Beiträge von iDet

Hennig ... mich haben auch vor vielen Jahre die Option gereizt nicht Telekom-Kunde sein zu müssen. Ich war vom Service von o2 begeistert , habe mich aber sehr über das o2-Netz geärgert.

Ich hatte kein gutes Gefühl als ich vor fünf Jahren zurück zu T-Mobile ging. Aber mittlerweile bin ich echt ein Fan von dem guten Netz der Telekom. Das Gefühl zwar Geld beim Tarif gespart zu haben aber trotzdem funktioniert das Netz nicht ... diese nervige Gefühl kenne ich nicht mehr. Es ist mehr als beeindruckend, dass mal fast flächendeckend LTE hat .

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    OK, ich habe noch etwas experimentiert.

Ergebnis: Das Resultat ist reproduzierbar. Rufe ich über VoLTE an, kommt der Anruf als HD Voice rein. Rufe ich über 3G an (am iPhone LTE auf Data-Only umgestellt), kommt der Anruf klassisch, ohne HD Voice, rein.

These: All-IP, bzw. VoLTE, ist die Basis für netzübergreifendes HD Voice.

Ich kann das bestätigen mit dem HD. Rennt klasse .... vor allem diese extrem kurzen RUFAUFBAUZEITEN sind unglaublich. Beim iPhone kann man das Phone gerade mal zum Ohr führen – schon klingelt es am VF-Kabeldeutschland Voip-Anschluss.

Bei uns im Büro (Voip über HFO-Telekom mit Starface-Anlage) sind die Rufaufbauzeiten unter 1 Sekunde!!!

isdn-Feeling ;-)

Zitat

Heute Nachmittag (und gerade eben nochmals probiert) wurde ich aus dem LTE-Netz (wohl 800er, da sehr ländliche Gegend) ins GSM-Netz gekickt. Am anderen Standort kann ich das leider mangels Bilokation gerade nicht überprüfen. Aber es scheint so, als gäbe es VoLTE nur in bestimmten Zellen :confused:

Also bei mir klappt es sowohl in 1800er und auch in 800er Zellen. Testgebiet Eifel (800) und Osnabrück (800 und 1800).

OSNABRÜCK-PYE: Wunder gibt es immer wieder

Da warte ich seit 1994 auf eine gute Indoor-GSM-Verbindung und nun kommt die mit dem Schneechaos über Nacht in Osnabrück.

Heute morgen fehlt LTE (was seit September in Osnabrück-Pye auf 1800MHz läuft) ... und was entdecke ich .... Unglaubliche 5 Balken Indoor GSM!!

Vielen Danke Deutsche Telekom!

Das was du vorhast macht richtig Probleme ....

So schön das Mulitsim-Angebot von o2 zu Autotelefon-Zeiten noch war so "doof" ist es heute!
    Ich habe schon vor Jahren bei o2 alles Probiert, dass das Verhalten des Systems angepasst werden könnte. o2 will aber nicht.

Bei mir war das neben dem LTE-Ausbau auch der Grund warum ich zur Telekom gewechselt bin. Das parallele Klingeln macht vieles entspannter ohne ewig *'123#" eingeben zu müssen ... und wieder mal vergessen zu haben :-(

Wie sich aber 2 iPhone parallel im Telefonnetz mit jeweils neuer Zuweisung des SMS-Ziels verhalten würde mich auch sehr interessieren?