Hallo,
ich bin durch Zufall auf die Geschichte hier mit dem nicht gelockten Motofone bei der Post gestoßen und habe mir deshalb gestern eins gekauft. Als Dankeschön für diesen Tipp auch von mir die Bestätigung: Das Teil ist definitiv nicht gelockt (bis jetzt "nur" mit einer O2-Vertragskarte getestet, ja, ich habe auch damit telefoniert, wurde angerufen usw., also nicht nur kurz die Karte rein). Witzigerweise stand aber (wenn ich mich recht erinnere) auf den (leeren) Ausstellungskartons etwas von Simlock drauf. Auch auf der Quittung steht: "Motofon (Netlock)". Ich dachte zunächst, bei den hier im Forum gemeldeten Geräten handle es sich nur um eine kleine, versehentlich nicht gesperrte Lieferung, aber anscheinend sind die alle so! Wollte das Teil schon vorgestern holen, aber da waren alle weg, gestern ist laut Postmitarbeiter dann die neue Lieferung gekommen, von der auch meins stammt... Vom Gerät bin ich absolut begeistert, wie schon andere schrieben, sehr guter Klang und Empfang, Bedienung ist schnell gelernt, optisch und haptisch sehr ansprechend, sehr sexy. Die Beleuchtung ist wohl durch das E-Ink-Display bedingt nicht allzu hell (ich denke das Display ist nicht transparent und kann deshalb nicht von unten, sondern nur von der Seite beleuchtet werden), aber: Tagsüber braucht man die nicht, der Kontrast ist sehr gut und schlägt im Sonnenlicht natürlich jedes LCD. Und nachts reicht die Beleuchtung trotzdem aus, die sowieso sehr großen Ziffern/Buchstaben zu erkennen. Der Vibrationsalarm ist nicht der stärkste, aber ausreichend, wenn man man das Handy in der Hosentasche trägt.
Gruß,
droelf