-
Na ja, ich finde es nicht ganz unwichtig, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ob eine bestimmte Info nur Geblubber oder eben doch eine echte Info sein könnte.
Und das soll jetzt bitte kein(!) Vorwurf in deine Richtung sein.
Wenn überhaupt, wäre es höchstens ein Vorwurf in Richtung Nokia.
Aber selbst da bin ich eher schon im Zustand der Resignation was Ankündigungen
und Aussage zu Produkten und Terminen angeht.
Gruß Walter
-
In wie weit man sich auf die dort gemachten Aussagen verlassen kann, könnte man ja unter anderem daran festmachen, ob auch diese Aussage zutrifft:
"... Offiziell sieht es jetzt so aus, dass seit Anfang Juli alle Nokia N8, E7, C7, C6-01 genau wie E6 und X7 direkt mit Anna ausgeliefert werden. ..."
Gibt es den irgend jemand hier im Forum, der ein kürzlich erworbenes N8 bereits mit Anna ausgestattet erhalten hat?
Gruß Walter
-
Na ja, ich könnte mich jetzt ausreden mit "... in der Regel ..." und diese wird bekanntlich durch die Ausnahmen bestätigt.
Mach ich aber natürlich nicht: ich glaube einfach nicht, dass "billiges" Öl (ich schließe jetzt einfach mal Salatöl aus) nicht allein die Ursache für diesen hohen Verbrauch sein kann.
Gruß Walter
-
Kann ich nur bestätigen. Ich habe folgenden Akku-Pack: Proporta USB TurboCharger 5000
Zugegeben etwas teurer (ca. 52 €), aber damit habe ich mein N8 3x (immer auf 2 Balken runter) und ein Coolpix S8100 1x aufgeladen bevor der Akku-pack selbst wieder an die Stromdose musste.
Gruß Walter
-
Interessant, und wenn ich mir so die Entwicklung der Straßenverhältnisse bei uns in den letzten Jahren anschaue, war ich mit dem Attribut "gechillt" wohl etwas voreilig.
Luftfeuchtigkeit würde ich allerdings bei deutschen Oberklasse-Autos entspannt sehen: das Phänomen "Rost" gibt es doch quasi nicht mehr wirklich, oder?
Aber das kann dir ja so oder so egal.
Gruß Walter
-
Faro22: wobei "günstig" auch relativ ist.
DarkManX:
Mich würde schon mal interessieren, was günstig hier im konkreten Fall heisst.
Ohne mich im Nordirak auszukennen, würde ich aus dem Bauch heraus "44.000 km dort" mit "144.000 km auf gechillten Straßen- und Luftverhältnisse bei uns" vergleichen wollen.
Also von wegen, Straßenzustände oder Dreck, Sand und Sonstiges in der Luft (und damit im günstiges Fall im Luftfilter), etc.
Gruß Walter
-
Ist die Taste evtl. "nur" nach rechts unterhalb des Rahmen gerutscht?
Dann könnte man vielleicht versuchen, diese mit sanften Druck nach links wieder frei zu kriegen?
Gruß Walter
-
Zumindest früher waren doch "bis zu 1 Liter Öl auf 1.000 km" durchaus noch gerade so in der Toleranzgrenze, oder?
Will sagen, da muss noch nichts tropfen oder sichtbar hinten am Auspuff rauskommen - wobei bei einem Verbrauch von 18-22l Sprit auf 100km werden die 0.1l Öl auch nicht mehr sehr auffallen.
Nur, alles in allem klingt das für mich nicht sehr vertrauenserweckend - und besser wird es mit Sicherheit nicht.
Und billiges/falsches Öl ist in der Regel auch kein Grund für einen höheren Ölverbrauch, sondern allenfalls die Ursache für einen höheren Verschleiß innerhalb des Motors und dessen beweglicher Teile.
Gruß Walter
-
Fishbohne: "weiß" ich doch, ich wollte nur eine Brücke bauen, wo keine Brücke benötigt wird.
Gruß Walter
-
Na ja, man darf jetzt nicht Äpfel (S21) mit Birnen (Finanzhilfe für Griechenland) vergleichen.
Und nur weil eine Sache vielleicht ganz falsch ist, ist die andere deshalb nicht ein bisschen richtig.
Wobei mit nichten gesagt haben will, dass ich die Finanzhilfe für Griechenland für falsch halte: ich würde diese nur an einige (mehr) Bedingungen knüpfen: z.B. die Entsendung von 10.000 deutschen Finanzbeamte, die sich für ein Jahr in Griechenland austoben dürften - dann wäre zumindestens die Einnahmeseite des Problems gelöst.
Zu S21 zurück: ich würde ja sogar einen totalen Baustopp akzeptieren, wenn es die Mehrheit tatsächlich will und auch die Konsequenzen tragen will - das ist das Privielg des Souveräns.
Aber eben nur vom Souverän und der besteht nicht aus den vielleicht 100 oder auch 10.000 S21-Gegner, sondern aus den 600.000 Stuttgarten oder den 10 Miliionen Baden-Württembergern oder den 80 Millionen Bundesbürgern - je nachdem wie weit man den Bogen spannen will.
Gruß Walter