Beiträge von Woscit

Ja, das ist ziemlich blöd, aber man kann ja mal gucken, ob's der Kunde macht.

Wenn er das Auto hätte zur Werkstatt schleppen lassen, dann könnte er sich die Kosten dafür ersetzen lassen. Aber so kann man sagen: Ende gut, alles gut. Nicht alles dramatisieren.

Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    [...]
    Ich weiss nicht ob mans nun kann oder nicht, aber einen Versuch ist es wert!

Wenn Du keinen Nutzwert beizutragen hast, brauchst Du auch nicht zu Posten ;)

Nicht böse gemeint! Aber es geht einfach nicht und das habe ich Bassix schon geschrieben. Wenn Du offenkundig keine Ahnung von der Materie hast (muss ja auch nicht jeder), dann lass' es doch.

Der Widerstand (50 Ohm) muss ja nicht unbedingt 8 Watt abkönnen, denn das Teil sendet ja sowieso nicht, denn auch mit 'nem Widerstand als Antenne wird es nichts empfangen können und es geht ja nur um einen Test. Ein üblicher 2 Watt Typ tut's also auch.

Ich weiß ja nicht, woher das hartnäckige Gerücht kommt, dass Mobiltelefone bei der Netzsuche bereits sendeten.

Die Erklärung für Leute, die es nicht glauben mögen: Wenn das Gerät kein Netz empfangen kann, weiß es auch nicht, auf welchem Kanal (bei Dualbandgeräten sogar auf welchem Band) es senden sollte.

Deshalb die Idee mit dem Keller. Wenn ich in einem Keller mit einem halbwegs vernünftigen Mobile keinen Empfang habe (alle Netze!), dann wird das Autofon ohne Antenne keinesfalls ein Netz empfangen können und das Einschalten ( Jensen: um Menü-Einstellungen vorzunehmen) ist gefahrlos möglich.

Nu ja, wenn Du sicher gehen kannst, dass das Gerät (im Keller oder so) ohne Antenne auch kein Netz findet, dann ist das kein Problem.

GSM-Geräte senden nur, wenn sie ein für sie zuständiges Netz gefunden haben, in dass sie sich einzubuchen versuchen (ob das dann zugelassen wird, ist eine andere Sache).

Ich weiß nicht, was dieses Herumgehacke auf der Telekom soll. Warum sollte sie denn - wenn sich nicht Gewinn damit machen lässt - DSL-Anschlüsse anbieten?

Die Zeiten des Staatsbetriebes sind vorbei, man mag es als Kehrseite der von allen vielbejubelten Privatisierung betrachten, dass es (bis auf Ausnahmen) keinen Anspruch auf bestimmte Leistungen gibt.

Allen Leuten, die kein T-DSL bekommen können, kann ich nur raten (nein nicht ernsthaft), es bei den lokalen Rosinenpicker-Anbietern zu versuchen, die nur dort versorgen, wo es noch mehr Gewinn abwirft.

Der Hauptgrund für die forcierte (und für Telekom-Verhaltnisse ungeheuer günstige) Einführung von DSL war und ist die Tatsache, dass die Vermittlungsstellen durch den Einwahlverkehr (der sich nicht an die Belegungsdauer-Statistiken der Telefonie hält) langsam aber sicher von Vielnutzern blockert wurden. Eine Erweiterung dieser Technik ist nicht sinnvoll, da niemand gemau zu sagen weiß, wie es in 10 Jahren im Bereich Telefonie (Voice over IP...) aussehen wird.

Wer auf einen schnellen Internetzugang (z. B. 2 MBit, ein ganz normales Standard-Prdukt) angewiesen ist, bekommt ihn auch von der Telekom, allerdings zum vielfachen Preis des ("Dumping-", s. o.) Angebots DSL. Auch dort, wo Glasfaser-Netze verlegt sind.

Und zum Schluss: Nein, ich arbeite nicht bei oder für die Deutsche Telekom, aber ich denke, man sollte schon nachdenken, was man von wem laut wehklagend verlangt.

Ich hoffe, dass das noch keiner geschrieben hat und ich es überlesen habe:

Prinzipiell raten die Hersteller von Spülmaschinen von der Verwendung von Tabs ab, denn nicht ohne Grund hat die Maschine ein Fach für den Reiniger eingebaut, dass sich im rechten Moment öffnet.

Die Tabs sind von Anfang an in der Maschine, so dass es von konkreten Programm (und von der Wasserbeschaffenheit) abhängt, ob sie sich schon beim Vorreinigen zu sehr auflösen ( Unterdosierung ist die Folge) oder aber beim Nachspülen noch Reste vorhanden sind.

Um es jetzt noch präzise zu machen ;)

Der Schreib-Laser bewirkt Veränderungen in einer Schicht aus einem organischen Farbstoff (macht ihn dunkel), so dass das Licht des Lese-Lasers schwächer an der Reflexionsschicht reflektiert wird, als an den anderen Stellen.

Die dunklen Stellen wirken dann wie die Pits (Vertiefungen) bei einer gepressten CD.

Dennoch: Magnetischer Effekt = 0