Beiträge von fraenkle

    Hallo erstmal bei TT!


    Ich würde es erstmal trocknen und dann, auch wenn es wieder funktioniert , in Isopropanol baden. Dazu wäre es aber ratsam das Handy zu zerlegen, und nur die Leiterplatte (der Rest könnnte vom Alkohol geschädigt werden) darin zu baden. Dadurch wird verhindert, dass sich die Leiterbahnen zersetzen oder durch verkleben kurzschließen. - Zum Zerlegen sollte man aber schon etwas begabt sein bzw. jemnden fragen, der damit Erfahrung hat.
    Außerdem wurden hier im Forum schon viele ähnliche Pannen beschrieben: also ertsmal die Suche verwenden z.B. Wasserschaden o.ä.
    Ich hoffe das hilft fürs erste fraenkle

    Glaube nicht, dass hier eine Rekla bzw. eine nicht bezahlte Rechnung aus dem Festnetzbereich eine Rolle spielen kann, da T-Mobile und T-Com kompl. getrennte Geschäftsbereiche sind! Die Rechnungsstelle von T-Mobile darf aus Datenschutzgründen meiner Meinung nach gar keine Einsicht z.B. in Rechnungs bzw. Reklamationsvorgänge von T-Com oder T-Online haben, wenn diese nicht im direkten Zusammenhang stehen.
    :)

    Die Suche im Forum mit den Stichworten wie: Daten sichern oder SMS sichern usw. wird sicherlich weiterhelfen, denn hier sind schon alle Möglichkeiten genannt von s25@once bis Siemens DataSuite... bei allen möglichen Geräten auch S45 und ME45 ...
    :confused:

    Zitat

    Wer suchet, der wird finden!?

    Ich denke mal schon, daß dir die Leute bei Siemens folgen können, wenn du Ihnen schilderst, dass es mit best. Karten Problemen gibt. Ein Bekannter von mir hatte ein ähnlichses Problem: Sein sL55 der 1. Generation hat sich manchmal aufgehangen bei eingehenden Anrufen - Ruf konnte nicht angenommen werden, danach half nur noch ein Entfernen vom Akku! Siemens hat das Gerät gtauscht, danach gleiches Problem - dann hat Siemens gesagt, es liegt an seiner Karte (best. Generation D1-Karte) er wird informiert, wenn das Problem behoben sei. Nun hat er nach einiger Zeit einen Anruf von Siemens erhalten, daß es eine neue SW-Version für sein sL55 gibt, die sein Problem beheben könnte und er es doch zum update einschicken solle. Ergebnis ist noch unbekannt!
    Fazit: Es gibt bei Siemens doch noch Leute, die nicht gleich alle Schuld von sich weisen, und auch Fehler Ihrerseits zugeben. Viel Glück :top: