Beiträge von DannyBln

    Ich habe heute (gerade eben) erfolgreich im Chat zwei Verträge als o2 Free15 für jeweils 14,99 Euro verlängert. :-) Ich hatte direkt in meiner ersten Nachricht danach gefragt und nach kurzer Bearbeitungszeit kam die Antowort: "Ich kann Ihnen gerne den Free 15 für 14,99 EUR / Monat anbieten." Völlig problemlos.


    Es handelt sich um zwei Verträge O2 Blue All-in L, die vor einiger Zeit von Base zu o2 migriert wurden. Neu abgeschlossen bei Base im August 2015.

    Ich sage mal Danke an die, die meinen Beitrag als konstruktive Information aufgenommen haben und eventuell noch werden. Das Ganze sollte nur eurer Information dienen, meine Lebensführung oder Finanzen wollte ich hier jedenfalls nicht zur Diskussion stellen. Ich brauche keine Belehrung übers Haushalten oder Kosten von Fastfoodketten, da ich meine Finanzen grundsätzlich durchaus im Griff habe.


    Ich hab mich für meinen Geschmack hier schon zuviel gerechtfertigt und bereue schon fast, hier überhaupt was geschrieben zu haben. Aber an Besserwissern und arroganten Tieffliegern kommt man im Netz eben nicht vorbei.


    Felix bietet einen tollen Preis, keine Frage. In Zukunft zahle ich woanders mehr und davon gehen meine Welt und meine Finanzplanung auch nicht unter.


    So long. ^^

    Danke für deine bescheidene Meinung, aber darüber wollte ich eigentlich gar nicht diskutieren. Das können die von Felix halten, wie sie wollen und du natürlich ebenso, wenn du mal Unternehmer sein solltest. Ich wollte lediglich mein persönliches Beispiel einer Kündigung mitteilen, damit es etwas mehr Informationen gibt.


    Über die Kündigung brauchen wir nicht weiter diskutieren. Der Vertrag ist nunmal beidseitig kündbar und auch wenn es das erste Mal ist, dass mir von einem Unternehmen gekündigt wurde, ist es ihr gutes Recht zu kündigen und ich kann damit wunderbar leben. Unangenehm ist mir sowas schon, aber ich halte es nicht für einen Weltuntergang in einer Geschäftsbeziehung. Zumal ich Felix direkt nach der ersten Rücklastschrift kontaktiert hatte und an einer Lösung arbeiten wollte, damit es nicht wieder passiert. Man konnte jedoch weder den Abbuchungstermin beeinflussen, auf Rechnung zahlen noch das Kundenkonto als Guthabenkonto führen.


    Die genaue Antwort von Felix am 3.6.2013 auf meine Anfrage lautete:
    "Für die folgenden Rechnung ist geplant die Rechnungsbeträge Mitte des Monats abzubuchen bzw. die Rechnungserstellung möglichst am Anfang des Monats durchzuführen.
    Da alle Felixrechnungen gesammelt von unserem System eingezogen werden, können wir hier leider keine Einzelregelungen festlegen."


    Im August ging es dann leider Gottes noch einmal schief, da ich den Sommerurlaub gebucht hatte und blablabla alles weitere ist bekannt. 10 Euro Rücklastschriftgebühr sollten die Kosten eigentlich decken (sie sind sogar überhöht: OLG Schleswig Holstein, Urteil vom 26.03.2013, Az. 2 U 7/12; aber auch darüber will ich mich nicht streiten) und bezahlt hatte ich umgehend. Aber nungut. Ich habe danach ein zweites Girokonto eingerichtet, um dem Mist entgegenzuwirken und habe mir nichts groß vorzuwerfen.




    Knackpunkt meines Beitrags ist allerdings weniger, dass es zwei Rücklastschriften gab. Das war lediglich der Vollständigkeit halber erwähnt. Interessanter ist doch, dass bei Felix derzeit offensichtlich nichts passiert. Keine Rechnungsstellung, kein Einzug und viel merkwürdiger: kein Vollzug der ausgesprochenen Kündigung.


    Ich bin daher sehr gespannt, wie es mit Felix weitergeht. Eigentlich wollte ich schon eine Rufnummernportiertung beauftragen, aber solange der Vertrag noch läuft und bei Felix niemand arbeitet, warte ich damit besser noch.

    Mir wurde seitens Felix Ende August zum 30.9. gekündigt, wohl aufgrund von zwei Rücklastschriften, einmal am Anfang des Vertrags und einmal im August. Näheres hat man mir nicht mitgeteilt, auch nicht auf Nachfrage und Bitte, die Kündigung zurückzuziehen.


    Kurios allerdings: Die Karte ist allerdings immer noch aktiv und nutzbar/erreichbar.


    Eine Rechnung für September habe ich auch noch nicht erhalten. Bisher kamen die Rechnungen an diesen Tagen:
    23.5., 26.6., 18.7. und 20.8.

    Re: Dual SIM Geräte


    Zitat

    Original geschrieben von asiamobilephones
    Hallo,
    es gibt phones auch unter
    http://stores.ebay.de/Asia-mob…agenameZMEQ3aFQ3aSTQQtZkm


    Wir testen gerade die phones , im Moment das VAST K 988.


    Grüße


    Also ich finde das alles etwas merkwürdig. Will dir nichts unterstellen, aber mal zwei Punkte, die mir aufgefallen sind.


    1. Lediglich 2 Bewertungen bei Ebay die sich auf den Handyverkauf beziehen. Diese kommen vom gleichen Käufer. Der Rest der Bewertungen bezieht sich wohl eher auf deine privaten Kauf- und Verkaufstätigkeiten.


    2. Dann ist mal die Rede von "uns" und "Asia mobile Phones", dann wieder nur "ich". "Ich verschicke" und "Ich habe 100% positive Bewertungen".


    3. Dazu kommt noch, daß du als privater Verkäufer bei Ebay gemeldet bist, was nicht ganz mit deiner Aussage zusammenpasst, dass du regen Handel mit dem Zeug betreibst. Was diese "Asia mobile Phones" nun sein soll, keine Ahnung.

    Welche Frage sich mir persönlich stellen sind folgende:


    1) Gibt es ein Dual SIM Handy, das in Europa und den USA funkt? Ist für mich kein unbedingtes Muss, aber wünschenswert.


    2) Ein paar Fotos von den Menüs/Untermenüs der asiatischen Handys wären auch wünschenswert. Wenn das nur billig aussieht oder quietsch-bunt, dann wär das nichts für mich.


    3) Die Tastaturanordnung sollte normal sein und nicht wie z.B. bei diesem CECT Gerät was gerade verlinkt wurde, stylisch aber unnütz.


    4) Kann man fürs SMS schreiben nicht einfach das englische oder chinesische T9 mit deutschen Wörtern füllen? Gerade wenn die Software auf einem Linux Programm basiert, sollten Veränderungen doch möglich sein.


    Gibt's da was in der Richtung?


    Vielen Dank im Voraus!
    Daniel