Beiträge von rND

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    es geht darum das die version eben NICHT offiziell für das Gerät freigegeben ist da es für einen anderen Netzbetreiber freigegeben wurde und du diese Version eben NICHT so ohne weiters aufspielen kannst ohne die Vendor id zu ändern bzw eine modifikation in der Updatesoftware vorzunehmen.. Das ist doch von rim extra so gehandhabt worden da es eben ansich NICHT erwünscht ist. Verstehst du worauf ich hinaus will? Die version ist eben NICHT für das Gerät bestimmt

Die Firmwares werden nicht speziell für Provider geschrieben. Falls ein Provider noch nicht die aktuelleste Firmware anbietet, hat es nichts damit zu tun, dass der noch keine "spezielle" Firmware erhalten hat. Es bekommen alle Provider die gleiche Version von RIM, nur liegt es an den einzelnen Providern, ob und wie lange sie die Firmware testen und von sich aus freigeben.

Daher kann es sich schon mal lohnen die Vendor-Datei zu löschen und eine Firmware aufzuspielen, die vielleicht beim eigenen Provider nicht angeboten wird, da verschiedene Bugs ausgemerzt sein können.

Und ob man eine geleakte Firmware aufspielt, macht auch keinen Unterschied (bzgl. Garantie). Im Fall der Fälle kann man wieder eine Offizielle aufspielen.

Also das Tippen auf dem 9000 ist schon angenehmer als auf dem 9780. Nicht, dass es auf dem 9780 schlecht wäre (im Gegenteil, ich komme damit sehr gut zurecht), aber das 2-Daumen-Tippen funktioniert auf dem 9000 einfach besser aufgrund der Breite - wobei es natürlich darauf ankommt, wie gross die Hände sind. Das 1-Hand-Tippen könnte halt für kleine Hände ein Problem werden.

Soweit ich das in Foren mitbekommen habe sind die 100% baugleich. Mit dem passenden Werkzeug scheint das Auswechseln auch nicht sehr schwer zu sein. Austauschanleitungen gibt es bei Youtube.

Für das Gehäuse kenne ich nur dieses Seite, die mir auch schon empfohlen wurde (getestet habe ich es aber noch nicht): http://cnn.cn/shop/

Um es kurz zu machen: wenn Du die BB-Option nicht zahlen möchtest, dann kauf Dir lieber ein anderes Handy. Nur mit BB-Option sind wirklich alle Funktionen ohne irgendwelche (aufwändigen) Umwege nutzbar.

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    zoomen und so funktioniert generell nicht auf mobilen seiten,nur auf echten internetseiten........ist auch so bei allen anderen herstellern/betriebsystemen :(

Hm, also auf der Spiegel mobil Seite kann ich zoomen. Es liegt wohl nicht generell an mobilen Seiten.

Und zumindest mit Android (als ich noch das Desire besaß) ist mir keine Seite aufgefallen, wo es mit dem Zoomen nicht geklappt hat.

Hallo,

auf manchen Webseiten kann ich mit meinem 9780 (6.0.0.480) nicht zoomen. Nach welchem Prinzip das läuft, habe ich aber noch nicht herausgefunden (unabhängig ob normale oder mobile Seite).

Gibt es da irgendein workaround, da die Schrift auf manchen Seiten, die ich nicht vergrößern kann, echt sehr sehr klein ist.
    Wenn ich generell die Schriftgröße ändern würde, dann würde sie ja auf anderen Seiten viel zu groß sein.