-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
[...]
OK, aber eine Antenne für zwei, wie soll das bitte technisch funktionieren?
Eine Antenne für zwei Netzbetreiber ist kein Problem. Machen die natürlich nicht gerne, denn da sind einige Absprachen nötig und Kompetenzen müssen geklärt werden.
Aber wenn es nicht möglich ist, eine weitere Antenne anzubringen (z. B. weil es der Gebäudeeigentümer nicht zulässt), wird sowas schon gemacht. Technisch einfach über eine Antennenweiche zu lösen, so wie wenn Du mehrere eigene BTS auf eine Antenne schaltest.
-
Dass man nie und nimmer (na gut, aus zwingenden Gründen und sich der Folgen bewusst) ein mp3-File in ein ogg verwandelt, halte ich für selbverständlich. Bei einer solchen Umkodier-Aktion können sich die (einzeln nicht hörbaren) Schwächen/Prinzipien der Codecs ganz schnell aufdringlich bemerkbar machen.
Alte Sachen, deren WAVs ich nicht mehr besitze (oder keinen Bock habe, die Original-CD nochmals einzulesen), bleiben natürlich mp3s. Wenn ich annehme, dass ich Audio-Daten später nochmal anders (Bitrate oder Codec) kodieren muss, bleibt das WAV mit FLAC verlustlos komprimiert auf Platte.
Und der VBR-Modus ist bei ogg Standard, der CBR-Modus wird nur für Spezialfälle empfohlen.
-
Als ich von mp3 auf ogg umstieg, habe ich das unter anderem gemacht, um Platz zu sparen, z. B. für möbile Abspielgeräte.
Während ich früher 128 kBit/s-mp3s als gerade ausreichend empfand, komme ich jetzt mit ogg-Qualitätsstufe 4 (~ 128 kBit/s) hervorragend aus, sprich, die subjektive Qualität ist besser. Bei mp3 wäre ich wohl auf mindestens 192 kBit/s umgestiegen.
Für mitgeschnittene Radiosendungen, die ich regelmäßig verschenke, verwende ich gar Qualitätsstufe 0 (~ 64 kBit/s) und bin fasziniert vom Ergebnis, für mich selbst archiviere ich sie mit Stufe 3 (~ 112 kBit/s).
Tipp also: Hörvergleiche auf hochwertigem Equipment machen und selbst entscheiden.
Orientierung:
Klassik - Stufe 6 (~ 192 kBit/s)
Pop / Rock - Stufe 4 (~128 kBit/s)
Radio - Stufe 3 (~112 kBit/s)
... und wenns eng wird ruhig runter bis 0!
-
Ich hatte mal ein sehr hartnäckiges Problem mit einer USB-Verlängerung:
Es handelte sich um eine USB 1.1 - Telefonanlage, die angebunden werden sollte. Der PC konnte sich nie so richtig entscheiden, ob er das als 1.1 oder 2.0 - Gerät behandeln soll (obwohl ich nicht weiß, ob die Verlängerung überhaupt 2.0-fähig ist) und es tat auch nur nach Ein- und Ausstecken.
Einzige Abhilfe war, USB 2.0 im BIOS zu deaktivieren, so dass alle Ports nur noch im 1.1-Betrieb laufen. Nicht so super also, aber in diesem Falle möglich.
-
Wobei das auch so eine Sache mit ABs im Mobile ist: Wenn die Verbindung schlecht ist (und das merkt man ja nicht und verlagert seine Position ein Wenig) hat man evtl. nur unverständliches Gekrächze auf dem Sprachspeicher.
Aber die Begründung mit den Einnahmen der Netzbetreiber ist sicherlich auch zu einem guten Anteil dafür verantwortlich.
-
Wenn wir schon bei Wortklaubereien sind:
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
[...] seinen SoFi-Googles [...]
Ja ja, die Googles. Wenn man halt immer alles Englisch auszurücken versuchen muss
-
Wenn der Anrufer die Nummerdarstellung unterdrückt, kannst Du selbst nichts machen.
Wenn das Problem weiterhin besteht, musst Du beim Netzbetreiber eine Fangschaltung einrichten lassen.
-
Die Kamera hat eindeutig einen Fehler.
Mit diesem Bild bewaffnet (evtl. als Print vom Labor) nochmals zum Händler, sagen, dass drei Nachbesserungen erfolglos waren und Du Dein Geld zurück haben möchtest.
Ich weiß nicht, was die Aktionen mit den Anrufen bei Vertretern des Hersteller noch sollen. Du hast den Kaufvertrag mit dem Händler abgeschlossen.
-
Erstmal: Wie Sebastian schon sagt: Das hier ist kein Dienstleistungsunternehmen. Wenn niemand eine Antwort weiß, postet auch keiner eine.
Vielleicht solltest Du die Ursache dafür auch bei Dir suchen: Vielleicht gibt es bessere Foren, die sich mit sowas beschäftigen, als ein Mobiltelefon-Forum. Ich bin mir sicher, dass es Digicam-Foren gibt.
Außerdem kann sich unter Deiner Fehlerbeschreibung wahrscheinlich niemand etwas präzises vorstellen. Sind die Streifen nur leicht, so ist das vielleicht eine Eigenschaft dieser Kamera. Sind sie schwerwiegend, dann sollte es ja auch kein Problem sein, mit einem Muster in der Hand (oder im Speicher) zum Händler zu gehen und das Ding zu reklamieren; wenn dann nach mehreren Nachbesserungen nichts draus wird, lässt Du Dir das Geld ausbezahlen.
Aber wie gesagt, es weiß ja keiner, was genau Sache ist. Vielleicht musst ja mal ein Beispielbild online stellen.
-
Ich würde zum Optiker gehen und mir Gläser nach einem Farbmuster machen lassen. Diese sind dann optisch einwandfrei (und natürlich auch mit Sehstärke-Korrektur zu haben).
Habe ich auch schon ein paar mal mit blauen Gläsern machen lassen. Die Marke der Gläser habe ich dann den Optiker vertrauensvoll wählen lassen.