-
Also mich erinnert das an die Casio-Uhren mit eingeb. Taschenrechner aus meiner Kindheit. Da brauchst Du eher Finger wie Pommespiekser.
Nochmal: nicht die Größe, sondern auch die Positionierung des Tastenfeldes spricht gegen eine Bedienung mit den (Wurst)Fingern.
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, man reiche mit bitte ein P910
-
Zitat
Original geschrieben von Dent-Man
Warum sollte das mit der Tastatur so schlimm sein, klappt mit dem Treo 600 doch auch?
Wenn Du die Breite der Klappe mit der Fläche des Treo oder des Blackberrys vergleichst, merkst Du, dass es mit den Fingern nicht gehen kann.
Bei dem oben von mir geposteten Bericht hat sich auch jemand explizit zum Handling des aufgeklappten P910 Gedanken gemacht und ist zu dem Schluss gekommen, dass es mit den Fingern bei aufgeklapptem Flip nicht zu bedienen ist.
-
Hier ist auch ein ganz guter Bericht was das Handling einer solchen Tastatur anbetrifft.
-
Ich hab mal gerade die Klappe des P900 neben die Tastatur meines BlackBerrys gehalten: bei gleicher Tastengröße würde auf das P900 gerafe mal eine halbe Reihe auf die Innenseite passen. Die Tasten wären also ca. halb so klein wie auf dem Blackberry.
Nie und nimmer! Könnte mir allerhöchstens vorstellen, dass die mit dem Stylus bedient werden. Mit dem Daumen jedenfalls nicht machbar.
-
Ich glaube Du vergleichst gerade den SOHO User mit einem Business User, oder?
SyncML mag ja schön sein, aber wieviele Mailserversysteme gibt es denn, die das unterstützen? SyncML ist ein hervorragender Ansatz, aber leider viel zu stiefmütterlich behandelt. IMAP/POP3 hat m.E. in einer professionellen Unternehmenslösung nichts verloren.
Ich habe persönlich absolut nichts gegen das P900, sonst hätte ich mir das nicht zugelegt. Aber ich bin enttäuscht, dass bei einem durchaus hochpreisigen System die (für mich) wichtigste Funktion, nämlich das Synchronisieren von Daten, nur mangelhaft implementiert ist. Ganz ehrlich: der Sync beim T630 ist um Längen besser als beim P900.
Der BB ist ganz klar auf die Anwendung in Firmennetzen ausgelegt. Und dazu gibt es einfach (noch) keine Alternative.
-
Es ist ja in dem Sinne kein Vergleich. Damit Endgeräte vergleichbar mit dem BlackBerry sind, brauchen sie volle BB-Unterstützung auf Betriebssystemebene.
Wer nur die Push-Funktion braucht, dem wird womöglich ein BlackBerry-Client auf einem x-beliebigen Mobiltelefon reichen. Wenn es aber um die Synchronisation von Mails, zugriff auf Mailordnerstrukturen und Firmenkontakte, Wireless Kalender-Sync etc. geht, der kommt im Moment nicht um einen BlackBerry herum.
-
Habe auch gehofft, dass der BlackBerry-Client für das P900 eher kommt. Aber nachdem ich vom BlackBerry 7730 dermaßen begeistert bin (in puncto Mails, Kalender- und Kontakte-Synchronisation), bezweifle ich, dass ein nachträglich gestrickter Client nur annähernd an die Usability eines echten BBs rankommt. Mein BlackBerry hält locker 3 Tage bei intensivem Arbeiten, da kommt das P900 bei einer ständigen GPRS-Verbindung nicht hin.
Solange auch die Synchronisation mit dem P900 nicht mal von Haus aus zuverlässig funktioniert, glaube ich nicht, dass ein aufgebohrtes P900 ein vollwertiger Ersatz ist.
Ich werde mit BB und zusätzlichem Handy (warte noch aufs S700) vorlieb nehmen. Sobald es native Unterstüzung für BlackBerry gibt, wird der Nachfogler vom P900 möglicherweise wieder interessant.
Simon
-
Hab gerade mal nachgesehen, ob es eine neue PC Suite gibt, habe z.Zt. 2.3.1 installiert. Und siehe da:
Release 2.4.1 of PC Suite for P900 contains two error corrections made since release 2.3.1 of PC Suite for P900.
1) A problem with synchronization towards Windows Exchange Server 2003 has been solved. The problem was that not all available data was synchronized towards the mobile phone.
Mal sehen, ob das auch bei mir hilft, Exchange 2003 Server passt ja schonmal :top:
Gruß
Simon
-
Hallo!
Nachdem ich bisher immer gedacht habe, das Synchronisieren verläuft bei mir im Gegensatz zu anderen fehlerfrei, hab ich gerade festgestellt, dass ich auch betroffen bin.
Zwei Szenarien:
- Flugdaten hab ich im Outlook gelöscht, aber im P900 stehen die immer noch drin
- Einen Termin hab ich von heute auf Freitag verschoben (per Drag & Drop), im P900 bleibt der alte Termin aber bestehen, der neue wird nicht angezeigt. Lösche ich den alten Termin, bleibt der ebenfalls im P900 am alten Platz. Erst wenn ich den Termin komplett neu anlege, wird der auch im P900 angezeigt.
Die Termine haben/hatten keine Kategorien oder Serien.
Gibts da Abhilfe?
Danke & Gruß
Simon
-
Hab auch ein T-Mobile T610 -> T630 ungebrandet - und da sind alle Töne da und auch funktionsfähig.
Würde mich jetzt aber nicht unbedingt stören, da ich den Klick immer als SMS-Ton nehme
Gruß
Simon