Beiträge von walter01

    Der Internet-Browser wird mit der roten Hörertaste auch nicht beendet.
    Man kommt zwar direkt auf den Standby-screen aber im Hintergrund läuft der Browser weiter und man kann ihn mit langem Druck auf die Menütaste auch wieder anwählen.


    Gruß Walter

    Also, jetzt wird es ja immer merkwürdiger. Du musst doch Vertragsunterlagen haben, in denen du direkt (weil direkt aufgeführt) oder indirekt über den Tarifnamen und weitere dazu verfügbare Unterlagen selbst erkennen kannst, was du für ein kB (oder MB oder Zeitvolumen) zahlen musst?


    Falls nicht, dann war es ja fast fahrlässig ohne diese Infos mobil im Internet zu surfen? Neben der Altervorsorge sind mobile Datentarife wohl die letzten Bereiche, wo noch das "Gesetz der großen Zahlen" gilt?!


    Gruß Walter

    Ach, habe ich eben noch vergessen.


    Zu "viel zu lange ONLINE-Zeiten": evtl. wird dir in der Rechnung ja nicht nur die aktive, sondern auch die Standby-Zeit der GPRS-Verbindung angezeigt?


    Zu "Überschneidungen in den Verbindungen": ich glaube hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass man tatsächlich mehrere GPRS (das kann ja auch ganz sinnvoll sein, wenn man mehrere Applikation laufen hat, die alle eine GPRS-Verbindung brauchen) parallel auf haben kann. Aber hier können die Experten vielleicht mehr dazu sagen.


    Gruß Walter

    Also, wenn du das RAZR V3i hast, dann hat das laut Spezifikation GPRS Klasse 10 (2Up/4Down Links). Damit kannst du wohl theoretisch bis zu 55 kBit/s downloaden. D.h. für 100 MB brauchst du gerade mal 4 Stunden, bei 50% Auslastung auch nur 8 Std.


    Von der Seite sieht die Argumentation natürlich schlecht aus. Und ich glaube auch langsam, dass du leider tatsächlich die Datenmenge transferiert hast. 17 Tage lang seine emails auf dem PC (das heisst ja wohl dann auch komplett mit Anhängen und so) abzurufen, kann schon so eine Datenmenge erzeugen.
    Aber auch das kannst du natürlich selbst am Besten abschätzen. Schau dir doch dein email-Aufkommen pro Tag einfach mal an.


    Gruß Walter

    Also so richtig weiterhelfen kann ich dir wohl auch nicht. Da wirst du evtl. ohne anwaltliche Hilfe wohl auch nicht raus kommen.


    Um aber Fakten für die Argumentationskette "... kann nicht sein, weil ..." zusammeln, hier ein paar Überlegungen:


    - Wenn es nach Datenmenge geht: wie viel MBs hast du angeblich bei 1000 € transferiert?


    - Kannst du diese Datenmenge bei GPRS (welche Up- und Download- Geschwindigkeiten stehen hier maximal und im Mittel (eher schwer festzustellen oder gar zu beweisen) zur Verfügung?


    - Gibt es evtl. noch weitere Geschwindigkeitsengpässe auf Grund des verwendeten Telefons (welche GPRS-Klassen unterstützt das maximal)


    Was ich sagen will: evtl. kannst du ja so "beweisen", dass du diese Menge in der Zeit technisch gar nicht transferiert haben kannst?!


    Gruß Walter

    So ist es zu mindestens auf der Vodafone-Seite beschrieben. Und so hat es heute auch bei mir funktioniert: ich habe mich letzte Woche erstmalig angemeldet und jetzt heute noch einmal, d.h. ich habe wieder eine entsprechende SMS (... der Dienst steht Ihnen ab sofort zur Verfügung ...) zu gestellt bekommen.


    ganymed:


    Ich wollte es eben noch einmal versuchen, um so sehen, was für eine Meldung ich jetzt erhalte. Und prompt kam die Ansage "... dieser Dienst steht Ihnen leider zur Zeit nicht zur Verfügung ...".


    Für mich sieht das so aus, dass das Buchungssystem für diesen Dienst, zu mindestens zur Zeit, überlastet ist (was bei zig-Millionen-Vodoafone-Kunden und der Ankündigung ab 03.06.2007 ... auch nicht verwunderlich ist).


    Gruß Walter

    Das klingt ja wirklich gut. Jetzt muss man nur aufpassen, dass man tatsächlich ein "vodafone"-Netz im Ausland nutzt - und nicht irgendeinen Roaming-Partner, bei dem das Ganze dann doch nicht gilt.


    Da es hier (Internetnutzung) jedoch wirklich sehr schnell im Ausland um große Beträge geht, wäre es gut, wenn jemand seine (hoffentlich) positiven Erfahrungen in der nächsten Zeit hier posten würde (also im Ausland gesurft und bei der nächsten Vodafone-Abrechnung nicht vor Schreck ohnmächtig geworden ...).

    Hallo,


    ich arbeite zwar selbst nicht unter Vista. Aber eins dürfte klar: unter Microsoft lösen sich Probleme nicht einfach durch Warten in Luft aus, sondern hier hilft höchstens Rechner neustarten, Programm de-installieren und neu-installieren, Firewall (zu mindestens vorübergehend) ausschalten und Ähnliches.


    Gruß Walter