-
Hab' noch gar nichts zu Scalable hier gesehen? Statt für 50k Negativzinsen zu zahlen, könnte man sie natürlich auch hier parken?
https://de.scalable.capital/praemienaktion
Was ich nicht ganz durchschaue: Muss man das Ganze in ETFs investieren oder kann man die Geld einfach nur liegen lassen...?
Baader-Bank als Bank?
Über ING-Diba geht's auch, da gibt Scalable mehr an Provision ab, und - leider - habe ich dort auch den Zusatz einer 10k Mindestanlage gefunden:
https://www.ing-diba.de/wertpapiere/lpovvinnk/konditionen/
Bei Scalable selbst finde ich den Zusatz nicht. Oder bin ich nur blind?
-
Ich hatte mit meinem Übertrag weg von comdirect noch Glück, da die Wertpapiere vor dem 8.9. ausgebucht wurden.
Bei meiner Freundin leider erst danach. Der Antrag war zwar vor dem 8.9., aber ich schätze, diese Runde muss sie dennoch aussetzen, oder?
-
Neue 12+1-Aktion bei Consors?
https://www.consorsbank.de/ev/…ersal/SparplanplusPraemie
Laut dem Krokofarm-Deal-Verfasser könne man hier wieder mit machen.
Ich traue dem Braten aber noch nicht ganz.
-
Comdirect Gebühren bei Übertrag
Hallo zusammen,
beim Übertrag zur comdirect wurden für ausländische Wertpapiere damals Gebühren pro Position verlangt.
Weiß jemand, ob comdirect beim Übertrag nach extern nochmals welche berechnet?
Merci!
-
Ich nun 5 zu je 12 Monaten (Fest, nix Flex). Komisch.
Beim Krokodil rechnet es einer durch mit 4 mal der gleichen Bank. Keine Ahnung, ob das geht.
Edit: Ah, ok, Wyelands Bank. 6 Monate, 1%.
Und bei den 5 mit 12 Monaten hatte ich noch die FirstSave mit 2,15% in US-Dollar mit drin.
-
Zitat
Original geschrieben von tobor
Für Anleger auf WeltSparen gibt es einen "Sommerbonus" in Höhe von EUR 25,00.
Klang erstmal gut, aber wenn ich es nun recht nachgeschaut habe, gibt es für unter 5000 gar keine Anlagemöglichkeit und für 5000 zwei Stück. D.h. für die 100 Euro Prämie müsste man mind. 30000 Euro anlegen.
Habe mich mit den Flexgeldern noch nie beschäftigt. Kann man die nach Prämienzahlung problemlos wieder vollständig platt machen? Oder anders gefragt: Findet ihr die Aktion attraktiv? 
-
Re: Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Welch grandiose Ersparnis 
Naja, also, man kann sich zB sparen 50000 Euro im Depot liegen zu lassen. 
Ist doch net schlecht. Es hatte bestimmt nicht jeder extra dafür ein "Premium" Girokonto.
-
Re: Depotauflösung
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Bei comdirect kann ich aus eigener Erfahrung mitteilen, dass nicht in jedem Fall ein neues Depot nach Kündigung eröffnet wird.
Wobei aber ggf die Eröffnung über einen Vermittler trotzdem funktionieren könnte!? 
-
comdirect Depot nur leeren oder auflösen?
Hi Leute,
ich bin etwas raus aus der Materie, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...
Wenn ich es recht sehe, habe ich aktuell keine Haltebedingungen bei der comdirect, da (meine) letzte Prämienaktion abgelaufen ist.
Das scheint mir ein guter Zeitpunkt, Werte weg zu übertragen, damit ich auch Munition für spätere Überträge dort hin habe.
Sollte ich das Depot nun leer stehen lassen oder lieber mit auflösen (mit der Gefahr später vielleicht mal nicht
mehr akzeptiert zu werden)?
Merci. 
-
finanzen-broker
Nun habe ich die Daten meiner Freundin eingegeben, und dann jedes einzelne Feld nacheinander durch meine Daten ersetzt und es ging... Hat sich also erledigt.
Denke, ich habe das Alter des Pragmatismus durchaus erreicht, aber für Negativzinsen scheine ich tatsächlich noch nicht alt genug. Bleibt die Hoffnung, dass Draghi vor mir abdankt. Sooo gesund sieht er ja auch nicht aus... 
Nachtrag:
Im ausgedruckten Antrag findet sich:
Zitat
Ich bin bereits OnVista Bank-Kunde mit folgendem Shortcode
Laufe ich in Gefahr, dass mein bestehendes OnVista-Depot einfach nur umgestellt wird, wenn ich dort meine Daten ergänze, oder ergibt sich am Ende gar eine vorteilhafte Verknüpfung beider Depots? Hat jemand Erfahrung damit? :confused: