-
bei Ebay findet sich immer ein Käufer
Also Steiff-Stofftiere waren schon immer teuer und sind es auch immer noch, von daher denke ich schon, dass Du für Deinen Hund noch ein bisschen was bekommen könntest.
Aber wo man die Sammler findet, das weiß ich auch nicht. Wie wärs mit Ebay 
-
Berufsakademie: Studium und Ausbildung
...also ich wusste nachm Abi auch nicht so recht, was ich machen soll, aber an die uni wollte ich nicht unbedingt...
Habe mich dann zu einer Kombination aus Ausbildung und Studium entschieden. Das bieten verschiedene Firmen in Zusammenhang mit einer Berufsakademie an (auch einige Banken mit eigenen Akademien, zB die Sparkasse).
Ich bin dann nach drei Jahren Wirtschaftsinformatikerin (BA), als Zwischenschritt habe ich gerade die Prüfung zur Fachinformatikerin geschrieben.
Und insgesamt kann ich nur sagen, dass es genau das richtige für einen Abiturienten ist, der nicht unbedingt zur Uni möchte, aber auch nicht einfach eine "normale" Ausbildung machen möchte.
Welche Firmen an solchen Programmen teilnehmen, ist meistens direkt bei den Berufsakademien zu erfahren.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter!!
Viel Erfolg weiter bei der Berufswahl...
-
Naja, einfach war es wirklich nicht, aber ich denke trotzdem, dass es ganz gut gelaufen ist. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Ergebnisse kommen...
Aber andere haben das ja auch geschafft 
-
Juhu Ihrs,
wer von Euch hat am Dienstag auch seine Fachinformatiker-Prüfung schreiben müssen ??
Wie seit Ihr zurecht gekommen, was habt Ihr zu berichten?