Beiträge von Woscit

Gerade kleine und preisgünstige Empfänger (ob jetzt in Kopfhörern oder in kleinen Radios) sind qualitativ hochwertiger mit einem einfachen manuell abgestimmten Konzept zu entwickeln.

So Teile mit PLL-Synthesizer-Tuner (Frequenzanzeige auf 'nem Display) kosten 'n gutes Stück mehr oder sind Schrott.

Die Nachführung auf die Senderfrequenz sollte selten nötig sein, denn eine automatische Feinabstimmung haben die Teile meist schon. Ein Problem ist dann höchstens der Nachbar, der dich neben deiner Frequenz sendet, so dass die Feinabstimmung nicht weiß, wofür sie sich entscheiden soll.

Hi, ich würde Dir auch unbedingt den iRiver iHP120 empfehlen! Ich habe den Vorgänger iHP100 seit ein paar Monaten und das Ding ist Klasse. Unterscheidet sich vom 120-er nur durch die 10 GB-Platte.

Der iHP100 wurde seinerzeit in der c't sehr gut getestet und - so die Quintessenz - als einzige wirkliche Alternative zum iPod beschrieben.

Vorteil gegen den iPod: Wiedergabe von ogg-Dateien und einfache Einbindung als Wechselplatte (kann der Ipod auch, aber spielt Musik nur, wenn sie über eine eigene Software auf ihn übertragen wurde).

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spiegel mit der Seite einverstanden ist... Hoffe nur für den Ersteller, dass der Spiegel bei einer mail belässt und nicht gleich die Winkeladvokaten einschaltet.

MfG
    bimmelbommel

Der Spiegel lebt jetzt seit einigen Jahren mit dieser Satire-Seite, ich glaube nicht, dass sich jetzt wegen des Porsche-Artikels etwas ändert.

Eine Wissenschaft ist die Benutzung der Halterung nicht, glaube ich. Durch die gute Führung des Geräts kann man es ja nicht verkanten oder so.

Ein Kumpel von mir hat aber das gleiche Problem (und hatte es bereits mit seinem S 35). Ich selbst habe noch nie Probleme damit gehabt.

Ich denke, dass der Effekt mit dem Nutzungsverhalten des Mobiles außerhalb des Halters zusammenhängt, sprich: Wie viel Staub (Hosentasche) setzt sich im Antennenanschluss ab. Außerdem ist sicherlich interessant, wie oft man das Gerät in die Halterung gibt.

Ich bin eigentlich auch ein Vertreter der "unbedingt digital anschließen" - Fraktion.

Aber dann kann einem auch folgendes passieren: Neues 19-Zoll TFT mit 1600 x 1200 Bildpunkten, Matrox G550-GraKa. Beide Teile haben DVI und analog.

Nur dumm, dass die Matrox am DVI-Ausgang nur maximal 1280 x 1024 unterstützt.

Dann eben doch analog :mad:

Denn die Parhelia ist mir dann doch ein bisschen zu teuer und hat außerdem einen Lüfter.

Die Übersicht über die alten Tarife gibt es weiterhin auf den Seiten von T-Mobile: [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/1,1878,2324-_,00.html]Nämlich hier[/URL]

Ich für meinen Teil musste bei der Vertragsverlängerung im Dezember jedenfalls nicht in die neuen Tarife wechseln.