Beiträge von Marvin77

    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mit dem iPhone und Speedtest.net einen Vergleich zwischen T-Mobile Edge und E-Plus Edge gemacht. Das Ergebnis ist leider ernüchternd. Insgesamt habe ich bis jetzt ca. 10 Messungen zu verschiedenen Zeiten in den letzten 2 Tagen gemacht. Bei T-Mobile schwankt es beim Download zwischen 107 und 153 kb/s (Mittelwert 135 kb/s) und beim Upload zwischen 65 und 95 kb/s (Mittelwert 76 kb/s). Bei E-Plus hingegen schwankt der Download zwischen 19 kb/s und 82 kb/s (Mittelwert 53 kb/s) und der Upload zwischen 3 kb/s und 60 kb/s (Mittelwert 30 kb/s).
    Bei UMTS fiel das Ergebnis etwas besser aus. Hier lag der Mittelwert im Download bei 254 kb/s. Den Vergleich zu T-Mobile erspare ich mir hier, da es ja HSDPA ist.


    Da ich nicht beurteilen kann, wie genau dieser Test mit Speedtest.net ist, habe ich zusätzlich noch einen Internetradio Test durchgeführt. Dabei ist folgendes heraus gekommen: In Gebieten ohne Edge (also mit GPRS) war das Radio hören nicht möglich. Alle zwei bis drei Sekunden stoppte der Stream zum Cachen. Mit Edge hingegen ist dies schon besser geworden. Der Stream bricht nur noch sporadisch ab (trotzdem mehrere Male in der Minute). Bei T-Mobile dagegen bricht der Stream selbst über Stunden kaum ab.


    Ich werde die nächsten Tage den Test fortsetzen und Ende der nächsten Woche nochmal bericht erstatten.

    Das die SMS-Benachrichtigung nicht funktioniert geht ja noch. Damit, daß man ab und an nicht ins Mail-System kommt, kann ich auch noch leben. Aber jetzt, da meine ganzen persönlichen Ordner samt Inhalt verschwunden sind, reichts mir. Das habe ich einem Exklusiv-Kunden-Betreuer mitgeteilt. Der wußte von gar nichts und sagte, daß es ja überall (also nicht nur bei Eplus) technische Probleme gibt.
    Es kann aber m. E. nach nicht sein, daß ständig irgendetwas nicht funktioniert und jetzt auch noch die Mails gelöscht werden und E-Plus meint nicht mal seine Kunden informieren zu müssen.

    Ich habe auch das Problem mit dem 3650, E-Plus und dem E-Mail-Client. Das ist zum verzweifeln. Entweder kommt die Verbindung gar nicht erst zustande oder die Verbindung bricht nach einigen Sekunden, spätestens jedoch bei 99%, ab. Ab und zu mal ist es mir gelungen, eine E-Mail zu übertragen.
    Ich kann ja verstehen, daß diese Datenverbindungen empfindlich sind, aber bei gutem Empfang erwarte ich, daß die Verbindung bestehen bleibt. Ein klärendes Gespräch mit der Hotline hat ergeben, daß gerade an diesem Tag Wartungsarbeiten am Netz stattgefunden haben. Daran wird es wohl nicht gelegen haben, denn am nächsten Tag ging es auch nicht.
    Ich vermute mal, daß das Problem am Telefon zu suchen ist. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee?

    Hallo,


    ich bin hier am verzweifeln. Ich habe jetzt ein Nokia 3650 und möchte es mit meinem PC verbinden. Der PC ist ein Windows 2000 Rechner mit einem Bluetoot Adapter BT500 von Acer. Die neuste Treibersoftware ist installiert. Die PC-Suite ist ebenfalls installiert. Allerdings läßt sich keine Verbindung herstellen.
    Ich habe in der Bluetooth-Software den seriellen Bluetooth-Anschluß für das 3650 genehmigt, dann habe ich den virtuellen seriellen Port im MRouter angehakt. Daraufhin meldet sich das Telefon und fragt, ob die Verbindung akzeptiert werden soll. Trotz alledem steht im MRouter immernoch "Nicht Verbunden". An das Starten der PC-Suite ist also nicht zu denken, da ich über die Startmeldung (Sie haben die PC-Suite zum ersten mal benutzt. Schließen Sie... und drücken Sie OK...). Nach druck auf OK erscheint diese Meldung wieder und wieder.
    Irgendwas scheine ich wohl falsch zu machen, oder ist eine Bluetooth-Verbindung generell nicht möglich wie beim 6310i. Ich wäre Euch sehr dankbar für Hilfe.


    Gruß
    M. Loth