-
Osnabrück-Pye
Hallo Magenta-Wellenfunkfreunde,
am Osterwochenende haben ich neue EMF-Einträge bei Bundesnetzagentur gefunden und mal nachgefragt. Nach über 22 Jahren digitalem Mobilfunk bekommt der Stadtteil Pye in Osnabrück nur seitens T-Mobile auch eine gute Indoor-Versorgung!
Die Telekom hängt sich an den o2-Mast, der 2010 am Fürstenauer Weg Ecke Lechtinger Straße errichtet wurde.
Installierte Technik am Standort: 900er GSM, LTE 1800 und LTE 800!
Im 3. Quartal ca. Juli soll es dann endlich, endlich besser werden. :top: :top: :top:
-
Ich fange mal an.
1994 D2 Mannesmann zu T-D1 ::: wegen Kundenserviceverhalten
2004 T-Mobile zu klarmobil ::: wegen der 0,19 Cent Pro Minute und 0€ GG
2007 klarmobil zu o2 ::: wegen Homezone Genion-S und 0€ GG (später auch BwHz)
2012 o2 zu Telekom ::: wegen mieser Netzqualität, Gesprächsabbrüchen und Timeouts
Außerdem wollte ich LTE erleben. Ich war sauer, das o2 den Netzausbau so vernachlässigt.
(heute immer noch zufrieden)
-
Bitte keine Netzdiskussion.
Was war euer Grund für den letzen Providerwechsel?
Bitte punkte wie Kosten, Netzqualität, VVL, Flexibilität ....
Einfach mal ein paar Standpunkte.
-
Schnellste Ostfriesische Insel
Baltrum scheint schon 1800er LTE zu haben .... und ist damit die schnellste Ostfriesische Insel 

-
Leute ... was wollt Ihr denn?
Irgendwas zum Vermarkten brauchen sie doch ... was ist denn sonst der Unterschied noch? Es ist zwar hart aber ... fair zu denen, die eben ein wenig mehr zahlen. Und die können froh sein, ein "freies" LTE-Netz zu haben.
In Osnabrück hat o2 jetzt auch zwei Stationen mit LTE 800 am Start ... aber es kommt eben nicht viel an beim User. Und für unter 25€ hier voll nach Leistung zu schreien ... bitte geht zum Aldi, deren Tarife echt fair sind – aber ohne LTE.
-
Das ist ja interessant ... ich dachte da wirklich bei 50 ende ist. Danke für den Hinweis!
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
So der schöne Standort hier bei mir ist heute gegen 12 Uhr Mittag endlich in Betrieb gegangen :top: :top:
Erste Messung (nur iPhone 5S) ergab 60Mbit/sek im Downstream über LTE800
Gleichzeitig wurde am Mast auch HSPA+ aktiviert, hier habe ich etwa 29,5 Mbit erreicht.
Hallo DC01 ... sag mal wie kannst Du mit 800er LTE mehr als 50Mbits bekommen? Das geht doch nicht.
-
ja genau ... nur könnten die Hardware-Konditionen anders sein.
-
Chefkoch du hast Recht ... Nur rennen selbst die Jungen Leute heute vermehrt zu Big-T ... warum sollten die dann überhaupt über die Tarifkonstellationen nachdenken.
Was ich einfach schrecklich finde, dass unterhalb des Complete M nichts vernünftiges mehr angeboten wird. Ich könnte mir eine kleine Tarif mit größerer Datenmenge gut für viele Leute vorstellen.
-
Es ist oft einfach die Grenznähe. Die Leistungen entsprechen nicht denen, die die NB 100km von der Grenze entfernt auf die Antennen geben können.