I
ZitatIch bin kein juristischer Fachmann, aber ich denke, daß du bei VictorVox damit nichts erreichen kannst - wenn im Vertrag die Grundgebühr nach 18 Monaten vermerkt ist. Am ehesten könntest du dich noch bei dem Händler beschweren, bei dem du das ganze abgeschlossen hat, aber ob das etwas bringt?
Sicherlich ist in erster Linie der Händler federführend, jedoch das Werbeproskekt, war gleichzeitig auf der Rückseite das Vertragsformular. Auf beiden Seiten des Werbeprosketes geht zweifelsfrei der Händler mit hervorgehobenen "Victorvox" hervor. Die Aktion war zeitlich begrenzt und diesbezüglich gehe ich als Laie davon aus, das dieses eine Aktion im Namen von Vicorvox und dem Händler auf der IFA war,
sprich der Händler hat in Absprache mit Victorvox dort vermarktet. Daher auch die Werbung Victorvox (hervorgerufen) in Verbindung mit dem Händler.
Victorvox kann mir keine Vertragskopie zukommen lassen, da die Daten elektronisch übermittelt wurden. Was ist, wenn einer einen schlechten Tag hat und nur Fehler eingibt. Ist dann der Kunde der Gelackmeierte?
Victorvox hat doch die Möglichkeit, sich vom Händler die Vertragsdaten zukommen zu lassen, nur sie wollen es nicht, wie es aussieht.
Stellt euch dochmal vor, ihr geht zu einem Händler, macht dort einen Vertrag und nach einem Jahr sagt der Anbieter, pech gehabt, der Händler hat mir andere Daten übermittelt und nun zahlt mal kräftig. Könnte doch eigentlich jeden Treffen, oder?