-
Guten Abend
Ich würde ja das Nokia 5800 empfehlen
Ich weiß es ist kein Sony, aber es ist ein super Musikhandy und es ist auch für knapp über 200€ zu bekommen.
Einzigster Nachteil könnte die für einen 11-jährigen vielleicht zu komplizierte Bedienung sein.
MfG
-
hallo
nein ich war nicht verreist
ich hab den gps empfänger 2 nächte nacheinander durchlaufen lassen.
das mit dem almanach hat aber nur was mit dem fix zu tun soweit ich weiß
da liegt mein problem aber nicht, sondern dass das signal für ein oder zwei sekunden verloren geht. wenn das während der navigation passiert weiß das navi nicht mehr wo ich bin und gibt völlig sinnlose infos.
in der neuen version ist es jetz aber glaub ich so, dass beim verlust des signal einfach die letze position bleibt bis wieder ein signal da ist, d.h. das navi hängt nur kurz und gibt keine falschen anweisungen mehr
aber meine eigentliche frage war ja, ob es bei ganz aktuellen geräten vorkommt, dass maps immer kurz das signal verliert. die grünen balken in der anzeige sind dann weg und es blinkt nur der gelbe. nach ca. 1-2 sek sind die balken wieder grün
dieses phänomen lässt sich auch in 'standort' beobachten
mfg andy
-
Abend
Ich hol den Thread hier mal wieder nach oben
Nachdem ich das Tauschgerät von T-Mobile erhalten hatte hat das GPS einwandfrei funktioniert.
Jetzt hab ich aber das Gefühl, dass die alten Fehler wieder auftreten. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.
Wenn ich in "Standort" gehe und mir meine Position anzeigen lasse findet das Handy mit AGPS ziemlich schnell einen Fix. Es kommt aber seit kurzem wieder vor das der Fix etwas länger dauert.
Auch bricht er zwischendurch wieder kurzzeitig ab. Da zeigt dann auch der Satellitenstatus "Keine Daten verfügbar" an.
Außerdem ist die Geschwindigkeitsberechnung sehr ungenau und es erscheint häufig nur "wird berechnet".
Des Weiteren hab ich auf der Tastatur Abnutzungsspuren vom Display, was bei meinem ersten Gerät nicht der Fall war.
Soll ich das Gerät nochmal tauschen lassen oder ist es bei aktuellen Geräten genau so?
Mfg Andy
-
Zitat
Original geschrieben von BGrosse
Also ich hatte da gestern noch 2 weitere Felder (á 4 Plätze), auf denen man eben Verknüpfungen ablegen kann. Von Position hat ja auch keiner gesprochen oder? Die sind ja eh anpassbar...
Diese Felder die du meinst sind ja die "Verknüpfungs - widgets"
Hier kannst du dann auf dem Widget eben 4 Verknüpfungen deiner Wahl ablegen.
-
Hallo
Hab jetzt ein paar mal die Navigation getestet
Läuft einwandfrei :top: :top:
N97 ist einfach nur geil wenn alles läuft 
-
Hallo
Hab gestern Nacht auch noc hauf die 20er upgedatet.
Es funktioniert soweit alles wunderbar. Es gibt aber einige Punkte die eher schlecht als recht geändert wurden. Wurde hier aber zu genüge diskutiert.
Aber mein Handy zeigt jetzt ab und an eine komische Meldung:
Wenn keine Netzverbindung besteht werden Notrufe... genauen Wortlaut kenne ich nicht.
Dann kommt eine Abfrage:
Nächstes Mal keine Benachrichtigung bei Notrufen über das Internet oder irgendwie so ähnlich :confused:
Was soll das? Kennt das jemand? Oder kommt das von einem Programm?
MfG
-
Hallo
Hab gestern Nacht auch noc hauf die 20er upgedatet.
Es funktioniert soweit alles wunderbar. Es gibt aber einige Punkte die eher schlecht als recht geändert wurden. Wurde hier aber zu genüge diskutiert.
Aber mein Handy zeigt jetzt ab und an eine komische Meldung:
Wenn keine Netzverbindung besteht werden Notrufe... genauen Wortlaut kenne ich nicht.
Dann kommt eine Abfrage:
Nächstes Mal keine Benachrichtigung bei Notrufen über das Internet oder irgendwie so ähnlich :confused:
Was soll das? Kennt das jemand? Oder kommt das von einem Programm?
MfG
-
So das Austauschgerät hab ich jetzt hier
Erstmal die Daten wieder draufspielen
Ob das GPS jetzt richtig funktioniert muss ich dann mal prüfen.
Kann ich irgendwie erkennen, wann das Gerät hergestellt worden ist?
An der Kameraabdeckung fällt mir jetzt keine Veränderung auf, aber die Menütaste ist bei diesem Gerät in ihrer Aussparung ganz nach oben geschoben. Jetzt erkennt man die blinkende Leuchte viel besser. Ist das Absicht oder nur schlecht verbaut?
MfG
Andy
EDIT: Nokia Maps findet nur meine Fahrenlizenz. Die City Explorer findet er nicht :confused: Wenn ich den Lizenzcode nochmal neu eingebe wird eine Internetverbindung aufgebaut, das Handy zeigt Lizenzen werden geprüft aber dann bricht die Verbindung ab :mad:
Wie bekomme ich nun meine City Explorer Lizenz wieder
EDIT2:
Hab mir jetzt noch mal über eine andere Nummer eine City Explorer Lizenz geholt. Jetzt hat es funktioniert :top:
Sind diese Lizenzen an das Endgerät geknüpft und die auf meinem alten Gerät ist immer noch aktiv?
-
Danke für die Antwort
Ist ja super :top:
Ich ruf morgen mal bei T-Mobile an
Dann grieg ich am Montag ein anderes Gerät 
Montag kommt das Tauschgerät :top:
-
Hallo
Kann mir niemand sagen, wie das mit den Maps-Lizenzen auf ein Tauschgerät übertragen funktioniert?
Sorry, dass ich schon wieder Frage, aber ich möchte mein N97 halt schnellst möglich tauschen