Beiträge von pvr

    Re: Flatex Strafzinsen


    Danke für die Antworten. :)

    Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Wurde doch hier im Thread ausführlich diskutiert.

    Sorry, hatte zumindest mit der Suche nach "flatex" nichts dazu gefunden.

    Zitat

    [i]Ich nutze bei Flatex das Tagesgeldangebot über Zinspilot (aktuell 0,2%). Die Überweisungszeiten sind 1 Bankarbeitstag. Das reicht mir.
    Ich bin kein Spontan Wertpapierkäufer ...

    Ist ja legitim, aber mich macht das nicht an. Ich fand schon die Gebühren auf ausländische Dividenen bei flatex nicht gut. Bei der Weiterreichung der Negativzinsen wird vollkommen unterschlagen, dass flatex auch Kredite vergibt und gar nicht alle Gelder bei der EZB parken muss, und die Informationspolitik und Vorlaufzeiten waren in dem Fall auch schlecht.
    Für mich alles in Allem ein Grund zu wechseln.
    Ich war früher sogar miit der Targobank zufrieden, als es dort 9,99 Festpreis gab, und wechselte erst zu flatex, als bei Targo/Citi das Gebührenmodell "optimiert" wurde. Von mir aus kann es bei OnVista am Ende des Tages sogar ein paar Euro mehr kosten. Im Vergleich zu Gewinnen oder Verlusten aus Aktien fällt das eh kaum ins Gewicht.
    PS: Ich kenne auch Leute, die handeln fette Beträge über Ing-Diba und zahlen locker mal 50 Euro Gebühren, und würden NIE zu flatex wechseln wegen eines gewissen Herrn F., und auch das kann ich verstehen. ;)


    Update: Ach, noch etwas anderes. Weiß zufällig jemand, ob man bei OnVista das Freebuy-Depot unkompliziert auf Festpreis umstellen kann, bzw. beide Depot-Varianten parallel fahren und ggf. sogar (online?) von Freebuy zu Festpreis verschieben? (DANN könnte OnVista deutlich günstiger werden... ;) )


    Update 2: Umstellung sei per formlosem Auftrag möglich. Die andere Frage traute ich mich nicht direkt an OnVista zu stellen. ;)

    flatex Negativzinsen


    Flatex führt ab 15.3. 0,4% Negativzinsen auf das Kontoguthaben ein (für den Wertpapierkredit bekommt man allerdings keine 0,4% gutgeschrieben). :mad:


    Eine Lösung mag zwar der Kredit sein und diesen immer zeitnah auszugleichen, aber ehrlich gesagt möchte ich flatex auch gleich vor den Bug schießen und den Broker wechseln.


    Das OnVista Festpreis-Depot scheint da eine Alternative - abgesehen davon, dass ich deren Online-Brokerage für nahezu unbedienbar halte. Das mag mein persönlicher Eindruck sein, aber er ist immerhin so nachhaltig, dass ich wirklich mit mir zu kämpfen habe, den Schritt zu gehen.


    Nun habe ich gelesen, dass finanzen.net ebenfalls das OnVista-Depot anbietet. Ich weiß, die Chance ist gering, aber hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Depot und unterscheidet es sich in der Bedienung womöglich doch?

    Re: Consorsbank


    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    Ich überlege, ob man das Consorsbank Depot nach Auslaufen des Sonderzinses (31.12.16) schließen sollte.


    So hätte man immerhin die Möglichkeit nach 6 Monaten wieder an einer Aktion für Neukunden teilzunehmen. Denn ob noch wieder Aktionen für Bestandskunden kommen, ist fraglich.

    Ich meine, vor etlichen Jahren gab es mal die Aussage, dass Neukunden, die schon mehrfach ein Depot hatten, irgendwann nicht mehr akzeptiert wurden. Das ist allerdings schon so lange her, dass ich kaum glaube, dass dort auch nur ansatzweise noch die gleichen Vorgesetzten arbeiten. Stellt sich nur die Frage, ob die Richtlinie auch befördert wurde. ;)

    Re: comdirect CFD Konto


    Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Was haltet ihr eigentlich von dieser Aktion? https://www.comdirect.de/cms/lp/cfd_media_wm123.html


    Hat bereits Jemand daran teilgenommen? Lt. den Bedingungen sollte eine Eröffnung des CFD Kontos und Schließung eines fremden CFD Kontos genügen um die Prämie zu erhalten.

    Sehe ich auch so.
    Frage mich zusätzlich, ob ich auch mein ungenutztes CFD-Konto bei flatex schließen kann, denn meines Wissens arbeiten die mit comdirect (oder Commerzbank?) zusammen... Laut Bedingungen sollte das freilich kein Problem sein.

    Re: Re: comdirect Depotübertrag


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975 Nein, man erfährt die erfolgreiche Teilnahme erst, wenn die Prämie gebucht wurde.

    Ich meine, über den Eingang des Depotübertragformulars... Ich weiß, sowas KANN bis zu 6 Wochen dauern, aber normal geht das ja in einer Woche über den Tisch und meine Paipere sind bisher nicht ausgebucht.


    BTW, noch eine Frage zur 1822. Ich hatte vor >12 Monaten dort ein Depot aufgelöst. Mir war so, als durfte man früher nach 6 Monaten wieder eine Depoteröffnungsprämie kassieren. Nun steht in den Bedingungen "für das erste Depot bei der 1822". Ist das wie bei ING-Diba zu interpretieren, dass es mein aktuell erstes Depot ist, oder gilt das auf Lebenszeit?

    comdirect Depotübertrag


    Frage zum Depotübertrag zu comdirect: Stellen die einem was in die Inbox, wenn sie das Formular erhalten haben?
    Meine Freundin und ich haben beide am 27.11. zur letzten Spätleerung eingeworfen (da man sich der Verlängerung nicht sicher sein konnte) und beide noch keinen Pieps gehört seitdem... Langsam habe ich das Gefühl, die letzte Leerung des Briefkastens ging in den Mülleimer?!?

    Hallo Leute,


    habe in der Suche nur die Frage von 2012 gefunden, und gerade einen Mowotel-Vertrag abgeschlossen, ohne überhaupt zu ahnen, dass das "fast Original-Vodafone" ist.
    Gibt es denn Erfahrungen, ob sich auf die Nummer auch CallYa Guthaben aufladen lässt?
    Das wäre freilich genial. ;)


    Viele Grüße
    pvr

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Offenbar manuell, denn ich hatte die schon am 22. erhalten.

    War das ein Erstkundendepot? Ich frage mich immer noch, ob ich an der aktuellen Depoteröffnungsaktion (250 Übertrag + 50 Euro Amazon bei 2 Trades bis 31.12.) teilnehmen kann, wenn ich schon einmal eine Depoteröffnungsprämie aus einer früheren Aktion (vor 1-2 Jahren) erhalten habe?


    War übrigens bekannt, dass die Wüstenrot-Aktion bis 31.12.2015 läuft? Ich meine, der ursprüngliche Termin war bereits abgelaufen.