Beiträge von MastaRasta

Gekauft hab ich das Handy vor ca. 2 Wochen. Er gibt sich zwar als privter Vk. aus. Er hat aber in der Auktion gleich 3 Stück verkauft. Da kann doch was net stimmen. Ich schreibe gerade einige email mit ihm, um ein Lösung zu finden. Aber ich glaub er sieht nicht richtig wie ernst mir die Sache ist....

Nokia 8855 fälschung? Sicherlich

Hallo leute, hab mir vor kurzem ein 8855 über Ebay gekauft, nachtürlich ohne an eine Fälschung zu denken, oder mal drüber zu googeln. Naja jedenfals kam das Handy ein paar Tage im "Originalkarton" an und ich war erst mal begeistert. Doch mit der Zeit wurde ich stutzig:

1. Aufdruck auf der Korton der qualitativ sehr hochwertig aussieht: NOKIA 8855 Excellence in simplicity. Auf der Nokia asia homepage läuft das Gerät unter: The Beauty of Minimalism.

2. Karton geöffnet und natürlich erst mal in die Bedienungsanleitung gesehn: Von außen ganz ordentlich mit dickem Glanzpapier und innen brauchbare sw kopierte Blätte, auf denen nicht einmal das Wort "Nokia" steht. Alle Textpassagen in den Nokia vorkommt (Nokia Connecting People, usw.) sind mit Tippex o.ä. herausgemacht. Sogar auf der ersten Seite, auf der das Handy abgebildet ist, ist das wo eigentlich NOKIA stehen sollte einfach nur eine weiße Fläche, das "N" ist noch ansatzweise zu erkennen.

3. Gerät ausgepackt, SIM und Akku (der eingentlich wie Original aussieht) rein und ab ans Ladegerät, welches nur nen schlechten Nokia-Aufkleber an der Innenseite enthält und nen Euro-Stecker hat, gehängt.

4. Nachdem der Akku nun schon seit ca. 10 Std. geladen hat bis er endlich voll war, hatte ich hat Zeit mir das eigentliche Handy mal anzusehen: Eine sehr schön matt schwarze Oberschale, deren Spaltmaße ungefähr so aussehen wie die eines Stockcars. Zudem sind die NOKIA Zeichen nicht so 100%ig sauber gemacht.

5. So Teln, Mailn, ect. funktionierte dann soweit wie gewohnt, nur das der Akku schon nach ca. 15 Std, oder 15Min teln, dann wieder leer war und ich ihn weitere 10 Std. ans hängen hätte müssen.

Letzters könnte man ja auf einen defekten Akku schieben, aber es passt einfach unglaublich gut hier rein.

Gekauft habe ich den ganzen Sch*** natürlich bei einem bekannten Auktionshaus von privat ohne Garantie aber neu.

IMEI für interessierte und evtl. Ergebnisse 350687100508316 (Karton, Handy und Software gleiche Nummer, außer das bei *#06# nicht IMEI:xxx steht sondern Serial no. xxxx ???)

Vielleicht fällt jemand noch was interesantes dazu ein, ich hör gern zu..