Beiträge von pvr

Zitat

Original geschrieben von skyrock Bedenke bei Flatex/mybenk/Aktionaersbank die Gebühren für Dividendenzahlungen. Die gibt es sonst praktisch nirgends und sie übersteigen schnell die Provision für den Kauf.

Die gibt es (meines Erachtens) schon lange nicht mehr. Oder sie haben es so gut kaschiert, dass ich es bisher nie gemerkt habe. War zumindest anfänglich auch ein Grund, nicht zu flatex zu gehen.
    Aktuell bin ich mit der Aktionärsbank sehr zufrieden, 2,95 Tradinggebühr und im Vergleich zu flatex kann man außerbörslich neben Tradegate noch bei Lang&Schwarz handeln.

Ca. 6 Euro Gebühren werden für die Zustellung von Eintrittskarten zur Hauptversammlung berechnet (PRO Karte, wie ich zuletzt wo las), das finde ich schon happig und nicht ganz "legal", aber OnVista macht das BTW auch.

Und, wenn ich schon dabei bin, einziger "Vorteil" von flatex zur Aktionärsbank. Mit meinem Billigst-Smartphone habe ich bei flatex immerhin noch die Chance halbwegs zu traden, die dynamischen Seitenaufbau-Spielereien der Aktionärsbank machen es mir dort völlig unmöglich.

Sowohl HV-Karten-Bestellung als auch 0815 (oder 858)-Smartphone dürften hier aber auf die Masse zutreffen. ;) ;) ;)

Re: nibc

Zitat

Original geschrieben von lola13
    ich habe auch keine geänderten Bedingungen
    gefunden.

Wenn man auf der Seite ganz runter scrollt:

Zitat

Sie haben bei einer unserer letzten Depotübertragsaktionen schon mitgemacht?

Jeder Kunde kann nur einmal an einer Depotübertragsaktion teilnehmen und erhält einmalig eine Prämie. Sofern Sie im Zeitraum vom 01.03.2014 bis zum 30.06.2014 das Depot übertragen haben und Ihr Depot am Stichtag 30.06.2014 einen Bestand von mindestens € 5.000 aufwies oder Sie im Zeitraum vom 05.11.2013. bis zum 31.03.2014 das Depot übertragen haben und Ihr Depot am Stichtag 31.03.2014 einen Bestand von mindestens € 5.000 auswies und Sie die Prämie nach einem dieser Stichtage erhalten haben, können Sie an unserer am 09.07.2014 startenden Depotübertragsaktion leider nicht mehr teilnehmen.

Das hat mich bisher zumindest davon abgehalten, nochmal mitzumachen.
    Habe ich da was falsch interpretiert? :confused:

Re: Bank11direkt

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die Bank11direkt hat Ihren TG-Zinssatz um 0,75 Prozentpunkte erhöht und gibt damit ein Beispiel, das Schule machen sollte ;) Ok, die 1,25%p.a., die man jetzt bietet, hauen mich auch nicht gerade vom Hocker, aber das Signal an sich ist wichtig... :)

Wenn ich das richtig sehe, ehemals C&A-Bank.
    War da nicht was mit dem PostIdent, dass der Kunde das selbst zahlen sollte?
    Hat da jemand neuere Erfahrungen mit Bank11direkt?

OnVista Fonds-Depot

Hallo zusammen,

da mir gerade langweilig war ;) , dachte ich, ich nehme mal an der 150-Euro-Aktion für das Fonds-Depot teil,
    indem ich den altbekannten Fidelity-Fonds übertrage und dann in Aktien umtausche.
    Laut PLV verlangt OnVista aber leider auch hierfür Gebühren, was bei 8000 Euro ja schon rund 20 Euro ausmacht (also nur noch 130 Euro Gewinn minus weiterer Börsengebühren für die Käufe ggf. und die ganzen Verluste mit den dann gekauften Aktien dann mal ganz außen vor ;-))) ).
    Gibt es einen günstigeren Weg zu OnVista (wenn man kein Fonds-Fans ist)?

Merci und viele Grüße