Beiträge von Woscit

    Mein Problem ist ganz einfach, dass ich bisher (S65) keine (Zusatz-) Software benötigte, um meine SMS zu archivieren. Sie waren einfach im Dateisystem des Mobilfons zugreifbar.


    Jetzt kann ich sie dort nicht mehr finden, würde das aber gerne. Als Workaround akzeptiere ich auch eine Software, wie S25@once. Nur hatte ich befürchtet, dass das Programm das auch nicht beherrscht, aber wenn Du da gute Erfahrungen hast, werde ich es auch mal testen.

    Bei meinem Vorgänger S65 habe ich meine SMS einfach auf dem PC archivieren können, indem ich sie zunächst am Telefon ins Archiv geschoben und dann die *.smo und *.smi Dateien per Datenkabel aus dem entsprechenden Verzeichnis gesichert habe.


    Beim S75 tauchen jetzt die SMS, auch nachdem ich sie ins Archiv geschoben habe, nicht im Dateisystem auf.


    Weiß da jemand eine Lösung? Evtl. auch mit zusätzlicher Software. Mit dem beigelegten Zeugs konnt' ich zwar auf die SMS im Telefon zugreifen, aber nicht auf dem PC speichern.


    Zusatzfrage: Beim S65 konnte ich beim Archivieren auf dem Telefon einen Namen vergeben (der dann auch Dateiname war). Beim S75 scheint mir das nicht möglich.


    Der Vollständigkeit halber: SW-Version 47.

    Das Canon FAX-B820 (für 125 EUR bei Amazon) ist da ein ganz guter Einstieg.


    Die Tintenfaxe trocknen nicht aus, da sie sich regelmäßig putzen. Nachteil: Wenn Du sehr wenige Faxe bekommst, geht die meiste Tinte dafür drauf.

    Je nun, da die DECT-Basis sehr nahe beim Festfon steht und die Sendeleistung nicht soo gering ist (und die Basis außerdem durchgehend sendet) liegt der Verdacht schon sehr nahe.


    Hintergrund:
    DECT wird mit 100 Hz gepulst, das nennt man dann schon Brumm, wenn es wo einstreut. Die Sendeleistung ist im Mittel nicht so hoch, aber die Pulse haben 250 mW, das stört schon ordentlich.

    Nun ja, dann wird das Problem nicht unbedingt mit ISDN zu tun haben, sondern damit, dass das DECT-Telefon das "gewöhnliche" Telefon durch seine Funkaussendungen stört.


    Steht ja auch in jeder Anleitung eines DECT-Telefons, dass man einen Abstand von der Basis zu anderen Geräten einhalten möge.

    Zitat

    Original geschrieben von khan_cross
    [...]
    Darum interessiere ich mich nur dafür ob es technisch möglich ist.
    [...]
    Funktioniert das?


    Auf diese Frage hast Du ja bereits zwei Antworten bekommen. Eine von mir und eine von TK-Doc.


    Fazit: Musst es einfach auf einen Versuch ankommen lassen und dich nicht wundern, wenn das Telefon tut, aber DSL nicht. In letzterem Fall musst Du doch ein besseres Kabel verlegen.

    Korrekt nein, funktionieren wird es.


    Erklärung: An das Kabel der Telekom (starrdrähtig) kommt die Abschlussdose der Telekom. Bis dahin darfst Du selbst nichts verändern.


    Wenn Du eine weitere Dose anschließen willst (z. B. an einem anderen Ort) muss diese an die abgehenden Klemmen der Telekom-Dose angeschlossen werden.


    Außerdem wird flexibles Klabel nie für feste Verlegung verwendet.

    So weit ich weiß, funktioniert der Crossfader nur beim "DirectSound output", nicht wenn Du den direkten "waveOut output" verwendest. Vielleicht liegt hier ja Dein Problem.


    Wegen des Problems mit dem Zeichensatz: Update mal auf Winamp 5.05! Deiner hat sowieso noch eine Sicherheitslücke (ist auf der Winampseite auch beschrieben) und vielleicht löst sich das Problem dann nabenher.