitrag, dass wollte ich aber einfach mal loswerden
Was auch noch intressant ist, wie lässt sich N-Gage auf dem N97 nutzen?
MfG Ruppinho
Edit:
Wenn dass heir so weiter geht haben wir bald einen ähnlichen Thread wie
der erste zum N95