-
w_krust:
MapLoader ist ein ziemliches primitives Programm. Man kann nur Kartendaten auf die SD laden. Mehr nicht. man sieht nicht, was schon vorher drauf war und auch nicht, was man gerade drauf geladen hat.
Allerdings muss man auch zu geben, dass die Software und die Kartendaten kostenlos zu haben sind. Da ist wohl nicht mehr zu erwarten.
Einfach den ganzen Ordner löschen würde ich eher nicht. Evtl. nutzt du die einzige zusätzliche Option bei MapLoader: "alle Karten auf der Speicherkarte löschen" (oder so ähnlich). Aber selbst da, würde ich vorher die gesamte SD vorsorglich sichern, so dass du im Zweifelsfall die SD wieder rekonstruieren kannst.
So habe ich z.B. auch meine 2 GB Karte "initialisiert". Einfach über einen Kartenleser die "alte" 512 MB SD auf die neue Karte kopiert. Und alles lief wieder/noch so wie vorher.
Gruß Walter
-
Ja, das ist korrekt. Die Navi-Daten benötigen alleine ca. 330 MB auf der Speicherkarte. Aber wenn Du das erste mal zusätzliche Kartendaten über den MapLoader aus dem Netz gezogen hast, bist du froh, dass du diese Daten schon vorinstalliert auf der Speicherkarte hast (trotz 16 MBit-Anbindung haben die ca. 42 Mb für die Niederlande bei mir ca. 2 Std. benötigt).
Gruß Walter
P.S.: Wenn Du genau sehen willst, was auf deiner Speicherkarte ist, dann musst du das N95 via USB (Daten-Transfer-Modus) an deinen PC koppeln.
Jetzt kannst du über den Datei-Explorer alle Verzeichnisse und Dateien (eben auch alle versteckte) sehen. Die Navi-Daten liegen in irgendeinem unscheinbaren Verzeichnis, portioniert in viele "kleine" MB-Dateien.
-
Also ich habe noch ein anderes Problem mit der PC Suite 6.83:
Der Application Installer zeigt mir nicht die installierten Programme auf
dem Telefon (konkret: N95) an, sondern immer nur die Meldung "Der Inhalt
des derzeit ausgewählten Telefon kann mit dieser Anwendung nicht angezeigt werden!".
Egal, ob ich das device per USB oder IrDa an den PC anschließe, immer die gleiche Meldung. Das Installieren selbst funktioniert ohne Probleme. Man sieht danach nur nicht, das und was auf dem Telefon so alles rum liegt.
Mach ich noch was falsch oder ist das ein Bug in der Version 6.83?
Dann wundert mich nur, dass hier noch keine etwas ähnliches beschrieben hat?!
Ach ja, auf meinem Notebook läuft noch Win2000.
-
KlausM:
Ja, den Beitrag hatte ich auch schon gelesen. Deswegen ja auch meine Frage
bzw. Hinweis weiter oben bzgl. den unterschiedlichen Bluetooth-Versionen.
Die Antwort von Deifie hat mir da heute Morgen kurzfristig Mut gemacht, dass es evtl. doch nicht daran liegt. Leider Fehlanzeige. Von Audi-Seite kann man da realistischerweise wohl keine Besserung erwarten (wenn man nur mal sieht, für welche uralt-handys gerade mal die Ladeschalen angeboten werden).
Irgendwie hoffe ich mal, dass es vielleicht wirklich an der Bluetooth-Schnittstellen-Version liegt und es von Nokia-Seite ein Update geben wird, um auch mit Zubehör, das noch eine ältere Version drauf hat, abwärts kompatible zu sein.
Für mich gibt es keinen erkennbaren Grund, warum mit dem N95 nicht mindestens das funktionieren sollten, was mit dem Nokia6230(i) bereits super funktioniert hat.
-
Dito.
Ich habe das jetzt auch gerade probiert - leider auch ohne Erfolg.
(N95, Audi 4F 02/06, BT-Handyvorbereitung, MMI Version unbekannt).
Wobei mich das nicht ganz verwundert hat, da dieses kleine Zusatzprogramm doch extra für den KFZ-Einbau Nokia 610/6 ist und nicht für irgendeine
properitäre Lösung von Audi. Schade, eigentlich.
Mein workaround entspricht übrigens ungefähr der deinen. Das alte 6230i
liegt mit Twin-Karte in der Ladekonsole. Der Wermutstropfen ist jedoch, dass ich dann leider immer noch keinen Zugriff auf meine zuletzt geführten Anrufe (da die ja im N95 gespeichert sind) habe.
-
Hallo Delfie,
ich kann hier keinen konkreten Link zu einem Zusatzprogramm finden.
Ich find zwar in dem ein oder anderen Beitrag etwas zum Thema S-A-P,
aber eben nichts konkretes (und genauso erfolglos habe ich bisher auf
der Nokia-Site herum gesucht).
Hast du nicht vielleicht doch einen etwas konkreten "Hinweis" für mich?
Gruß Walter
-
Leider kein Zugriff auf Nummernlisten
Also bei mir klappt die Verbindung zwischen der Audi FSE und dem N95
(externer SIM Modus ein) grundsätzlich. Auch das automatischer "Wieder-
erkennen" und "Trennen" funktioniert.
Leider habe ich aber keinen Zugriff auf die diversen Rufnummernlisten (also
gewählte Nummern, angenommene Anrufe, etc. und das Telefonbuch).
Und das ist im täglich Gebrauch dich ziemlich ärgerlich.
Mit dem Nokia 6230i hat das übrigens alles problemlos geklappt.
Das scheint wohl ein Problem zwischen der "neue" Bluetooth-Schnittstelle
vom N95 (Version 2?) und der "alten" Schnittstelle vom Audi (Version1.2?)
zu sein.
Meine Frage: Hat jemand Ahnung, ob das Problem vielleicht mit der neuen Firmware für das N95 (gibt es die eigentlich schon?) behoben ist? Oder mach
ich nur irgendetwas falsch??
Gruß Walter