Beiträge von cheftyp

    wo wir gerade dabei sind....


    Hatte Smart2go in Verbindung mit meinem N95 am 28.12. in Benutzung.
    Bin dann ins Kino und habe vergessen Navifunktion auszuschalten. Bemerkte es erst wieder beim rausgehen...


    Vorhin gucke ich QuickCheck bei VF um meinen aktuellen Rechungsstand zu kontrollieren... Bin schön auf über 60€... ich dreh voll durch und prüfe die Protokolle...


    Hat es Smart2Go doch glatt geschafft, 17MB auszutauschen innerhalb der 1 1/2 Stunden !!!!
    Gut das VF so günstig ist und gerade mal 0.19€ für 10kb verlangt :mad:


    Habe A-GPS angestellt und damit das N95 für Datenverkehr freigeschaltet. Das waren bisher immer nur kleinste KiloByte Sätze...


    Kennt jemand das Problem?
    Außerdem was kann denn Smart2Go für 17MB runterladen !!! Ich dreh durch...

    aber jeder andere provider schickt doch auch html nachrichten...
    wenn ich mir für Testzwecke von der arbeit auf gmx oder web.de schicke sollte doch in der Größe der email keinen unterschied geben.


    In beiden Fällen ist die email komplett "nackt".
    Über gmx abgefragt sind es 12kb, über web.de 160kb
    Hatte auch schon emails von web.de bekommen die in Wirklichkeit 20kb hatten... nach dem Abfragen über mein N95 mit über 500kb zur Buche geschlagen haben.


    Das echt heftig und ich verstehe den Hintergrund nicht...
    Kann wahrscheinlich wirklich nur jemand beantworten, der das gleiche Problem hatte... oder muss mich wohl mal an den web.de support wenden.


    Aber die das das Wissen bezweifle ich. :-(


    Chris

    Hallo,


    Evtl. kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen.
    Ich möchte gerne meine emails automatisch über das N95 Abfragen lassen.


    Email client von web.de kurz eingerichtet und gut dachte ich.
    Leider.. Und gerade nur bei web.de sind die Datenmengen für abgefrage emails zwischen 150-500kb, obwohl die email so gut keinen Inhalt hat.
    (Kann man ja leicht prüfen über die Protokollfunktion)
    Bei pop3 noch schlimmer als bei IMAP.


    Wenn ich das gleiche über gmx oder vodafone email account mache, bewege ich mich immer im 2stellingen kb Bereich.
    Da ich nur einen 5MB Dantentarif haben, würde ich bei web.de damit nicht hin kommen im Monat.
    Da aber web.de meine Hauptemailadresse ist, suche ich nun nach einer Lösung.


    Dachte ich könnte das ganze so lösen, indem ich einfach eine automatische Weiterleitung von web.de zu gmx einstelle und dann diese stattdessen übers Handy abfrage.
    Leider leitet dann web.de auch alle Spam emails weiter was dann im Endeffekt keinen großen Spass mehr macht.


    Zur Zeit Frage ich meine email direkt übers Lesezeichen ab (geht als web.de Club Mitglied)... Aber so doll ist das auch nicht.


    Kennt ihr das Problem?
    Lösungen parat?


    Vielen Dank
    Christian

    das echt komisch... bei mir war es anders.
    Evtl. hat mir der NSC wirklich eine andere Version drauf gespielt.. komisch war nur, dass nach dem Einschalten noch VF Branding drauf war.
    Nach dem Hardreset war alles wech....


    Wenns bei dir nicht funktioniert bin ich echt ratlos...

    Das echt komisch... hat der Hardreset evtl. überhaupt nicht funktioniert ?
    Der Anfangsbildschirm sieht dann anderes aus und du musst Datum / Uhrzeit neu eingeben glaube ich.
    Meine ersten 2 Hardresets haben nämlich auch nciht funktioniert.. hatte die Tasten wohl nicht lang genug gedrückt.. deswegen frage ich.

    Wenn ich in ein NSC gehe, machen die mir eine originale FW drauf auch wenn dick VF auf dem Handy steht?
    <<< bei mir war nach dem FW update noch VF Software drauf. Nach dem Hardreset dann nicht mehr.


    Das Branding bzw. alles VF Zeugs ist dann weg?
    <<< ja, außer das auf der Oberschale ;-)


    Kann das rechtliche Konsequenzen seitens VF haben? Garantie kann ja direkt über Nokia laufen?
    <<< denke nicht das Hardreset verboten ist.


    Dann funktioniert VOIP und zb. auch AgileMessenger über den VF Zugangspunkt Wap.vodafone.de (vodafone live) bei einer Flat?
    <<< Zugunganspunkte kannst du dir manuell einrichten oder einfach über VF Homepage schicken lassen als set-up wie MMS, wap, VF live usw.
    VOIP geht dann.



    Christian

    Habe nix geändert am Product Code.
    Also ich habe normal geupdated und hatte ähnliche probleme.
    Die beruhten auch auf der Tatsache, dass ich die Sicherung von der Speicherkarte zurückgespielt habe.
    Hatte dieses Problem aber auch schon beim vorletzten Firmwareudpate... Daher kannte ich das.


    Empfehle euch, ein back-up über Nokia Software auf dem PC zu erstellen (Sichern)
    Da könnt ihr genau auswählen was ihr speicher und später zurückspielen wollt.


    Kontake ganz einfach und sicher so sichern vorm Firmwareudpate !!!
    Kontakte -> Optionen -> Markieren -> Alles Markieren -> Kopieren > Auf Speicherkarte
    Danach von gleicher Stelle wieder zurückspielen.


    Programme müsste ihr mit Sicherheit neu installieren. Musste ich auch.
    Einstellungen nicht.. Die waren inkludiert beim sichern über die Nokia Software

    Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Kann mir jemand helfen? Egal, ob ich das Backup zurückspiele oder ob ich alles manuell wieder einrichte, irgendwann geht das Internet nicht mehr. Auch egal, ober über Live!Portal oder W-Lan.


    Hab grad das Update nochmal drübergespielt, aber trotzdem das Problem!


    Jetzt hab ich grade ein "jungfräuliches" N95 hier liegen, da geht noch alles.



    Das ja mal ne ordentliche Fehlerbeschreibung... Internet geht nicht mehr :top:
    Evtl. mal genauer


    Was ich hatte war, dass nachdem ich die Systemwiederherstellung benutzt habe, das dann das Internet jedesmal abstürzte sobald ich den Mauszeiger bewegte.
    Also Hardreset gemacht und alle Daten nacheinander einzeln draufgespielt. Etwas länger dauert aber danach geht wieder alles.