Hallo,
ich denke das kann Dir nur die Jenny Wolf erklären, da die Details nicht einsehbar sind.
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Hallo,
ich denke das kann Dir nur die Jenny Wolf erklären, da die Details nicht einsehbar sind.
Weil sie keine Zulassung für den Betrieb im LFZ haben.
Das es im Reiseflug erlaubt ist, ein elektronisches Gerät zu benutzen, ist Kundendienst. Also eigentlich ein Kompromiss.
Bei Start und Landung wollen die Airlines- und auch der Gesetzgeber kein Risiko zulasssen.
Mobiltelefonbenutzung im Flugzeug ist verboten und wird bestaft.
Ob die beobachteten Phänomene mit dem Handy zu tun haben ist nicht sicher, aber auch nicht ausgeschlossen.
Der im Flugzeug verwendete Datenbus ist schon etwas älter. Er nennt sich ARINC 429. Um ein Bit zu setzen benutzt er +10V =1 ; -10V=0; 0V = nix.
Zur überprüfung benutzt er ein Parity Bit. Checksum war nicht vorgesehen. Also wenn es gelingt zwei Bits zu verdrehen, dann stimmen die Daten nicht mehr.
Wie man mit dem Handy +/- 10V generieren sollte- ich weiß es nicht.
Tatsächlich habe ich selbst einmal bei einer MD11 kurz nach dem Start das Heading um 360° durchlaufen sehen! Bei schlechten Wetter kein vergnügen.
Las bitte dein Handy aus- zumindest im schlechten Wetter!
Ich habe DSL- Light da kriege ich keine zwei VOIP Leitungen unter.
Ja hol dir die Simyo. Die kannst Du bequem vom Krankenbett übers I-Netz aufladen- administrieren. Bei Aldi brauchst Du jemanden, der Dir einen Gutschein bringt.
Wenn Du keine Lust mehr auf Simyo hast, telefoniere einfach das restliche Guthaben ab und gut ist es. Keine Verpflichtung.
Bei SOLOMO geht UMTS.
Aber solange der Internet- APN (heist das so?) nicht geht!!
EDIT: zu spät
Wie Du weisst, nimmt die Luftdichte mit der Höhe ab. Dadurch sinkt die Schallgeschwindigkeit. Wenn nun ein herkömmliches Flugzeug in den bereich der Schallgeschwindigkeit kommt, fängt es an sich unangenehm zu verhalten- Es wackelt und schüttelt bis die Strömung abreißt. Nebenbei ändert sich bei der sog. Hochgeschwindigkeitsströmung auch die Aerodynamik. z.B. beschleunigt die Luftströmung im Diffusor und nicht in der Düse.
Also langsamer Fliegen. Da aber die Dichte abnimmt, nimmt auch der Auftrieb ab- ups! Die Spanne wird immer kleiner je höher Du fliegst.
Jetzt brauchst Du nur den Anstellwinkel weiter zu erhöhen, dann hast Du eine Rakete, weil Du das Flugzeug auf den Abgasstrahl stellst.
Die Zelle hält locker. Die Triebwerke dazu gibts schon- stehen im Deutschen Museum.
Jetzt noch die Klimaanlage umbauen und Du hast ein Spacecraft.
Hotline solomo
Ich möchte noch ein Lob auf die Mitarbeiter von Solomo aussprechen.
Meine Mail wurden nach 1-2 Stunden beantwortet- auch abends.
So ich kann mich wieder einbuchen. Obwohl ich das Handy auf automatische Wahl- also Deutschland und Ausland eingestellt habe, will es eine 1 vor der PIN sehen. Komisch
Simyo geht ohne Probleme- Sorry hätte ich vorher sagen sollen