-
Maestro von Payback
Kurze Frage , wenn ich mit der Karte bezahle oder geld am Automaten abholen würde (beides mit PIN) aber nicht die Teilzahlung angekreuzt habe ,also mit Direktabbuchung vom hinterlegten Konto muss ja auf dieser Maestrokarte ein Verfügungsrahmen sein , der mir ja nach der PIN Eingabe meine Zahlung autorisiert
oder sehe ich das falsch
-
Übrigens für die jenigen die DKB Cash haben bekommen ein Konto mit 1000.-€ Limit in Teilzahlungsfunktion und die DKB-Cash Visacard mit Limit 1000.-€ aber die DKB Cash wird am 23.des Monats wieder auf 0,-€ zurückgestellt und der Sollbetrag
vom DKB Girokonto auf einmal abgebucht.
Wer in die Schuldenfalle gehen will soll sich die Mastercard von Germanwings (auch DKB) ausstellen lassen das ist ne Revolvingcard (also Teilzahlung 10-100%)
Die gibt DKB aber nur auf Wunsch raus
-
Wie gesagt,du zahlst ab der Abhebung vom ATM die Zinsen auf den ganzen Sollbetrag (nicht nur was du abgehoben hast),erst wenn dann dein Konto auf 0 € ist dann bezahlst du nichts mehr.
Aber es ist immerhin noch billiger als wenn du mit einer Kreditkarte am Bankomat Geld ziehst ( Im Normalfall 3% des Abhebebetrages) Beispiel Du hebst mit der Kreditkarte 500€ ab dann bezahlst Du 15€ an Gebühren,musst dann 515 € bezahlen
bei Advanzia ist 500.-€ abheben kostenlos aber Du bezahlst fast 20% p.A an Zinsen
wenn Du dann den Betrag komplett in einen Monat zurückbezahlst dann zahlst Du 500.-€ Ursprungsabhebebetrag plus 8,35€ an Zinsen (anstatt 15.-€ Bankabhebungsgebühr) wenn du natürlich nicht gerade die DKB Cash Card hast
-
Kommt darauf an ob du am 20/22 des Monats den vollen Betrag zurückbezahlst dann sind es nur die bis zu 25,9% Zinsen auf die 20.-Euronen.(:360x ??Tage)
Wenn Du in Teilbeträgen zahlst,dann auf den vollen Betrag von 320.-€ die hohen Zinsen.
-
wurde inzwischen bei einem das Limit geändert
Ich besitze die Karte seit Juni 2007 bekam ein Anfangslimit von 800 €,bei der nächsten rechnung wurde auf 1000.-€ erhöht (also 30.07.07),war in Spanien im Urlaub und habe dort das ganze Limit verbraucht (kein Bargeldbezug) also Einkauf
und hab anfangs die Beträge in 4 Raten a 300.-€ (dazwischen auch Gedankt) bis
Dezember 07 ausgeglichen.
Seit Januar 08 hab ich zwischen 100 und 300 € jedesmal mit der Karte bezahlt und
immer zwischen 100 und 200 € jeden Monat überwiessen (also hab ich bei jeder
Rechnungsperiode zum Monatsletzten bei einem Limit von 1000 .-€ immer einen
JKontostand zwischen paar Euro und 100.-€ gehabt (Dauerauftrag war am 01.des Monats 100.-€ und die Gutschrift auf dem Kartenkonto so am 02 oder 03 des Monats
Jetzt meine Frage, mein Limit ist seit ende Juli 07 immer noch gleich hoch
will ja nicht bei Advanzia betteln wegen Limiterhöhung aber im Threat hab ich mich mal durch gearbeitet wie Advanzia dies mit Erhöhung und Senkung so vornimmt.
Da aber in letzter Zeit keine Forumsankündigung gekommen ist ob jemand Hoch oder zurück gestuft wurde,würde mich das mal brennend interressieren
-
Rechnung der KK ist Da
Also bei mir ist Sie angekommen die Rechnung vom Dezember.2007
bei mir hat sich das Limit fast verdoppelt
Sept.07 Limit 800€ Bekam die Karte
Okt.07 Limit 1T €
Nov 07 Limit 1T €
Dez.07 Jetzige Rechnung 5500€
-
Rechnung der KK ist Da
Also bei mir ist Sie angekommen die Rechnung vom Dezember.2007
bei mir hat sich das Limit fast verdoppelt
Sept.07 Limit 800€ Bekam die Karte
Okt.07
-
Rechnungen für Januar 2008
Rechnungen für Januar werden wie letztes Jahr oder vorletztes Jahr warscheinlich nach den Hl. 1,2,3 ab den 06.Januar bei euch eintrudeln
Also noch gedult,die von der Advanzia erholen sich noch in der Karbibik von euren Zinsen und liegen am pool und geniessen Ihre Pina Coladas
-
Ach ja noch erwähnt hab mit der Karte getankt,Shopping gemacht aber nur beim
letzten mal mitte Mai 350€ Bargeld gezogen aus dem ATM,kann es vielleicht daran liegen,dass die Advanzia das nicht so gerne sieht und deshalb mein Limit nicht erhöht
-
Kreditrahmen
Also bei mir klappt das irgentwie nicht
Hab 50€ gehabt,nach 1 Monat (nächste Rechnung) waren es das 10-Fache,das war vor 4 Monaten,Ich habe die ersten 2 Monate ungefähr 50% des Limits verbraucht und mind.30.-€ bezahlt (wie es auf der Rechnung steht),die letzten
zwei Rechnungen hab ich bis zum Limit gereizt,hab Rechnung erhalten (mind 50
€ zurückzahlen) hab aber den gesammten Betrag beglichen,diesen Monat hatte
ich 509€ Soll und hab 555,55€ überwiesen,aber nun entäuschent die Abrechnung vom 01.06.immer noch 500€ Limit,haben Die mich vergessen ?????