Hat wirklich keiner eine Idee, wie man einen HSCSD-Zugangspunkt beim N95 einrichten kann (siehe oben), um darüber dann ins Internet zu gehen?
Beiträge von walter01
-
-
Kann ich nur bestätigen. Übers device selbst ist es zwar schön bequem, aber man hat einfach nichts "in der Hand" ... und das fällt einem auch erst später auf.
Mein Ticket beim service-center zu diesem Thema ist übrigens immer noch nicht beantwortet worden und jetzt habe ich nochmal nachgeschaut: das Ticket selbst finde ich auch nicht mehr?! ( Deifie: ich wusste schon, warum ich lieber erst mal hier im Forum auf Infos gehofft hatte).
Ich habe jetzt noch mal ein Ticket geschrieben. Mal schauen, ob ich jetzt mehr Erfolg habe und auch zu einem Unlock code komme, den ich mir dann an die Wand nageln kann.
-
Das Registrieren und Freischalten ging bei mir innerhalb von 1-2 Minuten.
Das lief offensichtlich vollkommen automatisch (d.h. ohne Fehlerquelle "Mensch" dazwischen) ab.Ich wüde mal tippen, dass bei deiner Registrierung irgendetwas schief gelaufen ist (z.B. email-Adresse nicht korrekt und schon geht alles in die Hose).
Ich würde mich einfach nochmal anmelden.
Gruß Walter
-
Ich habe jetzt einen Tagesschau-Podcast downgeloaded.
42 MB in "exakt" 2min, d.h. ca. 350kByte/s oder eben 2,8Mb/s und das finde iich schon ordentlich (die 16Mb/s sind ja nur ein maximal möglicher Wert).Übrigens, alle Downloadzeiten rund um Navi-Software würde ich so wie so nicht ganz ernst nehmen.
-
Also, deine Angabe zum WLAN hat mich eben stutzig gemacht, da ich mir hier noch keine Gedanken gemacht habe, wie "schnell" das N95 wirklich ist.
Subjektiv, war und bin ich bisher immer zufrieden gewesen, für's einfache surfen und email (-header) lesen reicht das alle mal.
Jetzt habe ich über das WLAN (WLAN-Router hängt wiederum an einer 16MBit/s Anbindung) eine 1.2 MB Datei herunter geladen. Und was soll ich sagen, ich musste das tatsächlich mehrfach machen, da die Ladefensterchen so kurz zusehen waren, dass ich gar nicht alles in Ruhe lesen konnte.
Will heißen: 1.2 MB in max. 2-3s, d.h. subjektiver Eindruck ist für mich objekt bestätigt. Das N95 ist auf jeden Fall nicht der Engpaß!
-
Irgendwie hatte ich gehofft, dass jemand da direkt eine Antwort drauf hat (mein Unterbewusstsein hat sich wohl gegen "Hersteller-Hotline" heftigst gewehrt).
Aber Du hast natürlich Recht und ich habe das jetzt auch gemacht.
Vorläufiger Zwischenstand:
- laut FAQ ist der "unlock code" nur für die Freischaltung beim Kauf übers WEB gedacht.
- beim Kauf über Telefon erhält man keine weiteren Daten
- Ich habe jetzt mal ein Ticket mit der Frage "Firmware-Update und was nun" (naja, etwas aussagekräftiger ist das Ticket natürlich schon) aufgemacht und warte mal die Antwort ab (vor allem, ob ich überhaupt eine erhalte und wann) -
Wenn man mit dem N95 grundsätzlich eine HSCSD-Verbindung hinkriegt, dann kann man diese natürlich auch vom Laptop aus nutzen.
Dem PC sollte es wurscht sein, wie das Telefon die Verbindung aufbaut. Hauptsache diese ist vorhanden und möglichst schnell.
Leider beantwortet das meine eigentliche Frage oben nicht.
-
Hallo,
wie kann ich beim N95 einen Zugangspunkt für HSCSD/Vodafone einrichten?
Ich habe zwar an anderer Stelle hier im Forum die zugehörigen Parameterwerte gefunden:
- HSCSD-Einstellungen
- Name (Profilname): VFD2 WEB HSCSD
- Verbindungstyp: ISDN
- Einwahlnummer: +49172229000
- Datenrate: 28,8 kB/s
- Benutzername: nicht notwendig
- Password: nicht notwendig
- DNS-Adresse: 139.007.030.125
- Internet-Modus: HTTP
- Port-Nummer: 80Aber beim Einrichten eines neuen Zugangspunktes unter System/Einstellungen/Verbindung/Zugangspunkte werden ja "andere" Parameter abgefragt und vor allem kann ich da als "Gerätetyp" nur "WLan" oder "Paketdaten" einstellen und auch keine Einwahlnummer angeben.
Bin ich etwa im ganz falschen Menü?
-
Im Zuge der Diskussionen rund um das Firmware-Update und den damit verbundenen Problemen, dass das ein oder andere Programm danach wieder installiert werden muss, fällt mir auf, dass ich keine "Unterlagen" über meine Quickoffice Vollversion habe.
Ich habe diese direkt übers N95 (und Bezahlung über Kreditkarte) auf dem Telefon "upgegraded". Erst jetzt fällt mir auf, dass ich keinen Lizenzschlüssel oder "unlock code (was soll eingentlicher dieser Menüeintrag im Programm?) besitze?
Ist das irgendwo im Programm (in einem Menüpunkt) versteckt? Oder wie aktualisiere/installiere ich das Programm nach einem Firmware-Update??
-
Die microSD habe ich auch im N95 (allerdings habe ich bei amazon deutlich mehr bezahlt). Funktioniert ohne Probleme.