Beiträge von iDet

Ich installiere mal den Post: Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu vernehmen ist scheint die Telekom für den Herbst eine neue Tarifrunde vorzubereiten. Vielleicht will man die Gunst der Stunde nutzen und jetzt die frustrierten Kunden von vodafone abfischen. Außerdem haben die ePlus-Fans jetzt vielleicht Angst vor dem Merge-Chaos.

Zitat: Diese Tarife sind nicht nur zeitgemäß sondern mal der "Hammer".

Warten wir mal bist Ende August / bis zu IFA in Berlin.

Also ... Du hast an der BTS 3 Sektoren. Und in der Nachbarschaft auch jeweils drei andere BTS ...
    o2 kann im GSM 900 nur maximal 25 Kanäle benutzen. Ein Verteilung sieht dann höchstens 2 Kanäle vor, weil sonst es zu Störungen kommen kann.

Alternative wäre auch reine 1800 GSM dazwischen zu bauen. Machen die Telefonica-Leute aber hier nicht. Wie das dann nach einem Freuquenztausch im Rahmen mit ePlus aussieht steht in den Sternen.

HE IS BACK

Hallo Gunther,

schön dass Du mal wieder vorbei guckst.

Ich kann diesen ganzen ePlus-Hype zwar nachvollziehen. Aber ich bin Realist. Von dem miesen o2-Netz bin ich 2011 zur Telekom gegangen weil ich keinen Bock mehr aus den Timeout-Frust und Gesprächsabbrüche hatte.

In Nordwesten hat man hier ein eigentlich unvorstellbaren Ausbaustand. Gunther, wie wir uns das damals bei o2 gewünscht haben. Dauernd kommt irgendwo noch 1800/800er LTE dazu.

Ich habe nun seit einer Woche auch ein SIMYO und gucke mir den Vergleich an. Ganz ehrlich: Ich finde den ePlus-Hype übertrieben. Chapeau vor dem grünen Netzausbau ... aber was hat man?
    Ein Netz mit vielleicht sogar in Teilen mal als besse als Telekom ... aber nur GSM 1800/wenige 900GSM-Kanäle ... UMTS und LTE1800 ... was fehlt?

Genau es fehlt mit der flächenfüllende 800er LTE! Denn das macht hier im Nordwesten (Region Dortmund bis zur Küste) eben zur Zeit wirklich Spaß! Irgendwie hat mal wenn ich übers Land fahre LTE oder 3G ... ab und an sieht man noch ein E. Sobald auch nur ein Hauch 800er LTE da ist ... habe ich gute Datenraten.

Das ist eben bei ePlus anders. Die flächendeckende Versorgung mit Breitband wird wohl so nie kommen. Was passiert wenn das blau 800er LTE dazu kommt werden wir sehen. Aber da bin ich wieder beim Anfang. Warum bin ich gewechselt ... wegen dem Frust, dass es nicht funktioniert. Und den habe ich zur Zeit eher nicht (vielleicht mal ein Hundertstel wie früher).

Re: Re: Osnabrück-Pye

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..die versorgen neuerdings jede Milchkanne.. :D

Das sind aber ein paar mehr Milchtüten die Indoor bald besseren Empfang haben.
    Es war sein 1994 seitdem ich mein ersten GSM-Gerät hatte im Grütze in Osnabrück-Pye. Dann ist das schon ein "Luxus" demnächst wenn das iPhone klingelt nicht gleich ans Fenster laufen zu müssen ;-)