Re: Flatex Strafzinsen
Danke für die Antworten.
ZitatOriginal geschrieben von demichve
Wurde doch hier im Thread ausführlich diskutiert.
Sorry, hatte zumindest mit der Suche nach "flatex" nichts dazu gefunden.
Zitat[i]Ich nutze bei Flatex das Tagesgeldangebot über Zinspilot (aktuell 0,2%). Die Überweisungszeiten sind 1 Bankarbeitstag. Das reicht mir.
Ich bin kein Spontan Wertpapierkäufer ...
Ist ja legitim, aber mich macht das nicht an. Ich fand schon die Gebühren auf ausländische Dividenen bei flatex nicht gut. Bei der Weiterreichung der Negativzinsen wird vollkommen unterschlagen, dass flatex auch Kredite vergibt und gar nicht alle Gelder bei der EZB parken muss, und die Informationspolitik und Vorlaufzeiten waren in dem Fall auch schlecht.
Für mich alles in Allem ein Grund zu wechseln.
Ich war früher sogar miit der Targobank zufrieden, als es dort 9,99 Festpreis gab, und wechselte erst zu flatex, als bei Targo/Citi das Gebührenmodell "optimiert" wurde. Von mir aus kann es bei OnVista am Ende des Tages sogar ein paar Euro mehr kosten. Im Vergleich zu Gewinnen oder Verlusten aus Aktien fällt das eh kaum ins Gewicht.
PS: Ich kenne auch Leute, die handeln fette Beträge über Ing-Diba und zahlen locker mal 50 Euro Gebühren, und würden NIE zu flatex wechseln wegen eines gewissen Herrn F., und auch das kann ich verstehen.
Update: Ach, noch etwas anderes. Weiß zufällig jemand, ob man bei OnVista das Freebuy-Depot unkompliziert auf Festpreis umstellen kann, bzw. beide Depot-Varianten parallel fahren und ggf. sogar (online?) von Freebuy zu Festpreis verschieben? (DANN könnte OnVista deutlich günstiger werden... )
Update 2: Umstellung sei per formlosem Auftrag möglich. Die andere Frage traute ich mich nicht direkt an OnVista zu stellen.