-
Hallo
Ich schreib jetzt einfach mal in diesen Thread
Seit Mittwoch habe ich nun auch ein N97
Ich habs mit T-Mobile Branding und noch FW 10... und natürlich den Bug mit der Beleuchtung beim Aufschieben.
Davon ließ ich mir die Freude über das neue Spielzeug nicht nehmen und versuchte ein Update durchzüführen.
Über FOTA funktioniert es nicht. Wenn ich versuche zu aktualiesren werde ich nach einem Benutzernamen und einem PW gefragt :confused: und bei dem vorhandenen Serverprofil ( T-Mobile) steht nicht konfiguriert.
Also nun der Versuch über NSU
Die 11er ist verfügbar. Nachdem die Dateien heruntergeladen wurden startet die Aktualisierung wie es sein sollte. Nach kurzer Zeit zeigt mir der NSU aber das die Verbindung unterbrochen wurde und das Gerät reaktiviert werden müsste.
Das kommt daher dass sich das Handy ständig neu startet und nicht mehr im PC Suite-Modus verbunden ist.
Ich kann es so oft probieren wie ich will, ständig der gleiche Fehler :mad:
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Update installieren kann.
MfG Andy
EDIT:
Jetzt hats mit dem NSU doch funktioniert.
Vielleicht lag es daran, dass Lautlos als Profil gewählt war :confused:
-
Hallo
Hab auf allen Handys ne Schutzfolie drauf um diese Kratzer zu verhindern und würde auch nie ein Handy ohne Schutzfolie in die Hosentasche stecken
Mein Bruder hat auf seinem 5800 eine Folie von Brando drauf. Man sieht sie nicht und sie beeinträchtigt den Touchscreen nicht und man hat keine Angst vor Kratzern
-> einfach top :top:
Andy
-
Hallo
Ich hab nochmal ne Frage
Kann jemand der ein N82 besitzt und Energie Profiler installiert hat mal seinen Energieverbrauch messen?
Ich würde gerne die Werte mit eingeschalteter Beleuchtung, ohne Beleuchtung und wenn der Screensaver aktiv ist wissen. Programme sollten alle geschlossen sein.
MfG Andy
-
Hallo
Danke für die schnelle Antwort
Es stimmt schon was du sagst. Nur ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass der Akku nen halben bis dreiviertel Tag hält und das Handy dabei ohne Probleme funktioniert und dann wird der Akku innerhalb weniger Minuten leergesaugt.
Außerdem sollte der Akku warm werden wenn er so belastet wird, aber auch das passiert nicht.
Darum die Frage ob vielleicht der Akku defekt ist.
MfG
-
Hallo
Ich schreibe jetzt mal hier rein, damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss.
Mein Kumpel hat ein N82. Dieses wurde nun bei unserer Klassenfahrt mit Salzwasser nass. Das Handy schaltet aus, er versucht es einzuschalten, es blitzt aber nur ein paar mal (also der Xenon Blitz) und dann ist der Akku leer.
Er schickt es dann ein. Es kommt unrepariert zurück mit der Diagnose Totalschaden.
Ich habe das Handy dann auseinander gebaut aber weiter nichts daran gemacht und wieder zusammengesetzt.
Da der Akku leer war hab ich es mit dem von meinem N95 probiert (passt zwar nicht richtig rein aber es hat Kontakt).
So das N82 geht wieder an. Dann hab ich den richtigen Akku eingesetzt und das Ladekabel angeschlossen. Nach ein paar Minuten geht es auch mit diesem Akku an.
Das Handy funktioniert soweit aber Energy Profiler zeigt 0,8 Watt Verbrauch wenn nur die Displaybeleuchtung an ist. Der Akku ist nach nem halben Tag wieder leer.
Ich mache nen Hardreset. Danach zeigt es noch 0,25 Watt an.
Ich hab das Handy dann mit vollem Akku zurückgegeben. Das Handy lief nen halben Tag und dann war der Akku total leer. Handy startet erst wieder nach einigen Minuten laden.
Jetzt meine Frage: Liegt das Problem am Akku oder ist es ein Defekt am Handy?
MfG Andy
-
Hallo
Ich hatte am Freitag ein N82 geöffnet weil es durch einen Wasserschaden defekt war und beim Service wurde ein Totalschaden diagnostiziert.
Also es ist gar nicht ganz einfach. Wenn du aber das alte Cover nicht mehr benötigst ist es nicht so schlimm=)
Vorsicht beim entfernen der Platine. Ganz wichtig ist das man zuerst das Kabel vom Blitz aussteckt sonst reist dieses sofort ab.
Und für ne Anleitung schau mal bei blue-nokia.com vorbei
Mfg
-
Hallo
Also es gibt einiges positives zu berichten. Ich nutze gleichzeitig noch ein N95 und bin damit top zufrieden, soll heißen, dass ich durchaus hohe Ansprüche an mein C702 habe.
Seit den Updates bin ich sehr zufrieden.
Positive Punkte sind:
gute Sprachqualität, ordentliche Akkulaufzeit, guter Klang im Musikplayer (mit ordentlichem Headset), Taschenlampenfunktion,
Negativ:
Kamera, Klingelton ist viel zu leise und vor allem die Gehäusefarbe.
Außerdem ist die Tastatur doch relativ klein
Da ich es eben hauptsächlich zum telefonieren beim Arbeiten nutze bin ich sehr zufrieden. Auch Musikhören mit meinem Nokia BH604 Headset funktioniert gut.
Den Tracker und die anderen GPS-Funktionen muss ich nochmal testen, da es vor den Updates immer abgestürzt ist und ich es seither nicht mehr probiert habe.
Mein Fazit:
Als 2. Handy zum telefonieren und im Outdooreinsatz ein ordentliches Gerät
Mfg Andy
-
Hallo
Nachdem sich im N86 Thread einige über die Qualität der Lautsprecher beschweren und ich da vom N97 noch nichts gelesen habe wollte ich mal Fragen, wie das beim N97 aussieht bzw. sich anhört
Wenn möglich mal mit dem N95 oder dem 5800 vergleichen.
Nein ich will keine U-Bahn Straßenbahn oder Bus beschallen, auch wenn ich im Alter dazu wäre (17), aber ich finde die Qualität der Lautsprecher trotzdem wichtig. Für unterwegs hab ich ordentliche In-Ears und ich hab auch das Nokia BH-604
Ich wollte das nur gesagt haben=)
MfG
-
Hallo
An die "Glücklichen" die bereits ein N86 haben, gibt es etwas, dass einem direkt psoitiv bzw. negativ auffällt?
Und wegen der Sache mit den Lautsprechern, wo liegt das Problem? Bei der Lautstärke oder der Klangqualität?
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit dem neuen Handy
Mfg
-
Hallo
Also von den Einstellungen her ist es bei meinem N95 genau wie hier schon gesagt wurde. Im Profil Lautlos die Vibration ein (ist stadardmäßig aus).
Soweit ich mih jetzt aber erinnern kann vibriert das Handy bei einer eingehenden SMS nur einmal ganz kurz.