-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Ohne BIS oder BES Dienste ist das Z10 einfach nur ein nettes Smartphone mit mittelmässiger GUI, mittelmässigen Funktionen und grottenschlechter Apps Auswahl. Wozu dann bitte noch ein Blackberry? Ist an der Hardware irgendetwas Besonderes dran?!
Somit ist BIS/BES für mich ein sehr wichtiges Kaufargument, ohne BB Dienste ist das Z10 einfach nutzlos, es sei denn man will sich wirklich für knapp 600 EUR unbedingt so ein Teil zulegen.
Ich sag doch die ganze Zeit, dass BB10 ohne BIS läuft! Das Z10 ist ein "normales" Smartphone, wozu man nur ein gewöhnlichen Datentarif braucht und kein BIS (für Geschäftskunden ist BES wie gesagt jedoch vorhanden). BBM, Mails, etc. laufen ohne BB Option (im Gegensatz zu den alten Blackberry Geräten).
Das ist aber schon länger bekannt, ist aber auch einer der Gründe warum zahlreiche Nutzer sich in Foren beklagen, dass eben die Vorteile eines BBs nun wegfallen (für den Privatanwender).
Edit: für BB 10 ist auch ein spezieles BES 10 notwendig. Wenn Du nach "Blackberry BES 10" und "Blackberry BIS 10" googelst, wird Dir auffallen, dass es zu BIS 10 nichts gibt, da es das eben für BB 10 nicht gibt.
-
Nochmal, BB10 benötigt kein BIS mehr und Push-Emails wie man es von alten Blackberry Geräten her kennt, gibt es somit auch nicht auf dem BB Z10 (zumindest nicht für Privatanwender). "Workaround" wäre eben die Einbindung über Exchange. Sonst bleibt nur noch der automatisierte Mail-Abruf in Intervallen. BES für Geschäftskunden gibt es jedoch weiterhin.
-
Wozu BIS? BB10 läuft doch ohne BIS.
-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
Unter der von Dir genannten 0800er bekomme ich nach kurzer Stille lediglich ein Besetztzeichen.
Bist Du Dir sicher?
Sorry,
0800 155 0022
-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
Über welche Hotline? Ist der vorliegende Vertrag bereits gekündigt?
0800 155 022
O2O der verlängerbar ist...keine Kündigung
-
Ganz stimmen kann das nicht. Habe gerade angerufen. Bei mir hätte es geklappt...wollte nur noch die BB-Option inklusive haben, das wurde aber nicht genehmigt.
-
+1
Ich weiß gar nicht, was es bringen soll, wenn Leute immer nur die Stunden der Benutzung angeben, ohne zu sagen WAS gemacht wurde?? Es macht ja wohl einen gehörigen Unterschied, ob man Musik hört, surft, Videos anschaut, etc....
-
steve: ich meinte eigentlich die 32GB Version, die es anfangs für 0€ statt 49€ gab. Ist da auch nichts mehr zu machen?
-
Schade bin wohl zu spät, mittlerweile liegt der Preis für die 32GB Version bei 49€.
Gibt es noch die Möglichkeit, es für die zuvor angegebenen 0€ zu erhalten?
-
Ist zwar etwas Off-topic, aber weiß jemand von euch, warum man bei Mobilcom mit dem BB ohne BB-Option das Inet nutzen kann? Normalerweise funktionieren doch alle mobilen Dienste nicht ohne die Option? Bei 2 Bekannten läuft zwar nicht BBM, aber Surfen und Whatsapp funktionieren.